Fotos vom Prototypen

yogi149

#46

Beitrag von yogi149 »

tracer hat geschrieben: Aber, meinst Du, dass die Belastungen bei einem 700-E auf den Servos geringer sind, als bei einem 700-V?
klar, beim V müssen die ja die ganzen Vibs schlucken. :roll:
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tracer
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#47

Beitrag von tracer »

Daher werden sich auch die Servo weniger "bewegen" können.
Dann sind sie aber mehr gefährdet, als wenn sie "Spiel" hätten.
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TheManFromMoon
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#48

Beitrag von TheManFromMoon »

Aber, meinst Du, dass die Belastungen bei einem 700-E auf den Servos geringer sind, als bei einem 700-V?


Ja:
Nein, auf keinen Fall!

E-Motoren haben mehr Power als V-Motoren. Daher ist hier die reine Kraft größer als beim V-Heli.

Allerdings sind die Vibrationen beim V-Heli um ein vielfaches höher, was wieder tierisch auf die Servolebensdauer geht.

Also nicht größer oder kleiner, sondern "anders"

Gruß
Chris
Ls4
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#49

Beitrag von Ls4 »

ich finde diese ganze Diskussion absolut sinnlos.
Bei Push-Pull kommen nur Drehmomente auf das Servo.
Ist die Push-Pull Anlenkung ordentlich gemacht, dann ist sie spielfreier als jede direktanlenkung es je sein kann!

Ob das dem ein oder anderen hier wichtig ist oder nicht ist mir vollkommen egal, aber es ist eine Doppelmoral sich über spielfreie Köpfe zu freuen und Push-Pull zu verdammen.

Egal wie eine Direktanlenkung gemacht ist, das Servo wird sich irgendwo und irgendwie im Rahmen bewegen, auch wenns nur minimal ist.
Es sie denn man schraubt das Servo auch noch aus einer anderen Richtung fest und das macht wohl keiner

EIn Beispiel aus einem anderen Bereich des Modellfluges.
Hotliner: DIe Servos werden hier massiv in den Flügel geklebt meistens auf eine Matte, die an der Innenschale befestigt ist. Es gibt auch andere Befestigungsmöglichkeiten, aber eins ist wichtig. Es darf nicht das geringste SPiel auftreten. Eine nicht 100% spielfreie Befestigung kann schon absolut sicher zum Absturz führen

Gruß Tim
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Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
yogi149

#50

Beitrag von yogi149 »

Hi

klar ist diese Diskussion sinnlos. :lol:
Aber bei einem 3kg Heli mal eben 100-120gr sparen, ist ja wohl nicht ohne.

Und um bei deinem Beispiel mit den Hotlinern zu bleiben: ich hab da noch keinen mit Push-Pull gesehen.
Damit wirklich keine Kräfte beim Absturz ins Servo kommen, müsste mal wohl in die 20er Jahren zurück gehen und Seile zur Ansteuerung nehmen. :lol: :lol: :lol:
Ls4
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#51

Beitrag von Ls4 »

Hio yogi,

nein da gibts keine Push-Pull, aber da sind die Servos so massiv mit der Struktur verbunden, dass da kein Spiel entstehen kann.

Gruß Tim
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3d
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#52

Beitrag von 3d »

ich glaub nicht, daß eine pp anlenkung 100g wiegt.

hab mal fast den ganzen rotorkopf gewogen, das waren gerade mal 200g.

yogi hast du die vom rex gewogen?
das dürften doch höchstens 50g sein.
TDR
yogi149

#53

Beitrag von yogi149 »

3d hat geschrieben:ich glaub nicht, daß eine pp anlenkung 100g wiegt.

hab mal fast den ganzen rotorkopf gewogen, das waren gerade mal 200g.

yogi hast du die vom rex gewogen?
das dürften doch höchstens 50g sein.
ja, hab ich, waren knapp über 100gr. :oops:
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Chris_D
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#54

Beitrag von Chris_D »

yogi149 hat geschrieben:
3d hat geschrieben:ich glaub nicht, daß eine pp anlenkung 100g wiegt.

hab mal fast den ganzen rotorkopf gewogen, das waren gerade mal 200g.

yogi hast du die vom rex gewogen?
das dürften doch höchstens 50g sein.
ja, hab ich, waren knapp über 100gr. :oops:
Das wäre ne Tafel Schokolade :shock:
Für die 2 Hebelchen und 4 Stängchen?
Gruss
Chris

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yogi149

#55

Beitrag von yogi149 »

+ Welle für die Nick-Geschichte + Lager dafür + 6 Kugelköpfe.


Abgesehen von dem völlig nervigen Gefummel beim Einstellen der Nickanlenkung. :cry:
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Chris_D
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#56

Beitrag von Chris_D »

Stimmt, an die Nick-Geschichte hatte ich nicht gedacht. Dann kommt das wohl hin.
Gruss
Chris

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Matze1975
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#57

Beitrag von Matze1975 »

Um mal wieder auf das Thema zurück zukommen: T-Rex 700 Fotos

Seite ist ziemlich langsam, Gedult !

Gruß

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Matze1975
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#58

Beitrag von Matze1975 »

Und hier bei Helifreak, sind auch noch sehr schöne Fotos zusehen: klick mich

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FPK
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#59

Beitrag von FPK »

Ich frag mich immer nur, wer die Landegestelle designt, vor allem das schöne Plasteweiss ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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DH-Rooky
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#60

Beitrag von DH-Rooky »

Könnt ihr nicht mit der PP-Diskussion weiter machen? Ich fand die echt unterhaltsam :lol:
Gruß Flo

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