Ich find den Preis eigentlich nicht so arg. Blöder ist es wenn man jemand ist der des öfteren mal seinen Blättern das Heck vorstellt. Dann wird's teurer
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
hatte gestern beim erstflug ja leichts zucken der servos.
heute habe ich dann eine stelle am heckrohr unter der heckabstützung blank gekratzt und ne 0,25 quadrat litze auf das chassis verbunden.
wiederstand vom heckrohr zum chassis 5,8 ohm und vom rohr zur motorhalterung 7,3 ohm.
jetzt ist absolute ruhe mit dem zucken!
jetzt fällt mir nur noch eines ein:
junger vadder fliegt der 500er geil
wenn man das hier so schreiben darf
aber es entspricht total den tatsachen! da kann man ja zwischendurch mal vespern gehen und der heli steht immer noch auf der stelle und das heck erst.... das steht und ist in 0,nix um 90 grad gedreht und und und
ich glaube, ich heb gleich ab
Zuletzt geändert von volker3.0 am 14.05.2008 06:51:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Volker
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
hier mal eine kurze veranschaulichung meines vorgehens:
bei punt eins unter die halterung geklemmt. das sitzt so bombenfest, dass man damit fast den ganzen heli heben kann.
dann an der stange entlang runter.
bei punkt zwei unter die schraube gespannt.
von dieser schraube habe ich eine leitende verbindung zu allen schrauben und auch zum motorblock.
hier können sich die elektronen also jetzt austoben.
die ganze sache hat sich in 4 minuten erledigt und hat bei mir zu 100% geholfen. kein zucken mehr, wie gestern nach den ersten 30 sekunden schweben und dann im abstand von wenigen sekunden ein zucken aller servos.
edit: das andere schwarze käbelchen, welches so rumhängt hat hiermit nix zu tun. das ist die antenne, die da so lustlos rumhängt.
Dateianhänge
Erdung_Heck_neu_klein.JPG (211.83 KiB) 347 mal betrachtet
Gruss Volker
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Mir fällt nur auf, dass Du evtl. Gewebeschlauch o.ä. um Deine Servokabel machen solltest, vor allem in dem Bereich, in dem sie dem CFK-Chassis nahe kommen. Die scheuern sonst gerne mal durch ...
danke für deinen hinweis. das werde ich auf jeden fall noch machen. das war jetzt mal für den erstflug und zum einstellen.
gewebeschlauch habe ich schon zuhause.
Gruss Volker
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
also bevor ich 38 € für so ein kleines Teil ausgebe, würde ich in Betracht ziehen, den Heli zum Lieferant zurück zu schicken. (sofern der nicht 9000 km östlich ist)
Der soll sich mit Align auseinander setzen, da es ja offensichtlich ein Konstruktionsfehler ist. Es kann doch nicht sein, dass der Endverbraucher für die gravierende Fehler der Konstruktion bezahlen muss.
Bei Autos gibt es Rückrufaktionen oder eben kulante Nachbesserungen. Das sollte hier genau so sein.
Nicht vergessen! Wir haben bestimmt alle über 500.- € für den Heli bezahlt und die waren nicht statisch oder sonst irgend wie mangelhaft.
( Mein Trex ist von der Stange und hat das Problem glücklicherweise nicht)
Eine riesen Idee, vor allem weil es ja nur bei dem Heli statische Aufladung gibt und nicht etwa bei allen Helimodellen
Sorry aber langsam wird dieses Elektrostatikgejammer echt lächerlich. Ich hab bis jetz noch nicht von einem einzigen Fall gelesen, wo jemand hätte nachweisen können, daß das überhaupt der Grund für seine Störungen ist. Da brüllt in irgendeinem Forum so eine Leuchte "statische Aufladung" und alle anderen rennen wie die Lemminge hinterher.
Vielleicht kann mir ja jemand erklären warum ich sowas weder beim 450er noch beim 500er Rex habe, wo das doch bei beiden so ein gravierendes, konstruktionsbedingtes Problem ist????
Immer erst mal auf den Hersteller schimpfen ist aber sicher die beste Variante, weiter so
@flo: ich hatte solche zuckungen beim schweben, welche den heli aus heiterem himmel mal 50 cm hoch, mal 50 cm runter haben fallen/ steigen lassen.
einfach so. je länger man geflogen ist, desto häufiger kam es vor. durchnittlich alle 20 sekunden.
dann habe ich ein käbelchen vom heck an das chassi leitend verlegt und weg wars... einfach weg. kein zucken mehr!
weder empfänger versetzt, noch regler versetz nix. einfach weg durch das kabel und das jetzt schon seit über 20 flügen...
jetzt kommst du und erkläre es mir mal bitte!
warum bieten tuner sets an, um die statische aufladung zu beseitigen?
nur weil denen langweilig ist und weil sie alu so cool finden?
das kannst mir nicht mal du erzählen!
Zuletzt geändert von volker3.0 am 19.05.2008 15:05:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Volker
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
aber um sowas zu entwickeln und zu prodzuieren kostet das erst mal ordentlich geld. wenn es keiner brauchen kann, erwirtschaften die damit kein geld und machen so minus....
also muss zwangsläufig ein markt da sein, dass sich hier jamand gedanken macht....
Gruss Volker
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Is doch ein Markt da solang genug Leute glauben, daß das Problem besteht, dazu muß es noch lange nicht stimmen. Gerade wenns um Störungen geht kann man viel mutmaßen und sich viel einreden.
Hab übrigens weder Lust noch Zeit diese Diskussion den ganzen Tag weiterzuführen also machts jeder wie er meint. Wer happy is wenn er sich so ein 38,- Teil hinbaut oder sich bei Align beschwert soll damit glücklich werden. Ich geh derweil einfach fliegen
DH-Rooky hat geschrieben:Ich hab bis jetz noch nicht von einem einzigen Fall gelesen, wo jemand hätte nachweisen können, daß das überhaupt der Grund für seine Störungen ist.
Du sagst es selbst. Also wozu soll ich 38.- berappen wo nicht mal klar ist das es hilft ???
Wenn das Ding nach Anleitung gebaut wird und dann nicht hält was es verspricht, ist es ein klarer Fall für den Händler. Also alle Helis zurück schicken !