Hallo,
beim Montieren der Blatthalter auf die Blattlagerwelle ließ sich nach dem Anziehen der beiden Blatthalterschrauben gleichzeitig mit zwei Inbusschlüsseln einer der Blatthalter nur noch schwergängig drehen während sich der andere ganz leicht dreht. Gefettet habe ich die die Lager und auch den Distanzring nicht vergessen. Tauschen der Seiten oder Einbau des schwergängigen Drucklagers in den anderen Blatthalter hilft auch nicht.
Nun frage ich mich, ob die Blatthalterschrauben wirklich ganz fest angezogen werden müssen oder nur so weit, daß das Lager sich leicht dreht. Der Unterschied zwischen beiden Zuständen ist übrigens etwa eine viertel Schraubenumdrehung.
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Blattlager schwergängig
#1 Blattlager schwergängig
- Dateianhänge
-
- Pages from T-REX_600_v2.pdf
- (201.51 KiB) 35-mal heruntergeladen
Hallo ich hatte das gleiche Problem bis ich bemerkt habe,
dass eine Beilagscheibe 4x12x1 auf einer Seite einen Grat vom ausstanzen hatte.
Das ist die Beilagscheibe die du mit der Schraube außen verschraubst.
Kontrolliere mal ob alle Beilagscheiben Gratfrei sind.
Habe sie ausgetauscht und nun funktioniert alles so wie es sein soll.
Gruß Tom
Gruß Tom
___ Randgruppen Wildflieger Rosenheim ___
Das hatte ich auch schon mal und habe mich Tod gesucht....
Es sind die Unterlegscheiben die falsch verbaut sind. Eine gehört nach innen einen nach aussen. Sind unterschiedlich. Sieht man mit dem Auge eigentlich fast nicht. Schieblehre hilft. Die Schrauben müssen richtig fest angezogen werden.
Timo
Es sind die Unterlegscheiben die falsch verbaut sind. Eine gehört nach innen einen nach aussen. Sind unterschiedlich. Sieht man mit dem Auge eigentlich fast nicht. Schieblehre hilft. Die Schrauben müssen richtig fest angezogen werden.
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Hi !
Das Problem hatte ich auch zuerst und hab dann auch festgestellt, daß das Drucklager in der falschen Reihenfolge montiert war (auf einer Seite)
Aber ich meine bei den neuen Sets ist die Scheibe die nach innen in den Blatthalter muss mit "IN" gekennzeichnet.
Merkt man auch beim "Aufstecken" auf die Blattlagerwelle. Eine Scheibe sitzt stramm drauf, die andere hat Spiel.
Gruß Kalle
Das Problem hatte ich auch zuerst und hab dann auch festgestellt, daß das Drucklager in der falschen Reihenfolge montiert war (auf einer Seite)
Aber ich meine bei den neuen Sets ist die Scheibe die nach innen in den Blatthalter muss mit "IN" gekennzeichnet.
Merkt man auch beim "Aufstecken" auf die Blattlagerwelle. Eine Scheibe sitzt stramm drauf, die andere hat Spiel.
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Jau, gerade eingebaut! Gruß JensKalle75 hat geschrieben: Aber ich meine bei den neuen Sets ist die Scheibe die nach innen in den Blatthalter muss mit "IN" gekennzeichnet.
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
Danke für den wertvollen Hinweis. Die Beilagscheibe hatte tatsächlich einen Grat. Einfach umdrehen hat auch schon geholfen.Da.LOBO hat geschrieben:Hallo ich hatte das gleiche Problem bis ich bemerkt habe,
Gruß Tom
Gruß, Th.