Umfrage: Verbrenner vorm Austerben oder nicht?

Antworten

Sterben Verbrennermodelle in den nächsten Jahren aus??

JA sicherlich und schon bald
24
26%
NEIN in den nächsten 50 jahren nicht
29
31%
Es wird beides modern bleiben
37
40%
Sonstiges mit begründung
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#76

Beitrag von Kekskutscher »

auch wenn die akkus billig werden sollten ist es immer noch eine frage des geldes ob man umsteigt auf e-antrieb!
wenn man neukauft ok mag es gehn aber wenn man 5 modelle hat und die alle auf e-antrieb umrüsten will dann mahlzeit!
je nach größe des modell geht das in die tausende, regler, motor, akkus
nene tracer das wird nix mit aussterben!
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#77

Beitrag von Ladidadi »

Bei mir bleibt E für klein und V für gross!Ganz einfach!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#78

Beitrag von Kekskutscher »

Ladidadi hat geschrieben:Bei mir bleibt E für klein und V für gross!Ganz einfach!
ich denke das ist auch vernünftig und auch bezahlbar!
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#79

Beitrag von Ls4 »

jop hab auch schon F3Bs gehört je besser die Aerodynamik, desto weniger pfeift es. Ein Tehrmikfloater ist lautlos ;)

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
Gerald 3007
Beiträge: 471
Registriert: 17.01.2006 12:12:31
Wohnort: Traun

#80

Beitrag von Gerald 3007 »

Die Lösung: Ein Hybridheli, mal anfragen bei Toyota. :wink:
Gruß Geri

JR Vibe 50
TT Raptor 90
FX 30 2,4Ghz
Benutzeravatar
Hausi
Beiträge: 214
Registriert: 07.03.2007 13:33:27
Wohnort: Züri Oberland

#81

Beitrag von Hausi »

Da hab ich's richtig gut. :lol:

Mir stellt sich die Frage gar nicht mehr, ob V oder E.
In unserem Verein werden keine Stinker mehr zugelassen.

Wenn der Flugplatz in Siedlungsnähe liegt, muss man halt schon etwas Rücksicht nehmen,
nicht alle haben Freude an unserem Treiben.

Zudem können meine Kinder die gesunde Waldluft geniessen
und bewegen sich nicht die ganze Zeit in ölgeschwängerter Abluft. :wink:
Grüsse von Hausi

T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#82

Beitrag von tracer »

:thumbright: :-)
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#83

Beitrag von Kekskutscher »

Hausi hat geschrieben:Da hab ich's richtig gut. :lol:

Mir stellt sich die Frage gar nicht mehr, ob V oder E.
In unserem Verein werden keine Stinker mehr zugelassen.

Wenn der Flugplatz in Siedlungsnähe liegt, muss man halt schon etwas Rücksicht nehmen,
nicht alle haben Freude an unserem Treiben.

Zudem können meine Kinder die gesunde Waldluft geniessen
und bewegen sich nicht die ganze Zeit in ölgeschwängerter Abluft. :wink:

das ist sehr bedauerlich!!
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#84

Beitrag von tracer »

das ist sehr bedauerlich!!
Das es auch progressive Vereine gibt, die nicht nur nach hinten blicken, oder dass seine Kinder frische Luft geniessen können?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#85

Beitrag von Crizz »

Dann frag ich mich warum du so ne "Dreckskarre" fährst, Tracer :P Kauf dir mal was mit vernünftigen Emissionswerten *gg*

Sorry, den konnt ich mir net verkneifen - denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Luft in der Stadt besser ist als auf nem Modellfluggelände mit etwas Rizinus in der Luft. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#86

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
das ist sehr bedauerlich!!
Das es auch progressive Vereine gibt, die nicht nur nach hinten blicken, oder dass seine Kinder frische Luft geniessen können?
tracer, ich würde Deine Abneigung gg. V ja akzeptieren, wenn Du pro Woche 20-30 Akkupacks fliegen würdest und die praktischen Probleme mit E am eigenen Leib erfahren würdest: z.B. geiles Wetter aber alle Packs schon leer oder man macht für den nächsten Tag fliegen aus, kommt aber erst um 23 heim, muss um 7:30 wieder aus dem Haus und noch 10 Packs zu laden, selbst mit 4 Ladern macht man sich keine Freunde, wenn 3x in der Nacht der Wecker klingelt :) Dass man bei 10 Packs pro Monat 1-2 ersetzen muss, nervt auch, die Dinger altern nämlich auch ohne dass man fliegt, gehen bei Crashes kaputt, gehen einfach so mal kaputt etc.

