Umfrage: Verbrenner vorm Austerben oder nicht?
- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#76
auch wenn die akkus billig werden sollten ist es immer noch eine frage des geldes ob man umsteigt auf e-antrieb!
wenn man neukauft ok mag es gehn aber wenn man 5 modelle hat und die alle auf e-antrieb umrüsten will dann mahlzeit!
je nach größe des modell geht das in die tausende, regler, motor, akkus
nene tracer das wird nix mit aussterben!
wenn man neukauft ok mag es gehn aber wenn man 5 modelle hat und die alle auf e-antrieb umrüsten will dann mahlzeit!
je nach größe des modell geht das in die tausende, regler, motor, akkus
nene tracer das wird nix mit aussterben!
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
#77
Bei mir bleibt E für klein und V für gross!Ganz einfach!
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#78
ich denke das ist auch vernünftig und auch bezahlbar!Ladidadi hat geschrieben:Bei mir bleibt E für klein und V für gross!Ganz einfach!
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
#79
jop hab auch schon F3Bs gehört je besser die Aerodynamik, desto weniger pfeift es. Ein Tehrmikfloater ist lautlos 
Gruß Tim

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

- Gerald 3007
- Beiträge: 471
- Registriert: 17.01.2006 12:12:31
- Wohnort: Traun
#80
Die Lösung: Ein Hybridheli, mal anfragen bei Toyota. 

Gruß Geri
JR Vibe 50
TT Raptor 90
FX 30 2,4Ghz
JR Vibe 50
TT Raptor 90
FX 30 2,4Ghz
#81
Da hab ich's richtig gut.
Mir stellt sich die Frage gar nicht mehr, ob V oder E.
In unserem Verein werden keine Stinker mehr zugelassen.
Wenn der Flugplatz in Siedlungsnähe liegt, muss man halt schon etwas Rücksicht nehmen,
nicht alle haben Freude an unserem Treiben.
Zudem können meine Kinder die gesunde Waldluft geniessen
und bewegen sich nicht die ganze Zeit in ölgeschwängerter Abluft.

Mir stellt sich die Frage gar nicht mehr, ob V oder E.
In unserem Verein werden keine Stinker mehr zugelassen.
Wenn der Flugplatz in Siedlungsnähe liegt, muss man halt schon etwas Rücksicht nehmen,
nicht alle haben Freude an unserem Treiben.
Zudem können meine Kinder die gesunde Waldluft geniessen
und bewegen sich nicht die ganze Zeit in ölgeschwängerter Abluft.

Grüsse von Hausi
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
- Kekskutscher
- Beiträge: 4663
- Registriert: 10.10.2004 20:43:57
- Wohnort: Brake/Unterweser
#83
Hausi hat geschrieben:Da hab ich's richtig gut.![]()
Mir stellt sich die Frage gar nicht mehr, ob V oder E.
In unserem Verein werden keine Stinker mehr zugelassen.
Wenn der Flugplatz in Siedlungsnähe liegt, muss man halt schon etwas Rücksicht nehmen,
nicht alle haben Freude an unserem Treiben.
Zudem können meine Kinder die gesunde Waldluft geniessen
und bewegen sich nicht die ganze Zeit in ölgeschwängerter Abluft.
das ist sehr bedauerlich!!
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
#85
Dann frag ich mich warum du so ne "Dreckskarre" fährst, Tracer
Kauf dir mal was mit vernünftigen Emissionswerten *gg*
Sorry, den konnt ich mir net verkneifen - denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Luft in der Stadt besser ist als auf nem Modellfluggelände mit etwas Rizinus in der Luft.

Sorry, den konnt ich mir net verkneifen - denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Luft in der Stadt besser ist als auf nem Modellfluggelände mit etwas Rizinus in der Luft.

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#86
tracer, ich würde Deine Abneigung gg. V ja akzeptieren, wenn Du pro Woche 20-30 Akkupacks fliegen würdest und die praktischen Probleme mit E am eigenen Leib erfahren würdest: z.B. geiles Wetter aber alle Packs schon leer oder man macht für den nächsten Tag fliegen aus, kommt aber erst um 23 heim, muss um 7:30 wieder aus dem Haus und noch 10 Packs zu laden, selbst mit 4 Ladern macht man sich keine Freunde, wenn 3x in der Nacht der Wecker klingelttracer hat geschrieben:Das es auch progressive Vereine gibt, die nicht nur nach hinten blicken, oder dass seine Kinder frische Luft geniessen können?das ist sehr bedauerlich!!

