Billiger Heli viva Bucht und Fernost?

Wie steht Ihr zu dem Thema "Preisbewusst für RC Einkaufen"

Die armen Schweine, die sowenig verdienen. Das habe ich nicht nötig!
2
7%
So etwas wäre mir viel zu kompliziert. Da lieber beim Händler um die Ecke einkaufen!
4
14%
Ich würde gerne so einkaufen, leider fehlt mir die Erfahrung/Wissen!
5
17%
Ich mache es ähnlich oder genauso!
17
59%
Ich kaufe ohnehin nur fertig Modelle aus der Bucht und Fernost!
1
3%
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Second Hand und Eigen-Importe gemacht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

lumi

Beitrag von lumi »

Crizz hat geschrieben:Image ist mir beim einkaufen auf deutsch gesagt "sch***egal", wenn ich bei deutschen Händlern kaufe dann aus dem Grund, das ich den Service und die Kompetenz schätze, die ich im Servicefall brauche.

Ansonsten sind es immer die gleichen, die meckern, wenn der Einzelhandel den Bach runtergeht. Jeder will erstklassige, fachlich Kompetente Beratung - und keiner will es bezahlen. Bei sowas könnte ich k***en und solche Leute gegen die Wand klatschen. Jeder der selbständig im Einzelhandel tätig ist oder war kennt die Problematik, der "Geiz-ist-geil"-Mentalität sei dank.

Natürlich relativiert sich das ganze auch in bestimmten Punkten, das sei unbenommen. Aber letztendlich muß sich keiner über die Situation der Wirtschaft in Deutschland wirklich wundern, wenn jeder nur noch "außerhalb" kauft.

Aber das ganze würde ein wenig zu weit führen, denn letztendlich hängen auch unsere Steuerpolitik und dergleichen auch da mit dran.

Und die Preispolitik der Grossisten ( Thema : Robbe in D und Fernost ) ist ohenhin ein Thema für sich, das niemand nachvollziehen können wird - da ist es nur verständlich, wenn man beim Asia-Mann bestellt und gleich die doppelte Menge nimmt, damit man im Schadenfall das betroffene Teil wegwerfen kann, direkt Ersatz greifbar hat und trotzdem noch billiger weggekommen ist.
@crizz

Ich glaube Du verstehst mich falsch. Solange die Relation Stimmt, bin ich dafür meine Teile hier zu beziehen. Die Relation endet jedoch für mich, wenn die Preise für in Fernost hergestellte Artikel, den US Verkaufspreis über 30% übersteigen. Das ist dann nicht mehr Witzig sondern Ausbeutung.

Es soll auch vorkommen, dass in D/A/CH hergestellte Waren in Australien, Kanada und den USA für ein Bruchteil des Preises verkauft werden, wie sie im Herstellungsland gehandelt werden. Warum!!!

Warum kostet eine Luftschraube soviel wie in anderen Ländern ein vollständiger Satz?

Warum kosten 50 Cent (USA / China) Leichtschaum Räder hier 10Euro?

Warum kosten hier Antriebs Ritzel 10 - 30 Euro Stück!! ?

Warum kosten hier 20$ Spielzeug-Hubschrauber hier bis zu 200€ ?

..ist es vielleicht der Versuch, dass letzte raus zuziehen was geht? Bei den Unternehmen zählt nur das Heute. Morgen werden wieder andere Ziele gesetzt! Und der Endverbraucher soll an Übermorgen denken?

Wie viele Unternehmen sind trotz dicker Gewinne in Billiglohnländer abgewandert. Nur weil sie Geil auf noch mehr Gewinne sind!

Warum Labeln Unternehmen, trotz "Super Gewinne", inzwischen billig BL Motoren aus China und haben die Produktion hier eingestellt!

..damit es hier weiter bergauf geht?

Gruß Wendy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

da ist es nur verständlich, wenn man beim Asia-Mann bestellt und gleich die doppelte Menge nimmt, damit man im Schadenfall das betroffene Teil wegwerfen kann, direkt Ersatz greifbar hat und trotzdem noch billiger weggekommen ist.
Das schlimme ist, man muss nicht in Asien bestellen, USA ist auch günstiger ...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Warum kostet eine Luftschraube soviel wie in anderen Ländern ein vollständiger Satz?
Weil die Alimentierung 30 Jahre lang funktioniert hat.

Ich war 14 sass mit dem Graupner Katalog in der Badewanne, habe mir Sachen angeschaut, die ich mir nie leisten können würde, und _dachte_ Graupner stellt das her.

Heute wirft man Google an, und sieht, der Micro Star ist eigentlich ein Zoom, und der wird auch noch von GAUI hergestellt ...
Henk

Beitrag von Henk »

tracer hat geschrieben:Ich war 14 sass mit dem Graupner Katalog in der Badewanne, habe mir Sachen angeschaut, die ich mir nie leisten können würde, und _dachte_ Graupner stellt das her.