Dass E für Zwischendurchfliegen auf der nächsten Wiese perfekt ist, ist auch klar, aber für einen Flugtag macht's einfach keinen Spass, nicht umsonst steht mein 500er im wesentlichen auf dem Regal, wg. 3*5 min Flugzeit nehm ich ihn meistens gar nicht erst mit, vor allem da ich mit den Akkus 6*5 min 450er fliegen kann ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#87

Beitrag von Tueftler »

Ih durfte mir gestern von nem Jäger anhören was ich für nen Lärm mache, das wäre die reinste Umweltverschmutzung, ich würde das Wild verjagen, ich wäre ein rücksichtsloser Typ der nur sein eigenes Interesse vertreten will mit dieser sch*** Fliegerei.........
bin dann mal gelandet und hab ihn gefragt ob er nicht seinem Hobby als Lustmörder weiter gehen will... ich würd ihn nicht davon abhalten, also soll er mich auch in Ruhe lassen.
Und jetzt die große Frage... mit was war ich in der Luft???
RICHTIG.... mit einem 140g Slowflyer mit Brushlessantrieb und 2s300mAh LiPo.
Die Luftschraube war gerissen und entsprechend "knatternd" der Sound :) Aber das das nich wirklich laut is kann man sich ja denken.
Ich liebe solche Leute..... der soll froh sein das ich nicht mit meinem 2m Stinker in der Luft war :)
Übrigens: Ich war innerhalb meines Flugsektors.......
Also Lärm kann scheinbar bei Elektro kein Argument sein ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#88

Beitrag von Ladidadi »

Also das mit Kindern find ich weit hergeholt!Ich würde behaupten das nen 15 Jahre alter 2er Golf Turbodiesel,der an einem Kindergarten vorbei fährt,schädlicher ist als mein kleiner Rappi auf ner Riesengrossen Wiese wo keine Sau lang läuft!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
jjgg
Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2007 21:13:40
Wohnort: Hessen

#89

Beitrag von jjgg »

FPK hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
das ist sehr bedauerlich!!
Das es auch progressive Vereine gibt, die nicht nur nach hinten blicken, oder dass seine Kinder frische Luft geniessen können?
tracer, ich würde Deine Abneigung gg. V ja akzeptieren, wenn Du pro Woche 20-30 Akkupacks fliegen würdest und die praktischen Probleme mit E am eigenen Leib erfahren würdest: z.B. geiles Wetter aber alle Packs schon leer oder man macht für den nächsten Tag fliegen aus, kommt aber erst um 23 heim, muss um 7:30 wieder aus dem Haus und noch 10 Packs zu laden, selbst mit 4 Ladern macht man sich keine Freunde, wenn 3x in der Nacht der Wecker klingelt :) Dass man bei 10 Packs pro Monat 1-2 ersetzen muss, nervt auch, die Dinger altern nämlich auch ohne dass man fliegt, gehen bei Crashes kaputt, gehen einfach so mal kaputt etc.

Dass E für Zwischendurchfliegen auf der nächsten Wiese perfekt ist, ist auch klar, aber für einen Flugtag macht's einfach keinen Spass, nicht umsonst steht mein 500er im wesentlichen auf dem Regal, wg. 3*5 min Flugzeit nehm ich ihn meistens gar nicht erst mit, vor allem da ich mit den Akkus 6*5 min 450er fliegen kann ...

Hi !!! :lol: :lol:

wenn unbedingt nötig wird auf der Arbeit geladen !!!

Jürgen
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#90

Beitrag von mic1209 »

Ladidadi hat geschrieben:Also das mit Kindern find ich weit hergeholt!Ich würde behaupten das nen 15 Jahre alter 2er Golf Turbodiesel,der an einem Kindergarten vorbei fährt,schädlicher ist als mein kleiner Rappi auf ner Riesengrossen Wiese wo keine Sau lang läuft!
Na ja, auf nem Vereinsgelände fliegen dann ja noch mehr Leute mit nem Stinker. ;)

Wobei es mir total egal ist, jeder soll machen, was er will. Ich werde auf alle Fälle bei E bleiben, da ich damit auch zwischendurch mal zu Hause fliegen kann, und nicht erst Kilometer weit fahren muss. Ausserdem geht mir das ganze Geraffel, das man mitschleppen muss beim Verbrenner, auf ´n Keks.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“