Ich habe den langen 64er Tread mal überflogen und will meine Methode des Umbaus beschreiben.
Falls das auch schon beschrieben wurde und ich es überlesen habe, dann sorry und ignoriert den Beirag einfach.

Um das Auffüttern der 2,5mm Hauptrotorachse zu umgehen (bzw eine Buchse zu basteln), habe ich:
1. die beiden Lager der Rotorwelle gegen neue mit 3 mm Innend. getauscht
(gibt es beim Conrad 2,50€ pro Stück)
2. das AR-Hauptzahnrad vom PixyZap besorgt
3. mir eine CFK-Bodenplatte geschnitzt (mit dem Loch für die längere Achse, kann man auch rel. günstig bestellen)
4. die Alukugel in der Taumelscheibe auf 3 mm aufgebohrt.
(das eingepresste Messingstück in der TS lässt sich mit samt der Alukugel ausdrücken, dann kann man die Kugel fürs Bohren einspannen)
5. Ein Stück 3mm weichen Rundstahl beim Conrad besorgt und mir eine neue Achse gemacht. Durch das AR-HZR brauche ich jetzt nur noch oben für den Rotorkopf ein Loch zu bohren, unten ist es ja ein Stellring, an dessen Position ich die Achse etwas abflache, wie auch am oberen Stellring unter dem Rotorkopf.
(ich benutze auch den Motor mit "geradem" Ritzel vom PixyZap, deswegen passt das mit dem HZR)
EDIT:
Das Heckservo ist mit wenig Aufwand auf des Heckrohr zu bauen: 2 Schellen biegen, Löcher durch, Servo drann, das letzte Stück der Heck-Ansteurung so schneiden/ biegen das es passt ... fertig. (Kurzfassung)
EDIT Ende
Grüsse
Kurt