welcher sprit für den neuen 600n os motor

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frankyfly
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#16

Beitrag von frankyfly »

10% nitro ist Ok, der Hyper frisst alles von 5-30% (bei eintsprechender einstellung und der richtigen Ölmenge im Sprit)

Ich glaube Glühenn drauchst du nicht und einen Schalter Brauchst du auch nicht, das Macht alles die 2in1 Elektronik.

Eine Starteerverlängerung brachst du allerdings,
den Starter kannst du weiterverwenden. die Starterverlängerungen sind normalerweise zu, einstecken in den Starterkonus (ich glaub bei manchen muss man das Gummi ding aus dem Aluhalter raus nehmen)


Ich hab mir einfach was selber gebastelt,
ein Stück Rund-Alu, ein langer 6er Inbus aus dem Baumarkt , 2 M4 *15mm Schrauben und eine M6 er Mutter mit Unterlegscheibe.

erstmal in das Alu der Länge nach ein 5mm loch gebohrt, in eine seite Gewinde Geschnitten und die andere Seite passend für den Inbus aufgebohrt, noch 2 Löcher mit Gewinde für die Schrauben die nachher den Inbus fixieren sollen und das kurze abgewinkelte stück von Inbus abgeschnitten.

Mutter auf die Starterwelle, Uscheibe drauf, Adapter drauf und festschrauben/kontern. angeschnittenen Inbus in den Adapter und mit den 2 Schrauben fixiert.
Fertig.

Hat zwar keinen Freilauf, aber den Braucht man neim Raptor (und ich meine beim Rex) nicht, die haben schon einen in der Mechanik.
thomassss2000

#17

Beitrag von thomassss2000 »

hallo calli

danke für deine rückmeldung bist du wirklich sicher das es ein orginall os ist,den ich möchte wenn ich das komplettpacket kaufe keine bösen überraschungen erleben, hast du auch das set weil du schreibst das du auf seite 3 es gelesen hast?

ist das reo wirklich von hatori? bzw. das 522,weil ich nur das möchte1 ich hätte kein problem damit wenn dort align eingrviert ist nur möchte halt sicher sein das es das hatori ist

gruß thomas
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MR.NT
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#18

Beitrag von MR.NT »

Hallo,

Der Align-Motor ist definitiv ein OS-Motor. Steht nur Align drauf.
Kannste bei Robbe nachfragen.
Hat keine Nachteile. Du kannst den beruhigt nehmen.

Gruß
Marco
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thomassss2000

#19

Beitrag von thomassss2000 »

hi frankyfly dank dir noch mal für den ausführlichen bauplan für die starterwelle mal sehen ob ich sie auch selber mache kommt einfach darauf an was sie real kostet ,ich bin gerade immer noch auf der suche nach DEM besten angebot,natürlich berücksichte ich auch das es nicht nur auf den preis ankommt,besteleln kan nich es überall,aber wen ndie teile da sind brauch ich auch hilfe zum einstellen und programieren,daher sollte einfach alles stimmen,grins

muss zugeben das thema heli ist weit aus vielseitiger als das thema fläche,aber genau das fasziniert mich daran!
thomassss2000

#20

Beitrag von thomassss2000 »

hi marco danke auch dir für deine rückmeldung denke ich kann das set dann nehmen

gruß thomas
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frankyfly
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#21

Beitrag von frankyfly »

muss zugeben das thema heli ist weit aus vielseitiger als das thema fläche,aber genau das fasziniert mich daran!
Und wor allem verzeit ein Heli kaum Fehler, eine Fläche kann teilweise auch noch fliegen wenn auf einer Seite die Tragfläche abgegangen Ist (siehe Bill Hempel) aber ein heli ist definitiv zum Abstürz verdammt. wenn auch nur eine Anlenkung kaputt ist.

