Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
#61 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
Wow.. 600Watt.. Ich habe nur den 40er Jazz.. der fängt doch an zu glühen!!
Gruß Basti
T-REX 450 S(E V2)
-8er Scorpion V2, 14er Ritzel, 60% Regleröffnung
-Jazz 40-6-18
-1x Lipo 3Zellen 25C 2200mAh, 4x Kokam Lipo 3Zellen 30C 2100mAh
-Spartan ds760, Taumelscheibenservos: 3x HS65MG, 1xFutaba S9257 (Heckservo)
-Radix Rotorblätter und 3K Carbon Leitwerke
-Orangener Kevlarriemen
T-REX 500CF
-Aligen 3K Blätter
-Selfmade Landegestell
-originaler Motor
-Jazz 80-6-18
-1x 6S1P 2400mAh 22,2V 30C Kokam
-AC-3X, Taumelscheibenservos: 3x S9650, 1xBLS 251 (Heckservo)
-Spektrum DX7 2,4Ghz + AR7000 mit Plexiglassenderpult
T-REX 450 S(E V2)
-8er Scorpion V2, 14er Ritzel, 60% Regleröffnung
-Jazz 40-6-18
-1x Lipo 3Zellen 25C 2200mAh, 4x Kokam Lipo 3Zellen 30C 2100mAh
-Spartan ds760, Taumelscheibenservos: 3x HS65MG, 1xFutaba S9257 (Heckservo)
-Radix Rotorblätter und 3K Carbon Leitwerke
-Orangener Kevlarriemen
T-REX 500CF
-Aligen 3K Blätter
-Selfmade Landegestell
-originaler Motor
-Jazz 80-6-18
-1x 6S1P 2400mAh 22,2V 30C Kokam
-AC-3X, Taumelscheibenservos: 3x S9650, 1xBLS 251 (Heckservo)
-Spektrum DX7 2,4Ghz + AR7000 mit Plexiglassenderpult
#62 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
glaub ich nicht....
ich hab ja auch "nur" nen 45A-Steller....
Gut, der Logger hatte damals nen 55er Jazz dran und nun nen größeren Scorpion-Regler....
aber ich denke das sollte trotzdem klappen.....
ich hab ja auch "nur" nen 45A-Steller....
Gut, der Logger hatte damals nen 55er Jazz dran und nun nen größeren Scorpion-Regler....
aber ich denke das sollte trotzdem klappen.....
#63 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
Ich hoffe doch..
Wär schade um den Regler.. Aber ich denke wenn ich so bei 10-11° Pitch bin müsste das gehen. Kann mir vorstellen das er bei 13° doch schon arg mehr druck machen muss!

Wär schade um den Regler.. Aber ich denke wenn ich so bei 10-11° Pitch bin müsste das gehen. Kann mir vorstellen das er bei 13° doch schon arg mehr druck machen muss!
Gruß Basti
T-REX 450 S(E V2)
-8er Scorpion V2, 14er Ritzel, 60% Regleröffnung
-Jazz 40-6-18
-1x Lipo 3Zellen 25C 2200mAh, 4x Kokam Lipo 3Zellen 30C 2100mAh
-Spartan ds760, Taumelscheibenservos: 3x HS65MG, 1xFutaba S9257 (Heckservo)
-Radix Rotorblätter und 3K Carbon Leitwerke
-Orangener Kevlarriemen
T-REX 500CF
-Aligen 3K Blätter
-Selfmade Landegestell
-originaler Motor
-Jazz 80-6-18
-1x 6S1P 2400mAh 22,2V 30C Kokam
-AC-3X, Taumelscheibenservos: 3x S9650, 1xBLS 251 (Heckservo)
-Spektrum DX7 2,4Ghz + AR7000 mit Plexiglassenderpult
T-REX 450 S(E V2)
-8er Scorpion V2, 14er Ritzel, 60% Regleröffnung
-Jazz 40-6-18
-1x Lipo 3Zellen 25C 2200mAh, 4x Kokam Lipo 3Zellen 30C 2100mAh
-Spartan ds760, Taumelscheibenservos: 3x HS65MG, 1xFutaba S9257 (Heckservo)
-Radix Rotorblätter und 3K Carbon Leitwerke
-Orangener Kevlarriemen
T-REX 500CF
-Aligen 3K Blätter
-Selfmade Landegestell
-originaler Motor
-Jazz 80-6-18
-1x 6S1P 2400mAh 22,2V 30C Kokam
-AC-3X, Taumelscheibenservos: 3x S9650, 1xBLS 251 (Heckservo)
-Spektrum DX7 2,4Ghz + AR7000 mit Plexiglassenderpult
#64 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
der V2 hat ein lüfterrad. ganz eindeutig hat der auf dem ebay bild eins 

Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
#65 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
Hat denn jemand mal ein Bild bzw die Beschreibung eines V1?
Gruß Basti
T-REX 450 S(E V2)
-8er Scorpion V2, 14er Ritzel, 60% Regleröffnung
-Jazz 40-6-18
-1x Lipo 3Zellen 25C 2200mAh, 4x Kokam Lipo 3Zellen 30C 2100mAh
-Spartan ds760, Taumelscheibenservos: 3x HS65MG, 1xFutaba S9257 (Heckservo)
-Radix Rotorblätter und 3K Carbon Leitwerke
-Orangener Kevlarriemen
T-REX 500CF
-Aligen 3K Blätter
-Selfmade Landegestell
-originaler Motor
-Jazz 80-6-18
-1x 6S1P 2400mAh 22,2V 30C Kokam
-AC-3X, Taumelscheibenservos: 3x S9650, 1xBLS 251 (Heckservo)
-Spektrum DX7 2,4Ghz + AR7000 mit Plexiglassenderpult
T-REX 450 S(E V2)
-8er Scorpion V2, 14er Ritzel, 60% Regleröffnung
-Jazz 40-6-18
-1x Lipo 3Zellen 25C 2200mAh, 4x Kokam Lipo 3Zellen 30C 2100mAh
-Spartan ds760, Taumelscheibenservos: 3x HS65MG, 1xFutaba S9257 (Heckservo)
-Radix Rotorblätter und 3K Carbon Leitwerke
-Orangener Kevlarriemen
T-REX 500CF
-Aligen 3K Blätter
-Selfmade Landegestell
-originaler Motor
-Jazz 80-6-18
-1x 6S1P 2400mAh 22,2V 30C Kokam
-AC-3X, Taumelscheibenservos: 3x S9650, 1xBLS 251 (Heckservo)
-Spektrum DX7 2,4Ghz + AR7000 mit Plexiglassenderpult
#66 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
das ist ja auch nur die maximal zugelassene DauerleistungHoneyBeeKing hat geschrieben:also nix von wegen max. 475 Watt.
#67 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
den 8er Scorpion verkraftet der Jazz schon noch gerade sobastileja hat geschrieben:Wow.. 600Watt.. Ich habe nur den 40er Jazz.. der fängt doch an zu glühen!!

