welcher sprit für den neuen 600n os motor
#16
10% nitro ist Ok, der Hyper frisst alles von 5-30% (bei eintsprechender einstellung und der richtigen Ölmenge im Sprit)
Ich glaube Glühenn drauchst du nicht und einen Schalter Brauchst du auch nicht, das Macht alles die 2in1 Elektronik.
Eine Starteerverlängerung brachst du allerdings,
den Starter kannst du weiterverwenden. die Starterverlängerungen sind normalerweise zu, einstecken in den Starterkonus (ich glaub bei manchen muss man das Gummi ding aus dem Aluhalter raus nehmen)
Ich hab mir einfach was selber gebastelt,
ein Stück Rund-Alu, ein langer 6er Inbus aus dem Baumarkt , 2 M4 *15mm Schrauben und eine M6 er Mutter mit Unterlegscheibe.
erstmal in das Alu der Länge nach ein 5mm loch gebohrt, in eine seite Gewinde Geschnitten und die andere Seite passend für den Inbus aufgebohrt, noch 2 Löcher mit Gewinde für die Schrauben die nachher den Inbus fixieren sollen und das kurze abgewinkelte stück von Inbus abgeschnitten.
Mutter auf die Starterwelle, Uscheibe drauf, Adapter drauf und festschrauben/kontern. angeschnittenen Inbus in den Adapter und mit den 2 Schrauben fixiert.
Fertig.
Hat zwar keinen Freilauf, aber den Braucht man neim Raptor (und ich meine beim Rex) nicht, die haben schon einen in der Mechanik.
Ich glaube Glühenn drauchst du nicht und einen Schalter Brauchst du auch nicht, das Macht alles die 2in1 Elektronik.
Eine Starteerverlängerung brachst du allerdings,
den Starter kannst du weiterverwenden. die Starterverlängerungen sind normalerweise zu, einstecken in den Starterkonus (ich glaub bei manchen muss man das Gummi ding aus dem Aluhalter raus nehmen)
Ich hab mir einfach was selber gebastelt,
ein Stück Rund-Alu, ein langer 6er Inbus aus dem Baumarkt , 2 M4 *15mm Schrauben und eine M6 er Mutter mit Unterlegscheibe.
erstmal in das Alu der Länge nach ein 5mm loch gebohrt, in eine seite Gewinde Geschnitten und die andere Seite passend für den Inbus aufgebohrt, noch 2 Löcher mit Gewinde für die Schrauben die nachher den Inbus fixieren sollen und das kurze abgewinkelte stück von Inbus abgeschnitten.
Mutter auf die Starterwelle, Uscheibe drauf, Adapter drauf und festschrauben/kontern. angeschnittenen Inbus in den Adapter und mit den 2 Schrauben fixiert.
Fertig.
Hat zwar keinen Freilauf, aber den Braucht man neim Raptor (und ich meine beim Rex) nicht, die haben schon einen in der Mechanik.
#17
hallo calli
danke für deine rückmeldung bist du wirklich sicher das es ein orginall os ist,den ich möchte wenn ich das komplettpacket kaufe keine bösen überraschungen erleben, hast du auch das set weil du schreibst das du auf seite 3 es gelesen hast?
ist das reo wirklich von hatori? bzw. das 522,weil ich nur das möchte1 ich hätte kein problem damit wenn dort align eingrviert ist nur möchte halt sicher sein das es das hatori ist
gruß thomas
danke für deine rückmeldung bist du wirklich sicher das es ein orginall os ist,den ich möchte wenn ich das komplettpacket kaufe keine bösen überraschungen erleben, hast du auch das set weil du schreibst das du auf seite 3 es gelesen hast?
ist das reo wirklich von hatori? bzw. das 522,weil ich nur das möchte1 ich hätte kein problem damit wenn dort align eingrviert ist nur möchte halt sicher sein das es das hatori ist
gruß thomas
#18
Hallo,
Der Align-Motor ist definitiv ein OS-Motor. Steht nur Align drauf.
Kannste bei Robbe nachfragen.
Hat keine Nachteile. Du kannst den beruhigt nehmen.
Gruß
Marco
Der Align-Motor ist definitiv ein OS-Motor. Steht nur Align drauf.
Kannste bei Robbe nachfragen.
Hat keine Nachteile. Du kannst den beruhigt nehmen.
Gruß
Marco
-= T-Rex 700 DFC =-
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
#19
hi frankyfly dank dir noch mal für den ausführlichen bauplan für die starterwelle mal sehen ob ich sie auch selber mache kommt einfach darauf an was sie real kostet ,ich bin gerade immer noch auf der suche nach DEM besten angebot,natürlich berücksichte ich auch das es nicht nur auf den preis ankommt,besteleln kan nich es überall,aber wen ndie teile da sind brauch ich auch hilfe zum einstellen und programieren,daher sollte einfach alles stimmen,grins
muss zugeben das thema heli ist weit aus vielseitiger als das thema fläche,aber genau das fasziniert mich daran!
muss zugeben das thema heli ist weit aus vielseitiger als das thema fläche,aber genau das fasziniert mich daran!