Hilfe Bekommst du hier im Forum eigentlich immer, und auch Reale Hilfe ist meistens kein Problem.
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calli
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#22

Beitrag von calli »

Ich habe auch ein Combo. Natürlich kann man nie ausschließen das Align nur den "Ausschuss" bekommt von OS, aber ich möchte das doch mal sehr bezweifeln... Die Erfahrung in den Foren sagt auch nichts negatives.

Packung und Gravierung des Motors sagen "Align 50H Ring" und dann auf Seite 1(!)

Contents:

"Safety Instructions and Warnings about your O.S. Engine" .... 2-5

;-) Ham die wohl übersehen.

Ich frage mich nur was hat O.S. davon? Die hätten doch eh 95% der Motore die im 600N eingesetzt werden verkauft?!

C
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thomassss2000

#23

Beitrag von thomassss2000 »

grins das ist richtig,nun du,ihr,habr mich überzeugt ich werde doch das komplett set nehmen eine frage noch zu den blättern den die sind ja nicht im set dabei welche würdet ihr mir empfehlen,er erübrigt sich die frage von selber für was für ein einsatz ich sie brauche,grins einfach schweben und wenns hoch kommt rundflug, nun habe da gelesen das empf. sind 600 blätter dann gibs auch 603,würden glaube ich auch passen welche sind am anfag gut und vor allem bezahlbar denke ich werde von den blättern glich ein großpackung bestellen,lach helitec in weis für knappe 50 euro!? oder gibs auch zweite wahl einfache? größe 600 oder doch auch das max. 603 blätter?

gruß tom
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calli
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#24

Beitrag von calli »

blattschmied.de da gibt es super Blätter für Deinen Einsatzszweck, auch als Economy (optische Fehler, technisch 1a).

C
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thomassss2000

#25

Beitrag von thomassss2000 »

danke calli werde ich glich mal nachschauen so muss mal off noch etwas kochen bis heute abend

gruß
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MR.NT
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#26

Beitrag von MR.NT »

Hallo,

ich habe auch die Blattschmied 600er Economy für 43,-Euro incl. Versand.
Sind echt super. Top Qualität. Kein Auswiegen nötig. Stimmen perfekt.

Kann ich nur empfehlen. Einfach mal beim Herrn Glatthorn anrufen. Ist sehr nett.
Er sagte die testen die Blätter bis über 3000 U/min.

Die fliegen sich echt super.

Gruß
Marco
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thomassss2000

#27

Beitrag von thomassss2000 »

hi mr. nt

dank dir für die blätter tipps habe den link schon unter meine besten gespeichert grins

gruß tom
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calli
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#28

Beitrag von calli »

Ich habe heute meine Blätter bekommen, und das erste mal sehe ich den Grund für "Economy".

An einer Blattspitze ist ein farbiger Teil eines Fingerabdrucks (man muss aber genau hinsehen) und am anderen Blatt eine winzige raue Stelle in der Oberfläche. Absolut nicht störend.

Super Blätter, super Service (ich hatte nach einer Trackingnummer gefragt, 1h später hatte ich sie).

Carsten
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thomassss2000

#29

Beitrag von thomassss2000 »

hallo calli

ja ich habe die firma schon zu mieen fav. getan denke mal das die meine beste freunde werden,lach jede woche eine großbestellung!?,grins

so wie ich gesehen habe sind die gar nicht sooooo weit weg von mir ,hi-hi

gruß tom
KayKuba
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#30

Beitrag von KayKuba »

Hey Thomas!
Aber spar beim Einlaufen nicht an Nitro. Das Motörchen ist auf hochnitrierten Sprit ausgelegt, sonst macht er nicht lang. Mindestens 10%. Und 18%Öl oder mehr.

Grüsse, Kai
Grüsse, Kay


Meine Helis:
-TRex 450 SE, Jazz, Gy401, Hitec 56/65, SMC16SCAN, Blattschmied Blades

-Trex 600 N, OS Hyper, LogicTechTG6100T, Hitec6635, Gas Futaba S9252, RCE-G600 Governor, Maniac 603 Blades

Flugstatus: leichtes 3D, Rückenrundflug

Fliege Heli seit Februar 2007.
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