#68 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
Moin
Immer wieder Lustig ,wie über den 430xl Geurteilt wird,wer alles den 430xl Geflogen und auch Richtig Abgestimmt
hat.
Dann,da is ein loog vom Scorpion.?
Wer hat den loog's vom 430xl??
Wer hat ein 430xl Geflogen,mit 14er Ritzel und 3000 am Kopf??
Der 430xl geht gut genug,und is vieleicht unwesentlich schwächer wie der Scorpion V8,das is meine Meinung.
Mir isses Schnuppe,ob der Scorpion in 5sec Vollpitch vielecht 10 Meter höhe mehr macht als der XL.Jedenfalls
im Kunstflug brauch man eh keine Brachiale Gewallt.
Ich hab den 450s-cf,mit Alu Zentral und Blatthaltern,und das genügt,da brauch man NIx anderes zu Tunen,jedenfalls
wenn man um die 3000 am Kopf Fliegt,bis dahin macht der Rex das alles mit.
Der Scorpion is schon gut,kann nur das gemecker und Niedermachen über den4 30xl nicht mehr hören,mit 14er und
12-13 Grad Vollpitch geht der auch gut,und für 95% der Leute mehr als Ausreichend.
Is immer das gleiche Lied,jetzt sind die Scorpion's das Maß der Dinge,und Super gut,mal sehen in einem Jahr,wie
Scheiße die dann sind,weil was Neues auf dem Markt ist.
Und,wieviel Watt brauch man denn???
Jedenfalls auch den Scorpion bekommt man in die Knie,und das genau so wie die meisten Motoren?
Harry
Immer wieder Lustig ,wie über den 430xl Geurteilt wird,wer alles den 430xl Geflogen und auch Richtig Abgestimmt
hat.
Dann,da is ein loog vom Scorpion.?
Wer hat den loog's vom 430xl??
Wer hat ein 430xl Geflogen,mit 14er Ritzel und 3000 am Kopf??
Der 430xl geht gut genug,und is vieleicht unwesentlich schwächer wie der Scorpion V8,das is meine Meinung.
Mir isses Schnuppe,ob der Scorpion in 5sec Vollpitch vielecht 10 Meter höhe mehr macht als der XL.Jedenfalls
im Kunstflug brauch man eh keine Brachiale Gewallt.
Ich hab den 450s-cf,mit Alu Zentral und Blatthaltern,und das genügt,da brauch man NIx anderes zu Tunen,jedenfalls
wenn man um die 3000 am Kopf Fliegt,bis dahin macht der Rex das alles mit.
Der Scorpion is schon gut,kann nur das gemecker und Niedermachen über den4 30xl nicht mehr hören,mit 14er und
12-13 Grad Vollpitch geht der auch gut,und für 95% der Leute mehr als Ausreichend.
Is immer das gleiche Lied,jetzt sind die Scorpion's das Maß der Dinge,und Super gut,mal sehen in einem Jahr,wie
Scheiße die dann sind,weil was Neues auf dem Markt ist.
Und,wieviel Watt brauch man denn???
Jedenfalls auch den Scorpion bekommt man in die Knie,und das genau so wie die meisten Motoren?
Harry
#69 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
Ich hab' den V1, aber grad keine Cam zur Hand. Der V1 hat ein separates, schwarzes Lüfterrad, was aus einem recht weichen Metall gefertigt ist (konnte ich bei meinem letzten Crash am Sonntag testenbastileja hat geschrieben:Hat denn jemand mal ein Bild bzw die Beschreibung eines V1?

Der V2 hat ein ins Gehäuse integrierte Lüfterrad (wie auch bei meinem HK3026).
Ergo: Du hast einen V2 gekauft...
Grüße
Peter
T-Rex 450 SEv2, Scorpion HK2221-8 V1, Jazz 40-6-18, HS-65MG, GY401, S9650, Align Woodies
Hurricane 550CF, Tango 45-10, Jazz 55-6-18, S9650, GY401, S9254, Blattschmied 550 CF
Logo 600, Tango 45-06, Jazz 55-10-32, S9252, GY401, S9254, Radix 600
Hurricane 550CF, Tango 45-10, Jazz 55-6-18, S9650, GY401, S9254, Blattschmied 550 CF
Logo 600, Tango 45-06, Jazz 55-10-32, S9252, GY401, S9254, Radix 600
#70 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
Wie viel man braucht ist doch über haupt nicht wichtig, die Frage ist wie viel gehtStanilo hat geschrieben: Und,wieviel Watt brauch man denn???

Es gibt doch jetzt 35C Kokams, sind zwar nur 3600er mit 300g aber was solls, hauptsache Power

