Align 2in1, abgefallener Elko wieder anlöten

Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#16

Beitrag von Günu »

Ah ja sch....
Stimmt der Rotor dreht zwar noch, doch die Kupplung grieft ja gar nicht mehr...mist! Dann hab ich das falsch verstanden bzw ein durcheinander gemacht.
Doch wie kann ich dann Autorotation üben ohne den Hubi jedesmal wieder zu meiner Kiste zu schleppen, den ganzen Kabelsalat wieder einstecken und wieder starten?

Jaja die Elekroflieger lecken sich bestimmt schon die Finger!
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Daniel S.
Beiträge: 1061
Registriert: 23.05.2006 07:58:33

#17

Beitrag von Daniel S. »

Ne ganz einfach, das Autorot Gas so einstellen, dass das Standgas ganz niedrig ist. Nach der Landung wieder Drehzahl hochfahren, geht wunderbar.
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#18

Beitrag von Günu »

und was is dann im Ernstfall? da muss der Motor ja aus, sonst besteht ja die Gefahr z.b. der Servohebel vom Gas bricht dir beim Aufprall ab und der vergaser öffnet voll...dann viel Spass!!
Oder du meinst nur züm Üben der Autorotation das Gas so niederig stellen...das könnt natürlich hinhauen!
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Daniel S.
Beiträge: 1061
Registriert: 23.05.2006 07:58:33

#19

Beitrag von Daniel S. »

die Gefahr, dass das Gasgestänge kaputt geht ist zu vernachlässigen. Du sollst das Modell ja im Ernstfall retten und nicht schrotten. :D
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#20

Beitrag von Günu »

ja das ist das Ziel, aber man weiss ja nie
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“