Bin echt beeindruckt von dem tollen Forum das Ihr hier auf die Beine gestellt habt! Hab schon ein paar mal hier die Threads durchstöbert und dabei jede Menge nützliche Infos aufgespürt! Danke dafür! Jetzt hab ich mich kurzerhand entschlossen mich auch anzumelden und ein wenig auf euch einzuspammen

Zu mir:
Meiner Einer heisst Andy. Ich hab mir vor ca 2 Wochen den Piccolo V2 geholt. Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt auch in dieses schöne Hobby einzusteigen und nachdem mich der gute Piccolo auf der Intermodellbau 2005 am Stand vom E-Heli-Shop total in seinen Bann gezogen hatte, war es um mich geschehn. Na ja zuhause angekommen, gleich den Rechner angeschmissen, ab zu E-Heli-Shop.de und das gute Stück bestellt. Und dank des tollen Service vom E-Heli-Shop stand schon 2 Tage später das gelbe Autochen mit dem heiss ersehnten Päckchen vor der Tür. Seitdem verbring ich jede freie Minute mit Basteln, Teile bestellen

So lange Rede, kurzer Sinn, ab zu meiner eigentlichen Frage.
Ich wollte an meinem FP Piccolo V2 den Pitch-Mod durchführen und dachte mir ich frag einfach mal nach ob einer von Euch schon mal ein paar Erfahrungen damit gesammelt hat und mir ein paar Tips geben kann.
Also ich hatte mir das so vorgestellt:
- Löcher in Rotorkopf bohren 1,5mm
- dann M2 Madenschrauben mit 3mm Länge rein
alles wieder zusammensetzen und dann hoffentlich schön smooth den Spurlauf der Rotorblätter einstellen können. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Länge der Madenschrauben nicht das die Dinger mir rausfliegen wenn Sie zu kurz sind, oder das sie wenn ich längere nehme zu weit oben rausgucken. Kennt Ihr ne gute Quelle für Madenschrauben dieser Größe im Inet oder Real-Life oder habt ne Idee in was für ner Art Laden man die kleinen Biester inkl. Inbus-Schlüssel im Real-Life bekommen könnte? (Baumarkt hat meistens nur bis M5)
So nun lass ich euch auch endlich in Ruhe, nachher ist die Platte vom Server voll, weil ich so viel geschrieben habe