...ist doch egal,ersatzt gibt es so oder so nicht!rudi hat geschrieben:mit den kleinen Ritzeln quält man aber das Hauptzahnrad ziemlich, da nur 1-2 Zähne den Kraftschluss herstellen!
RUDI
Ich brauch nen bisl Unterstützung beim Bau
#16
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- Crazy Pilot
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#17
Hält das 10er denn ne vernünftige Drehzahl bei Vollpitch?
Gruß,
Yannik
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- ER Corvulus
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#18
naja, aber deshalb kann man ja kein 20er draufmachen - zumindest nicht bei dem Motor (oder halt 12Magnete oder umwickeln..). Und die Hauptzahnräder gehen ja nicht beim fliegen kaputt, sondern beim "unsauberen" landenrudi hat geschrieben:mit den kleinen Ritzeln quält man aber das Hauptzahnrad ziemlich, da nur 1-2 Zähne den Kraftschluss herstellen!
RUDI
Grüße Wolfgang
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#19
nöö, nicht wirklich (Hacker B40..Heli) . M.E. wird da nicht mehr Leistung auf die Welle abgegeben, sondern als Wärme an die Luft. Habe ich aber nur mit den kurzen Blättern (300er) bei 2400 probiert - (und werde es wahrscheinlich auch nicht schon wieder wechseln - ewige Schrauberei bis das Spiel wieder stimmt und die Schrauben in den Löchern und und...)Crazy Pilot hat geschrieben:Hält das 10er denn ne vernünftige Drehzahl bei Vollpitch?
Grüße Wolfgang
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#20
ER Corvulus hat geschrieben:Hacker B40..Heli
Gruß,
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#21
Ging mir auch durch den Kopf, nach dem posten...rudi hat geschrieben:wenn der Motor das packt!
@Agrumi. Kam gerade nach Hause, war Zufall.
Bin jetzt im Bett, mir geht's noch nicht wirklich wieder gut.
Und will am WE wieder fit sein
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#22
Lach ich bin noch am Bauen, muß ich mir gleich in Ruhe durchlesen, klar 11er schneller, wieder Denkfehler von mir. Bin voll am rotieren hier, mehr Antworten als Fragen hier. Nach de Heeper Fichten bring ich nen dicken Block mit zum alles aufschreiben.... imput imput imput
(Übrigens das ist typisch Kölsch mit dem tun und machen
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- ER Corvulus
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#23
..SOOO schlecht ist er nun auch nicht. Mit 22Grad Timing und der richtigen Polzahl kann man damit recht gut leben - höre gerade mal kurz so ein klein bischen was beim abrupten (schreipt man das soo?) Pitchwechsel - das Heck bekommts nicht mal mit (vermutlich ist mein Heckservo deshalb am verrecken...Zwangs-Bodenpause bis die Post da istCrazy Pilot hat geschrieben:ER Corvulus hat geschrieben:Hacker B40..Heli![]()
![]()
Grüße Wolfgang
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#24
Aber irgendwie hab ich verstanden das der 400er ein wenig schwach auf den Rippen für den Rex ist !?
So mit Unterbrechungen hab ich jetzt fast 8 Stunden am Rex gehangen und wünsch Ecuh erstmal angenehme Nachtruhe
Schlaft schön und süße Träume
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#25
moin tanja,
hängt ganz davon ab, wie du damit fliegen willst.
ich denke, das er für den anfang zum schweben und rundflug vollkommen ausreichen wird.
also ideal für aufsteiger vom pic.
ich bin auch noch nicht aus dem kampfheckschweben draussen und merke aber beim pich geben keine drehzahleinbrüche.
mach dir also mal keinen kopf, mach das orginal 9-er ritzel drauf, das beim 400dh dabei ist, stelle den regler sauber ein und fliege damit.
beim einstellen unbedingt darauf achten das der 400dh 4200 rpm/v halt.
ein grösseres als das 9-er ritzel kann ich dir nicht empfehlen, da du sonst eine kopfdrehzahl jenseits gut und bös erreichen wirst.
ich hoffe du hast ein prg-kabel um den tsunami sauber zu progen.
naja, das ist relativmissmystic hat geschrieben:Aber irgendwie hab ich verstanden das der 400er ein wenig schwach auf den Rippen für den Rex ist !?
ich denke, das er für den anfang zum schweben und rundflug vollkommen ausreichen wird.
also ideal für aufsteiger vom pic.
ich bin auch noch nicht aus dem kampfheckschweben draussen und merke aber beim pich geben keine drehzahleinbrüche.
mach dir also mal keinen kopf, mach das orginal 9-er ritzel drauf, das beim 400dh dabei ist, stelle den regler sauber ein und fliege damit.
beim einstellen unbedingt darauf achten das der 400dh 4200 rpm/v halt.
ein grösseres als das 9-er ritzel kann ich dir nicht empfehlen, da du sonst eine kopfdrehzahl jenseits gut und bös erreichen wirst.
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Grüsse Hans-Peter
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#26
Dass du bei dem Motor keine andere Wahl hast ist mir auch klar, deshalb denke ich, dass ein stärkerer Motor mit mehr Drehmoment und weniger Drehzahl besser geeignet ist! Und ob da ein Zahn oder 3.4 eingreifen macht auch bei unsauberen Landungen (Keine Crashs) schon was aus, denn bei vielen Zähnen wird einfach mehr weggesteckt und das HZ geht nicht ganz so schnell hin... Auch wenn es wieder Ersatz gibt!ER Corvulus hat geschrieben:naja, aber deshalb kann man ja kein 20er draufmachen - zumindest nicht bei dem Motor (oder halt 12Magnete oder umwickeln..). Und die Hauptzahnräder gehen ja nicht beim fliegen kaputt, sondern beim "unsauberen" landenrudi hat geschrieben:mit den kleinen Ritzeln quält man aber das Hauptzahnrad ziemlich, da nur 1-2 Zähne den Kraftschluss herstellen!
RUDI- und da hilft 1 Zahn mehr im Eingriff auch nicht weiter.
RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
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#28
hmmmm k.a.tracer hat geschrieben:War es nicht der Align-Regler?skysurfer2000 hat geschrieben: ich hoffe du hast ein prg-kabel um den tsunami sauber zu progen.
ich war der meinung sie hätte einen tsunami30
ob das schon das alter ist
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- missmystic
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#29
Ja ist nen Align...
Aber ich bin froh wenn der fertig ist und fliegen und Einstellen?
Da hab ich echt null Ahnung....
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- tracer
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#30
Na, dasschaffen wir am WE schon.
Immerhin darfst Du ja in der Halle fliegen.
Ich bin mit dem SS23 und den Kokams nicht sehr zuversichtlich, was die 750g angeht...
Hätte 1,5 Kg besser gefunden...
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