Ich habe das nur im Radio gehört, dass es ein "Gerücht" sei.plotter hat geschrieben:Und dann noch die Mehrwertsteuer rauf (ist jetzt ein anderes Thema)
4 %?
Spinnen die?
Damit kann man jede Konjunktur knicken...
Ich habe das nur im Radio gehört, dass es ein "Gerücht" sei.plotter hat geschrieben:Und dann noch die Mehrwertsteuer rauf (ist jetzt ein anderes Thema)
Die Mehrwertsteuer wird um mindestens 4% angehoben, das wurde heute in Berlin bestätigt. Zwar wird sie nicht sofort kommen, aber mit einem anderen Reformpaket. Dann wären wir bei 20 %. Meine Eltern erlebten noch Zeiten mit weniger als 10%, ja sogar gar keine MwSt.! Und ich habe keine Lust mir in diesem Staat weiter den Arsch aufzureißen für die Pension der Politiker und Arbeitslose, die mehr bekommen als ich. Ich bin so fertig, dass ich mittlerweile auf jeden Arbeitslosen eine Wut habe.tracer hat geschrieben:Ich habe das nur im Radio gehört, dass es ein "Gerücht" sei.plotter hat geschrieben:Und dann noch die Mehrwertsteuer rauf (ist jetzt ein anderes Thema)
4 %?
Spinnen die?
Damit kann man jede Konjunktur knicken...
Ich kann es teilweise nachvollziehen, weil ich auch "arbeitsunwillige" in meiner alten Nachbarschaft hatte.plotter hat geschrieben:Ich bin so fertig, dass ich mittlerweile auf jeden Arbeitslosen eine Wut habe.
Yaphelihopper hat geschrieben: darüber lässt sich trefflich streiten.
Aber es sind de facto 4% weniger, die ausgegeben werden können ...Das Umsatzsteuersystem trifft immer die Endkunden und nur über die sinkende Kaufkraft die Unternehmen.
Die leben ja auch in einer direkteren Demokratie, als wir.johannes hat geschrieben: Aber wir sind das auch selber in Schuld. Wenn zum Beispiel den Franzosen etwas nicht passt legen die mal eben ganz Paris, den Bahn-, Flug-, oder Straßenverkehr lahm. Wie der rest der Welt in den moment denkt ist denen scheiß egal, die zeigen ihrer Regierung das sie mit dem Scheiß nicht einverstanden sind.
Aber sie haben es nicht getan.helihopper hat geschrieben: wobei das Volk in Frankreich rechtlich gar nicht gefragt hätte werden müssen. Die Entscheidung hätte das Parlament alleine treffen dürfen.
Yap, "the wirtschaftswunder".Plextor hat geschrieben: Wenn man die 50er Jahre denkt was wir mal für ein schlaues Volk waren .. zb: AEG , SIEMENS ....
Du hast vollkommen Recht, wenn die EU Verfassung, so wie sie ist eingetreten wäre, dann wäre das der endgültige Weg ins Nichts gewesen. Darum müssen wir nicht nur Danke an die Franzosen sagen, sondern auch an Chirac, der denen, die ihn einst wählten (nur um nicht die "Französische Nazipartei" (heißen wirklich so)zu wählen), das Vetrauen schenkte über die EU-Verfassung abzustimmen. Also ein Missverständnis von ihm.Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, das wir uns bei den Franzosen einmal dafür bedanken könnne, das sie uns, mit hilfe ihrer besseren Verfassung den Arsch gerettet haben.
Ich bin völlig Deiner Meinung!johannes hat geschrieben:Michael, ich weiß