Hallo,
Obwohl ich bisher einiges über den Begriff "Regleröffnung" gelesen habe, weiß ich immer noch nicht wie
ich das richtig einsortieren soll.
Ich fliege den TT-Standardregler Vers. 2 im MT im Stellermodus.
Regleröffnung = Reglermodus
Stellermodus = %-Werte der Gaskurve?
Ist Regleröffnung gleichbedeutend mit den Prozentwerten der Gaskurve bei der Funke?
Ich wüsste nicht, wo ich sonst eine z.B. 75%-ige Regleröffnung einstellen respektive ablesen sollte.
Oder geht das im Prinzip nur bei den sog. Jazz-Reglern?
Gruß
heli123
Verständnisproblem - Regleröffnung
#1 Verständnisproblem - Regleröffnung
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Funke Futaba FF7
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TS Hitec 5085MG, Heck S9254
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SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
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#2 Re: Verständnisproblem - Regleröffnung
neinRegleröffnung = Reglermodus
Stellermodus = %-Werte der Gaskurve?
jaIst Regleröffnung gleichbedeutend mit den Prozentwerten der Gaskurve bei der Funke?
TDR
#3 Re: Verständnisproblem - Regleröffnung
Regleröffnung ist wenn man in der Funke z.B. eine Gasgerade geproggt hat die z.b. bei 60% liegt.
Gruß Torben
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#4 Re: Verständnisproblem - Regleröffnung
Beim Reglerbetrieb gibst du dem Regler einen kosntanten Wert für die Regleröffnung vor, d.h. du hast eine Gasgerade mit durchgängig gleichem Wert in der "Gaskurve" eingestellt.
Im Stellerbetrieb macht der "Regler", was ihm die Funke sagt und läßt sein Eigenleben links liegen : du stellst eine Gaskurve mit deinen Wunsch-Werten ein, damit bei Laständerung die Drehzahleinbrüche möglichst gering ausfallen, und der Motorregler erhält zu jeder Position des as-Pitch-Knüppels einen anderen Wert für die Regleröffnung. ( Bsp. 90 - 75 - 60 - 75 - 90 )
Im Stellerbetrieb macht der "Regler", was ihm die Funke sagt und läßt sein Eigenleben links liegen : du stellst eine Gaskurve mit deinen Wunsch-Werten ein, damit bei Laständerung die Drehzahleinbrüche möglichst gering ausfallen, und der Motorregler erhält zu jeder Position des as-Pitch-Knüppels einen anderen Wert für die Regleröffnung. ( Bsp. 90 - 75 - 60 - 75 - 90 )
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#5 Re: Verständnisproblem - Regleröffnung
Du musst nur drauf achten, das einige kruden Funken Gas von -100 (dreht der dann anndersrum? *g*) bis +100 haben.
Hast Du ne ordentliche Funke, geht Gas von 0-100, und alles ist easy.
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#6 Re: Verständnisproblem - Regleröffnung
wie z. B. MX16stracer hat geschrieben:Du musst nur drauf achten, das einige kruden Funken Gas von -100 (dreht der dann anndersrum? *g*) bis +100 haben.

Gruäss Dani
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#7 Re: Verständnisproblem - Regleröffnung
Darum warne ich jaDani1992 hat geschrieben:wie z. B. MX16s

#8 Re: Verständnisproblem - Regleröffnung
auch die FX18 will von -100 bis +100 eingesetellt werden 

mit Grüßen, der Löwe
PiccoZ ------->zerstört (ja das geht
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MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
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