Deswegen setzt ich jetzt erst mal auf einen AC-3X, damit die Kiste sich auch mit weniger als 2800-2900 einigermaßen bewegt

Im 500er glühen die Akkus nach nem Flughelijonas hat geschrieben:also das is echt komisch, du bist echt der einzige von dem man das hört, vielleicht haste einfach ein paar schlechte lipos abbekommen.
ich habe auf meinen 6 zx jetzt knapp 20 zyklen und die gehen bis zum schluss immernoch richtig geil.
alle die bis jetzt 50 zyklen und mehr runterhaben berichten immernoch dasselbe!
du hast einfach ein paar schlechte erwischt, stefan wird das sicher umtauschen.
sind sie heiss geworden beim fliegen?
Das ist ja das Seltsame. Meine werden grade mal handwarm. Nie wirklich heiss. Da bin ich vom 450er SE sehr viel Schlimmeres gewohnt, daher kann ich mir nicht erklären warum die Packs platt sein sollen.FPK hat geschrieben: Im 500er glühen die Akkus nach nem Flugzumindest bei mir im Vergleich zum 450er.
Der wird vor Freude sicherlich tanzen, wenn er mal eben Ware für 500 EUR in die Tonne werfen sollhelijonas hat geschrieben:stefan wird das sicher umtauschen.
sind sie heiss geworden beim fliegen?
Doch, der Motor wird ziemlich heiss. Es ist ja bekannt, daß der 500L gelegentlich frühzeitig das Zeitliche segnet, von daher ist das nicht so weit hergeholt. Das Problem hatten schon einige.helijonas hat geschrieben: aber wenn die lipos nur handwarm werden kanns der motor ja auch net sein...
Nur wenn ich mich mit nem Kuli reinsetzeTimmey hat geschrieben:@Chris_D
kannst du mal einen Flug von dir loggen? Würde mich echt mal sehr interessieren was die ZX angeht. Ich belaste meine 2200er 30C ZX im Hurricane 550 ja auch sehr stark (70A Peak) aber noch gehen sie wie ganz am Anfang. Sind aber auch erst 10 Zyklen drauf.