Heli kreischt beim hochschalten auf GV-2

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TREX65
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#16

Beitrag von TREX65 »

Carsten kreischt aber, wenn sein Motor es zerreißen sollte.....
Gruß

Michael
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:d:
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Bayernheli01
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#17

Beitrag von Bayernheli01 »

TREX65 hat geschrieben:Carsten kreischt aber, wenn sein Motor es zerreißen sollte.....
kaum auf Seite 2 und schon gehts los

:shock: :shock:
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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#18

Beitrag von Bayernheli01 »

actron hat geschrieben:
waspassiert wernn ichs nicht mache?
nichts weiter, das Kreischen wird halt immer lauter und irgendwann ists
kaputt. Dann wackelt halt die Glocke.

Gruß Mike
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

OK, ich leg den motor in WD 40 ein :oops: :wink: *spässle gemacht*


aber das da schmierstoff fehlt kann schon sein - in der haube sind in höhe des Ritzel schon Fettflecken/-spritzer zu sehn, wo ich zuerst dachte, das das evtl Schmiermittelüberschuss wäre
Gruß
Carsten

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TREX65
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#19

Beitrag von TREX65 »

..pssssssst.....

Ölen!! Hatte ich im 450er auch dieses Kreischen. Tropfen Öl auf die Motorlager und es war ruhe!!
Gruß

Michael
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#20

Beitrag von Bayernheli01 »

TREX65 hat geschrieben:..pssssssst.....

Ölen!! Hatte ich im 450er auch dieses Kreischen. Tropfen Öl auf die Motorlager und es war ruhe!!
wahrscheinlich isses Schmiermittel beim Lufttransport rausgefallen ;)
Gruß
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TimoHipp
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#21

Beitrag von TimoHipp »

:scratch:
Aha rausgefallen

Timo
Bayernheli01 hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:..pssssssst.....

Ölen!! Hatte ich im 450er auch dieses Kreischen. Tropfen Öl auf die Motorlager und es war ruhe!!
wahrscheinlich isses Schmiermittel beim Lufttransport rausgefallen ;)
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#22

Beitrag von TREX65 »

kann auch von der TS kommen wo das Innenlager ist...auch ölen!!
Gruß

Michael
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#23

Beitrag von Bayernheli01 »

TimoHipp hat geschrieben::scratch:
Aha rausgefallen

Timo
Bayernheli01 hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:..pssssssst.....

Ölen!! Hatte ich im 450er auch dieses Kreischen. Tropfen Öl auf die Motorlager und es war ruhe!!
wahrscheinlich isses Schmiermittel beim Lufttransport rausgefallen ;)
warum wr mir klar das du drauf anspringst ;) :oops: :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß
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#24

Beitrag von Bayernheli01 »

TREX65 hat geschrieben:kann auch von der TS kommen wo das Innenlager ist...auch ölen!!
meinste? die ganze HRW is eingeschmiert ;)
Gruß
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#25

Beitrag von TREX65 »

zwischen Innenring und Aussenlager
Gruß

Michael
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#26

Beitrag von TimoHipp »

Carsten ich würde das Motorlager mal Ölen und schauen ....

Denk mal an deinen Freilauf??? Und dein geklebtes ???

Timo

Bayernheli01 hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben::scratch:
Aha rausgefallen

Timo
Bayernheli01 hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:..pssssssst.....

Ölen!! Hatte ich im 450er auch dieses Kreischen. Tropfen Öl auf die Motorlager und es war ruhe!!
wahrscheinlich isses Schmiermittel beim Lufttransport rausgefallen ;)
warum wr mir klar das du drauf anspringst ;) :oops: :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
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#27

Beitrag von Bayernheli01 »

TimoHipp hat geschrieben:Carsten ich würde das Motorlager mal Ölen und schauen ....

Denk mal an deinen Freilauf??? Und dein geklebtes ???

Timo

Bayernheli01 hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben::scratch:
Aha rausgefallen

Timo
Bayernheli01 hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:..pssssssst.....

Ölen!! Hatte ich im 450er auch dieses Kreischen. Tropfen Öl auf die Motorlager und es war ruhe!!
wahrscheinlich isses Schmiermittel beim Lufttransport rausgefallen ;)
warum wr mir klar das du drauf anspringst ;) :oops: :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Der neue Freilauf wird heut abend eingebaut (auch enn der von mir geklebte sehr gut seinen Dienst tut - kennst mich ja viel hilft viel ;) ) und dann schau ich mir mal den Motor auch kurz im Leerlauf an
Gruß
Carsten

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#28

Beitrag von Heli-Maniac »

Hi

Timmey hat recht mit 2100 -2250 wird der Hurricane erst richtig stabil.

Du kannst auch mit 2200 gut starten mach ich auch so..

Ich bin auch mit 1800 geflogen da war er nicht so stabil .

Gruß Achim
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#29

Beitrag von Bayernheli01 »

naja

nur a weng Flugzeit soll ja auch noch über bleiben ;)

werds jetzt folgendermassen machen:

GV 1 von rund 1800 auf über 1900 hoch schrauben
GV 2 von rund 1970 auf rund 2100 hoch schrauben

je nach dem dann einschalten... will ich meinen Feierabendflug dann GV 1, will ich richtig Spaß dann auf GV 2 :D

war da aber nicht was das das Hurri Heck bei über 2100 Probleme macht??
Gruß
Carsten

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#30

Beitrag von Heli-Maniac »

Hi
Das Hurri Heck macht erst ab über 2300 Probleme.

Ich fliege 2200 immer.

Achim
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