Dass E für Zwischendurchfliegen auf der nächsten Wiese perfekt ist, ist auch klar, aber für einen Flugtag macht's einfach keinen Spass, nicht umsonst steht mein 500er im wesentlichen auf dem Regal, wg. 3*5 min Flugzeit nehm ich ihn meistens gar nicht erst mit, vor allem da ich mit den Akkus 6*5 min 450er fliegen kann ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#87
Ih durfte mir gestern von nem Jäger anhören was ich für nen Lärm mache, das wäre die reinste Umweltverschmutzung, ich würde das Wild verjagen, ich wäre ein rücksichtsloser Typ der nur sein eigenes Interesse vertreten will mit dieser sch*** Fliegerei.........
bin dann mal gelandet und hab ihn gefragt ob er nicht seinem Hobby als Lustmörder weiter gehen will... ich würd ihn nicht davon abhalten, also soll er mich auch in Ruhe lassen.
Und jetzt die große Frage... mit was war ich in der Luft???
RICHTIG.... mit einem 140g Slowflyer mit Brushlessantrieb und 2s300mAh LiPo.
Die Luftschraube war gerissen und entsprechend "knatternd" der Sound
Aber das das nich wirklich laut is kann man sich ja denken.
Ich liebe solche Leute..... der soll froh sein das ich nicht mit meinem 2m Stinker in der Luft war
Übrigens: Ich war innerhalb meines Flugsektors.......
Also Lärm kann scheinbar bei Elektro kein Argument sein
bin dann mal gelandet und hab ihn gefragt ob er nicht seinem Hobby als Lustmörder weiter gehen will... ich würd ihn nicht davon abhalten, also soll er mich auch in Ruhe lassen.
Und jetzt die große Frage... mit was war ich in der Luft???
RICHTIG.... mit einem 140g Slowflyer mit Brushlessantrieb und 2s300mAh LiPo.
Die Luftschraube war gerissen und entsprechend "knatternd" der Sound

Ich liebe solche Leute..... der soll froh sein das ich nicht mit meinem 2m Stinker in der Luft war

Übrigens: Ich war innerhalb meines Flugsektors.......
Also Lärm kann scheinbar bei Elektro kein Argument sein

Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#88
Also das mit Kindern find ich weit hergeholt!Ich würde behaupten das nen 15 Jahre alter 2er Golf Turbodiesel,der an einem Kindergarten vorbei fährt,schädlicher ist als mein kleiner Rappi auf ner Riesengrossen Wiese wo keine Sau lang läuft!
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
#89
FPK hat geschrieben:tracer, ich würde Deine Abneigung gg. V ja akzeptieren, wenn Du pro Woche 20-30 Akkupacks fliegen würdest und die praktischen Probleme mit E am eigenen Leib erfahren würdest: z.B. geiles Wetter aber alle Packs schon leer oder man macht für den nächsten Tag fliegen aus, kommt aber erst um 23 heim, muss um 7:30 wieder aus dem Haus und noch 10 Packs zu laden, selbst mit 4 Ladern macht man sich keine Freunde, wenn 3x in der Nacht der Wecker klingelttracer hat geschrieben:Das es auch progressive Vereine gibt, die nicht nur nach hinten blicken, oder dass seine Kinder frische Luft geniessen können?das ist sehr bedauerlich!!Dass man bei 10 Packs pro Monat 1-2 ersetzen muss, nervt auch, die Dinger altern nämlich auch ohne dass man fliegt, gehen bei Crashes kaputt, gehen einfach so mal kaputt etc.
Dass E für Zwischendurchfliegen auf der nächsten Wiese perfekt ist, ist auch klar, aber für einen Flugtag macht's einfach keinen Spass, nicht umsonst steht mein 500er im wesentlichen auf dem Regal, wg. 3*5 min Flugzeit nehm ich ihn meistens gar nicht erst mit, vor allem da ich mit den Akkus 6*5 min 450er fliegen kann ...
Hi !!!


wenn unbedingt nötig wird auf der Arbeit geladen !!!
Jürgen
#90
Na ja, auf nem Vereinsgelände fliegen dann ja noch mehr Leute mit nem Stinker.Ladidadi hat geschrieben:Also das mit Kindern find ich weit hergeholt!Ich würde behaupten das nen 15 Jahre alter 2er Golf Turbodiesel,der an einem Kindergarten vorbei fährt,schädlicher ist als mein kleiner Rappi auf ner Riesengrossen Wiese wo keine Sau lang läuft!

Wobei es mir total egal ist, jeder soll machen, was er will. Ich werde auf alle Fälle bei E bleiben, da ich damit auch zwischendurch mal zu Hause fliegen kann, und nicht erst Kilometer weit fahren muss. Ausserdem geht mir das ganze Geraffel, das man mitschleppen muss beim Verbrenner, auf ´n Keks.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.