Heute wirft man Google an, und sieht, der Micro Star ist eigentlich ein Zoom, und der wird auch noch von GAUI hergestellt ...
Ach ja, mit nem Katalog in der heißen Badewanne sitzen, gibts was schöneres ? Ja ok, gibt es, aber das ist auch schon nicht übel :wink:
Hab das selbe auch von Graupner und Robbe gedacht, man denkt alles schön made in Germany und dann, na ja.
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
FPK

Beitrag von FPK »

Ich habe mich immer gefragt, wie man in der Badewanne lesen kann, ohne das alles danach patschnaß ist. Kann mich da mal jemand erleuchten :oops: ?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Henk

Beitrag von Henk »

1.) du darfst deine Hände vorher nicht Nass machen
2.) immer schön hoch halten, am besten aufrecht sitzen und ab und an mit der Rückenlage, Heft/Buch paralell zu Wasseroberfläche, wechseln.
3.) Wenn du ne Ablage an/auf der Wanne hast kannst du dort die Häfte/Bücher prima zwischenlagern.
4.) Wenn du zum Duschen kommst, die Hefte/Bücher in einen Plastikbeutel hineingeben und weit weg schmeißen, wenn du einen Ehepartner/Freund(in) hast kann ein freundliches Rufen auch helfen ^^

so, noch ne Frage dazu offen ?
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Henk hat geschrieben:1.) du darfst deine Hände vorher nicht Nass machen
2.) immer schön hoch halten, am besten aufrecht sitzen und ab und an mit der Rückenlage, Heft/Buch paralell zu Wasseroberfläche, wechseln.
3.) Wenn du ne Ablage an/auf der Wanne hast kannst du dort die Häfte/Bücher prima zwischenlagern.
4.) Wenn du zum Duschen kommst, die Hefte/Bücher in einen Plastikbeutel hineingeben und weit weg schmeißen, wenn du einen Ehepartner/Freund(in) hast kann ein freundliches Rufen auch helfen ^^

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
EagleClaw

Beitrag von EagleClaw »

1.) du darfst deine Hände vorher nicht Nass machen

Gibts dazu ne bebilderte Anleitung? :D:D:D:D:D
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
FPK

Beitrag von FPK »

Henk hat geschrieben:1.) du darfst deine Hände vorher nicht Nass machen
Ich glaube dran scheitert es schon :( Ich bin froh wenn nach dem Baden wenigstens der Boden im Flur noch trocken ist :oops:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Crizz

Beitrag von Crizz »

Warum gibts die Kataloge eigentlich noch net als E-Book ? ;)

@Wendy : ich hab dich schon verstanden, ich hab nur versucht es in meinen Worten auszudrücken. Wenn ich Kommentare lese wie "stimme ich voll zu" kann man bei so umfangreichen Postings nicht immer zweifelsfrei sagen, ob sich das auf alle Punkte oder nur einzelne bezieht - deshalb schrieb ich möglichst in Zusammenhängen ( auch wenn mir das nicht immer gelingt ;) )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Henk

Beitrag von Henk »

ne, ne bebilderte Anleitung gibt es dazu noch nicht, hab noch kein flottes Madel gefunden das sich erstens in einer Badewanne Fotografieren lässt für ein überwiegend Männerforum und zweitns sich dann bestimmt kein Modelbaukatalog dabei ansieht ^^
Ebooks find ich doof, ich will was Handfestes haben, schön aus Papier
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
lumi

Beitrag von lumi »

Crizz hat geschrieben:Warum gibts die Kataloge eigentlich noch net als E-Book ? ;)

@Wendy : ich hab dich schon verstanden, ich hab nur versucht es in meinen Worten auszudrücken. Wenn ich Kommentare lese wie "stimme ich voll zu" kann man bei so umfangreichen Postings nicht immer zweifelsfrei sagen, ob sich das auf alle Punkte oder nur einzelne bezieht - deshalb schrieb ich möglichst in Zusammenhängen ( auch wenn mir das nicht immer gelingt ;) )

Christian..

Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt (Kann sein, dass es so rüber kam).

Ich kenne nun auch so einige Händler. Fast alle sind am schimpfen, dass sie von den "Großen 2" benachteiligt werden (Ewigkeiten auf Ihre Ware warten müssen und somit Kunden verärgern). Einige sind vollständig von den "Großen 2" abgegangen, haben auf Artikel andere Firmen umgestellt und/oder importieren inzwischen ihr Sortiment weitgehend selber ;-)

Gruß Wendy

Nachtrag:

zumindest bei Staufi und JSB bekommst Du den Katalog schon als E-Book:

z.B. Staufi

http://www.modellhobby-shop.de/k_staufe ... atalog.pdf
Crizz

Beitrag von Crizz »

Und ich werd bald sauer wenn du weiterhin "Christian" schreibst, wenn du mich ansprichst - so nennt mich seit 20 Jahren niemand mehr :evil:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
EagleClaw

Beitrag von EagleClaw »

Na dann wirds ja Zeit diese alte Tradition wieder aufleben zu lassen *undjetztaberwech* :D :D
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Crizz

Beitrag von Crizz »

Adlerchen, wenn du nicht nem Sniper erliegen willst paß auf die Worte auf....... ;)

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“