klar, beim V müssen die ja die ganzen Vibs schlucken.tracer hat geschrieben: Aber, meinst Du, dass die Belastungen bei einem 700-E auf den Servos geringer sind, als bei einem 700-V?
Fotos vom Prototypen
- TheManFromMoon
- Beiträge: 3235
- Registriert: 19.01.2005 11:05:48
- Wohnort: Bad Malente
- Kontaktdaten:
#48
Nein, auf keinen Fall!Aber, meinst Du, dass die Belastungen bei einem 700-E auf den Servos geringer sind, als bei einem 700-V?
Ja:
E-Motoren haben mehr Power als V-Motoren. Daher ist hier die reine Kraft größer als beim V-Heli.
Allerdings sind die Vibrationen beim V-Heli um ein vielfaches höher, was wieder tierisch auf die Servolebensdauer geht.
Also nicht größer oder kleiner, sondern "anders"
Gruß
Chris
#49
ich finde diese ganze Diskussion absolut sinnlos.
Bei Push-Pull kommen nur Drehmomente auf das Servo.
Ist die Push-Pull Anlenkung ordentlich gemacht, dann ist sie spielfreier als jede direktanlenkung es je sein kann!
Ob das dem ein oder anderen hier wichtig ist oder nicht ist mir vollkommen egal, aber es ist eine Doppelmoral sich über spielfreie Köpfe zu freuen und Push-Pull zu verdammen.
Egal wie eine Direktanlenkung gemacht ist, das Servo wird sich irgendwo und irgendwie im Rahmen bewegen, auch wenns nur minimal ist.
Es sie denn man schraubt das Servo auch noch aus einer anderen Richtung fest und das macht wohl keiner
EIn Beispiel aus einem anderen Bereich des Modellfluges.
Hotliner: DIe Servos werden hier massiv in den Flügel geklebt meistens auf eine Matte, die an der Innenschale befestigt ist. Es gibt auch andere Befestigungsmöglichkeiten, aber eins ist wichtig. Es darf nicht das geringste SPiel auftreten. Eine nicht 100% spielfreie Befestigung kann schon absolut sicher zum Absturz führen
Gruß Tim
Bei Push-Pull kommen nur Drehmomente auf das Servo.
Ist die Push-Pull Anlenkung ordentlich gemacht, dann ist sie spielfreier als jede direktanlenkung es je sein kann!
Ob das dem ein oder anderen hier wichtig ist oder nicht ist mir vollkommen egal, aber es ist eine Doppelmoral sich über spielfreie Köpfe zu freuen und Push-Pull zu verdammen.
Egal wie eine Direktanlenkung gemacht ist, das Servo wird sich irgendwo und irgendwie im Rahmen bewegen, auch wenns nur minimal ist.
Es sie denn man schraubt das Servo auch noch aus einer anderen Richtung fest und das macht wohl keiner
EIn Beispiel aus einem anderen Bereich des Modellfluges.
Hotliner: DIe Servos werden hier massiv in den Flügel geklebt meistens auf eine Matte, die an der Innenschale befestigt ist. Es gibt auch andere Befestigungsmöglichkeiten, aber eins ist wichtig. Es darf nicht das geringste SPiel auftreten. Eine nicht 100% spielfreie Befestigung kann schon absolut sicher zum Absturz führen
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
-
yogi149
#50
Hi
klar ist diese Diskussion sinnlos.
Aber bei einem 3kg Heli mal eben 100-120gr sparen, ist ja wohl nicht ohne.
Und um bei deinem Beispiel mit den Hotlinern zu bleiben: ich hab da noch keinen mit Push-Pull gesehen.
Damit wirklich keine Kräfte beim Absturz ins Servo kommen, müsste mal wohl in die 20er Jahren zurück gehen und Seile zur Ansteuerung nehmen.

klar ist diese Diskussion sinnlos.
Aber bei einem 3kg Heli mal eben 100-120gr sparen, ist ja wohl nicht ohne.
Und um bei deinem Beispiel mit den Hotlinern zu bleiben: ich hab da noch keinen mit Push-Pull gesehen.
Damit wirklich keine Kräfte beim Absturz ins Servo kommen, müsste mal wohl in die 20er Jahren zurück gehen und Seile zur Ansteuerung nehmen.
#51
Hio yogi,
nein da gibts keine Push-Pull, aber da sind die Servos so massiv mit der Struktur verbunden, dass da kein Spiel entstehen kann.
Gruß Tim
nein da gibts keine Push-Pull, aber da sind die Servos so massiv mit der Struktur verbunden, dass da kein Spiel entstehen kann.
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
#54
Das wäre ne Tafel Schokoladeyogi149 hat geschrieben:ja, hab ich, waren knapp über 100gr.3d hat geschrieben:ich glaub nicht, daß eine pp anlenkung 100g wiegt.
hab mal fast den ganzen rotorkopf gewogen, das waren gerade mal 200g.
yogi hast du die vom rex gewogen?
das dürften doch höchstens 50g sein.
Für die 2 Hebelchen und 4 Stängchen?
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#56
Stimmt, an die Nick-Geschichte hatte ich nicht gedacht. Dann kommt das wohl hin.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#57
Um mal wieder auf das Thema zurück zukommen: T-Rex 700 Fotos
Seite ist ziemlich langsam, Gedult !
Gruß
Seite ist ziemlich langsam, Gedult !
Gruß
T-Rex 600 Microbeast Actro 24-4 Jive HV80 12S
T-Rex 500 ESP Microbeast Scorpion 1400KV 6S
#58
Und hier bei Helifreak, sind auch noch sehr schöne Fotos zusehen: klick mich
T-Rex 600 Microbeast Actro 24-4 Jive HV80 12S
T-Rex 500 ESP Microbeast Scorpion 1400KV 6S
#59
Ich frag mich immer nur, wer die Landegestelle designt, vor allem das schöne Plasteweiss ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#60
Könnt ihr nicht mit der PP-Diskussion weiter machen? Ich fand die echt unterhaltsam 
Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
