mich hats mal wieder gepackt , das "Jet" Fieber....
diesmal ne F22 aus Selitron 6mm mit CFK versteifungen und 3mm Holzdübel als Flächenversteifung ...
den Motor und Regler habe cih aus meinen Swift2 geschlachtet

Insgesamt 7Std. an der Umsetzung von ner PDF in eine passende CAD Zeichnung , weitere 4 Std. umsetzung gestern abend bis 1h morgens in ne Cam und dann als G-Code....
der sich heute im Testlauf als Falsch erwiesen hatte, also heute ncohmals 3 Std. investiert und den G-Code korrigiert bzw. neu gemacht ....
Das Modell kanman bauen wie man will von ultraleicht micro bis speedig und rießig was auch immer Selitron,. EPP, Karton, Depron, Styropor usw.
der plan ist aus dem RC-Group Forum , was mir noch fehlt ist die schwerpunkt angabe...
Fräsdauer 1x 13min für Fläche und einmal 23min für den Rest....
Plattenverbrauch ~2 Selitron
Gewicht : 195g mit dem Motor und 2 Servos inkl. Blockklemme am Akku und 2 Klettbänder Akku hat 80g also Abfluggewicht je nach Ausrüstung ab 275g bis 320-350g mehr sollte die nicht haben..
Frästeile: 9 Teile
Spannweite: ~62cm
Länge: ~80cm
es gibt ein paar Punkte die verbessert gehören zwecks stabilität, und man kann einiges abändern auch optisch... man könnte nen richtigen Rumpf genauso basteln ... vielleicht mal ... das soll vor allem Fun machen und für COMBAT geeignet sein..daher wäre 9mm dichtes EPP geeigneter , geht aber auch 6mm Selitron Depron, wenmman Combat fliegen geht fräst man sich ein paar Ersatzteile vorher aus...
Motor der aus meinen Swift2 etwas schwachbrüstig

In Planung und teilweise schon fertig ne F14 mit Schwenkflügel, aber auch nur mit wenig Rumpf... auch um die 60-80cm Spannweite je nachdem..
Stundenmäßig ist es luftarbeit..., jedoch wennman dann nachbaut oder mehrere ausfräst rendiert es sich erst..
Gruß
Richard