#21
Und wor allem verzeit ein Heli kaum Fehler, eine Fläche kann teilweise auch noch fliegen wenn auf einer Seite die Tragfläche abgegangen Ist (siehe Bill Hempel) aber ein heli ist definitiv zum Abstürz verdammt. wenn auch nur eine Anlenkung kaputt ist.muss zugeben das thema heli ist weit aus vielseitiger als das thema fläche,aber genau das fasziniert mich daran!
Hilfe Bekommst du hier im Forum eigentlich immer, und auch Reale Hilfe ist meistens kein Problem.
#22
Ich habe auch ein Combo. Natürlich kann man nie ausschließen das Align nur den "Ausschuss" bekommt von OS, aber ich möchte das doch mal sehr bezweifeln... Die Erfahrung in den Foren sagt auch nichts negatives.
Packung und Gravierung des Motors sagen "Align 50H Ring" und dann auf Seite 1(!)
Contents:
"Safety Instructions and Warnings about your O.S. Engine" .... 2-5
Ham die wohl übersehen.
Ich frage mich nur was hat O.S. davon? Die hätten doch eh 95% der Motore die im 600N eingesetzt werden verkauft?!
C
Packung und Gravierung des Motors sagen "Align 50H Ring" und dann auf Seite 1(!)
Contents:
"Safety Instructions and Warnings about your O.S. Engine" .... 2-5

Ich frage mich nur was hat O.S. davon? Die hätten doch eh 95% der Motore die im 600N eingesetzt werden verkauft?!
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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#23
grins das ist richtig,nun du,ihr,habr mich überzeugt ich werde doch das komplett set nehmen eine frage noch zu den blättern den die sind ja nicht im set dabei welche würdet ihr mir empfehlen,er erübrigt sich die frage von selber für was für ein einsatz ich sie brauche,grins einfach schweben und wenns hoch kommt rundflug, nun habe da gelesen das empf. sind 600 blätter dann gibs auch 603,würden glaube ich auch passen welche sind am anfag gut und vor allem bezahlbar denke ich werde von den blättern glich ein großpackung bestellen,lach helitec in weis für knappe 50 euro!? oder gibs auch zweite wahl einfache? größe 600 oder doch auch das max. 603 blätter?
gruß tom
gruß tom
#24
blattschmied.de da gibt es super Blätter für Deinen Einsatzszweck, auch als Economy (optische Fehler, technisch 1a).
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#26
Hallo,
ich habe auch die Blattschmied 600er Economy für 43,-Euro incl. Versand.
Sind echt super. Top Qualität. Kein Auswiegen nötig. Stimmen perfekt.
Kann ich nur empfehlen. Einfach mal beim Herrn Glatthorn anrufen. Ist sehr nett.
Er sagte die testen die Blätter bis über 3000 U/min.
Die fliegen sich echt super.
Gruß
Marco
ich habe auch die Blattschmied 600er Economy für 43,-Euro incl. Versand.
Sind echt super. Top Qualität. Kein Auswiegen nötig. Stimmen perfekt.
Kann ich nur empfehlen. Einfach mal beim Herrn Glatthorn anrufen. Ist sehr nett.
Er sagte die testen die Blätter bis über 3000 U/min.
Die fliegen sich echt super.
Gruß
Marco
-= T-Rex 700 DFC =-
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
#28
Ich habe heute meine Blätter bekommen, und das erste mal sehe ich den Grund für "Economy".
An einer Blattspitze ist ein farbiger Teil eines Fingerabdrucks (man muss aber genau hinsehen) und am anderen Blatt eine winzige raue Stelle in der Oberfläche. Absolut nicht störend.
Super Blätter, super Service (ich hatte nach einer Trackingnummer gefragt, 1h später hatte ich sie).
Carsten
An einer Blattspitze ist ein farbiger Teil eines Fingerabdrucks (man muss aber genau hinsehen) und am anderen Blatt eine winzige raue Stelle in der Oberfläche. Absolut nicht störend.
Super Blätter, super Service (ich hatte nach einer Trackingnummer gefragt, 1h später hatte ich sie).
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#30
Hey Thomas!
Aber spar beim Einlaufen nicht an Nitro. Das Motörchen ist auf hochnitrierten Sprit ausgelegt, sonst macht er nicht lang. Mindestens 10%. Und 18%Öl oder mehr.
Grüsse, Kai
Aber spar beim Einlaufen nicht an Nitro. Das Motörchen ist auf hochnitrierten Sprit ausgelegt, sonst macht er nicht lang. Mindestens 10%. Und 18%Öl oder mehr.
Grüsse, Kai
Grüsse, Kay
Meine Helis:
-TRex 450 SE, Jazz, Gy401, Hitec 56/65, SMC16SCAN, Blattschmied Blades
-Trex 600 N, OS Hyper, LogicTechTG6100T, Hitec6635, Gas Futaba S9252, RCE-G600 Governor, Maniac 603 Blades
Flugstatus: leichtes 3D, Rückenrundflug
Fliege Heli seit Februar 2007.
Meine Helis:
-TRex 450 SE, Jazz, Gy401, Hitec 56/65, SMC16SCAN, Blattschmied Blades
-Trex 600 N, OS Hyper, LogicTechTG6100T, Hitec6635, Gas Futaba S9252, RCE-G600 Governor, Maniac 603 Blades
Flugstatus: leichtes 3D, Rückenrundflug
Fliege Heli seit Februar 2007.