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#71 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
Hm, ich hab noch ne andre Version wie ihr ...
Ist zwar auch ein V2 also HKII-2221-8 aber die Gravur ist bisschen anders wie auf deinem Bild .
Ich mach euch mal nen Bild.
Gruß
Jan
Ist zwar auch ein V2 also HKII-2221-8 aber die Gravur ist bisschen anders wie auf deinem Bild .
Ich mach euch mal nen Bild.
Gruß
Jan
#72 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
So.. Er ist da! Und es ist ein V2!! Das Bild war nicht von dem Motor, sondern irgendein Bild aus dem Netz!
Ich fliege den Scorpion jetzt mit einem 14er Ritzel bei einer 60% Öffnung mit ca. 3100 Umdrehungen. Der macht schon einiges mehr als der XL, aber irgendwie glaub ich das da eigentlich noch mehr kommen müsste. Der Antrieb kommt mir n bissel träge vor.. Kann mich natürlich auch täuschen.
Was wäre denn das Ultimative "Power-Setup" für den 8er Scorpion V2?
Ich fliege den Scorpion jetzt mit einem 14er Ritzel bei einer 60% Öffnung mit ca. 3100 Umdrehungen. Der macht schon einiges mehr als der XL, aber irgendwie glaub ich das da eigentlich noch mehr kommen müsste. Der Antrieb kommt mir n bissel träge vor.. Kann mich natürlich auch täuschen.
Was wäre denn das Ultimative "Power-Setup" für den 8er Scorpion V2?
Gruß Basti
T-REX 450 S(E V2)
-8er Scorpion V2, 14er Ritzel, 60% Regleröffnung
-Jazz 40-6-18
-1x Lipo 3Zellen 25C 2200mAh, 4x Kokam Lipo 3Zellen 30C 2100mAh
-Spartan ds760, Taumelscheibenservos: 3x HS65MG, 1xFutaba S9257 (Heckservo)
-Radix Rotorblätter und 3K Carbon Leitwerke
-Orangener Kevlarriemen
T-REX 500CF
-Aligen 3K Blätter
-Selfmade Landegestell
-originaler Motor
-Jazz 80-6-18
-1x 6S1P 2400mAh 22,2V 30C Kokam
-AC-3X, Taumelscheibenservos: 3x S9650, 1xBLS 251 (Heckservo)
-Spektrum DX7 2,4Ghz + AR7000 mit Plexiglassenderpult
T-REX 450 S(E V2)
-8er Scorpion V2, 14er Ritzel, 60% Regleröffnung
-Jazz 40-6-18
-1x Lipo 3Zellen 25C 2200mAh, 4x Kokam Lipo 3Zellen 30C 2100mAh
-Spartan ds760, Taumelscheibenservos: 3x HS65MG, 1xFutaba S9257 (Heckservo)
-Radix Rotorblätter und 3K Carbon Leitwerke
-Orangener Kevlarriemen
T-REX 500CF
-Aligen 3K Blätter
-Selfmade Landegestell
-originaler Motor
-Jazz 80-6-18
-1x 6S1P 2400mAh 22,2V 30C Kokam
-AC-3X, Taumelscheibenservos: 3x S9650, 1xBLS 251 (Heckservo)
-Spektrum DX7 2,4Ghz + AR7000 mit Plexiglassenderpult
#73 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
Wenn du ultimative Power willst, hättest du besser den 6er genommen ... 

#74 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
ja, ok.. Aber mal zur Abstimmung vom 8er. Was kann man da als "Power-Setup" nehmen?
Gruß Basti
T-REX 450 S(E V2)
-8er Scorpion V2, 14er Ritzel, 60% Regleröffnung
-Jazz 40-6-18
-1x Lipo 3Zellen 25C 2200mAh, 4x Kokam Lipo 3Zellen 30C 2100mAh
-Spartan ds760, Taumelscheibenservos: 3x HS65MG, 1xFutaba S9257 (Heckservo)
-Radix Rotorblätter und 3K Carbon Leitwerke
-Orangener Kevlarriemen
T-REX 500CF
-Aligen 3K Blätter
-Selfmade Landegestell
-originaler Motor
-Jazz 80-6-18
-1x 6S1P 2400mAh 22,2V 30C Kokam
-AC-3X, Taumelscheibenservos: 3x S9650, 1xBLS 251 (Heckservo)
-Spektrum DX7 2,4Ghz + AR7000 mit Plexiglassenderpult
T-REX 450 S(E V2)
-8er Scorpion V2, 14er Ritzel, 60% Regleröffnung
-Jazz 40-6-18
-1x Lipo 3Zellen 25C 2200mAh, 4x Kokam Lipo 3Zellen 30C 2100mAh
-Spartan ds760, Taumelscheibenservos: 3x HS65MG, 1xFutaba S9257 (Heckservo)
-Radix Rotorblätter und 3K Carbon Leitwerke
-Orangener Kevlarriemen
T-REX 500CF
-Aligen 3K Blätter
-Selfmade Landegestell
-originaler Motor
-Jazz 80-6-18
-1x 6S1P 2400mAh 22,2V 30C Kokam
-AC-3X, Taumelscheibenservos: 3x S9650, 1xBLS 251 (Heckservo)
-Spektrum DX7 2,4Ghz + AR7000 mit Plexiglassenderpult
#75 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?
Mit wieviel Pitch fliegst du denn? Mach doch mal -14 0 +14. Ansonsten geht sicherlich auch noch ein (55er JAZZ vorausgesetzt) 15er Ritzel.bastileja hat geschrieben:ja, ok.. Aber mal zur Abstimmung vom 8er. Was kann man da als "Power-Setup" nehmen?
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum