so liebe Kolleginnen und Kollegen,
komme gerade mal wieder aus der Tiefgarage und habe folgendes beobachtet.
Heck nach Doc Tom eingestellt. Fliegen im HH-Modus --> keine Probleme bis auf ein sehr leichtes wegdrehen nach links.
Wenn ich aber nun das Heck so einstelle, dass ich im Normal-Mode fliegen kann ohne das das Heck dreht, dann ergibt sich folgendes Problem
Fliegen im Normal-Mode --> kein Problem...
Fliegen im HH-Mode --> nicht möglich, da das Heck anfängt zu Pendeln wie Sau... Sense verändern bringt keine Wirkung. Muss bei dieser Einstellung den limiter auf ca. 85% runterdrehen, damit nix anläuft. Lediglich die Einstellung nach Doc Tom bringt hier abhilfe... da steht der limiter dann auf ca. 110-120% ... ob das irgendwie zusammen hängt?
Verstehe bislang aber nicht warum wieso weshalb...
Ach ich hab am HeRo glaub ich ein gaaanz leicht eierndes Kugellager auf der HeRo-Welle... liegts evtl DARAN?
Zum zweiten.... ich hab das Gefühl ich bekomm das Zahnflankenspiel einfach nich gescheit hin... entweder isses zu fest... dann wieder zu locker... Der Trick mit dem Blatt Papier oder der Plastiktüte will nicht so recht funktionieren. Der Rex iss irgendwie laut wie Sau... gut der Eindruck wird durch die Tiefgarage verstärkt, aber er is dennoch sehr laut und ich vermag eine Art "klingeln" zu hören, wenn er ausläuft.
Hat jemand ein paar Ideen zur Hand?
Gruß Mike
HK600GT - (naja, nur noch die Chassisteile und das Heckrohr sind HK600), Align Stock600er-Regler, 3xS3152, GY401+DS620
HK500GT - (naja, nur noch die Chassisteile sind HK500),Align Stock500er Regler, 3xDS520, GyroOne + DS520, im Bell 222 Kleid.
Diverse kaputte Flächenflieger

)
Multiplex ROYAL Pro 9