...ist doch egal,ersatzt gibt es so oder so nicht!rudi hat geschrieben:mit den kleinen Ritzeln quält man aber das Hauptzahnrad ziemlich, da nur 1-2 Zähne den Kraftschluss herstellen!
RUDI

...ist doch egal,ersatzt gibt es so oder so nicht!rudi hat geschrieben:mit den kleinen Ritzeln quält man aber das Hauptzahnrad ziemlich, da nur 1-2 Zähne den Kraftschluss herstellen!
RUDI
naja, aber deshalb kann man ja kein 20er draufmachen - zumindest nicht bei dem Motor (oder halt 12Magnete oder umwickeln..). Und die Hauptzahnräder gehen ja nicht beim fliegen kaputt, sondern beim "unsauberen" landenrudi hat geschrieben:mit den kleinen Ritzeln quält man aber das Hauptzahnrad ziemlich, da nur 1-2 Zähne den Kraftschluss herstellen!
RUDI
nöö, nicht wirklich (Hacker B40..Heli) . M.E. wird da nicht mehr Leistung auf die Welle abgegeben, sondern als Wärme an die Luft. Habe ich aber nur mit den kurzen Blättern (300er) bei 2400 probiert - (und werde es wahrscheinlich auch nicht schon wieder wechseln - ewige Schrauberei bis das Spiel wieder stimmt und die Schrauben in den Löchern und und...)Crazy Pilot hat geschrieben:Hält das 10er denn ne vernünftige Drehzahl bei Vollpitch?
ER Corvulus hat geschrieben:Hacker B40..Heli
Ging mir auch durch den Kopf, nach dem posten...rudi hat geschrieben:wenn der Motor das packt!
..SOOO schlecht ist er nun auch nicht. Mit 22Grad Timing und der richtigen Polzahl kann man damit recht gut leben - höre gerade mal kurz so ein klein bischen was beim abrupten (schreipt man das soo?) Pitchwechsel - das Heck bekommts nicht mal mit (vermutlich ist mein Heckservo deshalb am verrecken...Zwangs-Bodenpause bis die Post da istCrazy Pilot hat geschrieben:ER Corvulus hat geschrieben:Hacker B40..Heli![]()
![]()
naja, das ist relativmissmystic hat geschrieben:Aber irgendwie hab ich verstanden das der 400er ein wenig schwach auf den Rippen für den Rex ist !?
Dass du bei dem Motor keine andere Wahl hast ist mir auch klar, deshalb denke ich, dass ein stärkerer Motor mit mehr Drehmoment und weniger Drehzahl besser geeignet ist! Und ob da ein Zahn oder 3.4 eingreifen macht auch bei unsauberen Landungen (Keine Crashs) schon was aus, denn bei vielen Zähnen wird einfach mehr weggesteckt und das HZ geht nicht ganz so schnell hin... Auch wenn es wieder Ersatz gibt!ER Corvulus hat geschrieben:naja, aber deshalb kann man ja kein 20er draufmachen - zumindest nicht bei dem Motor (oder halt 12Magnete oder umwickeln..). Und die Hauptzahnräder gehen ja nicht beim fliegen kaputt, sondern beim "unsauberen" landenrudi hat geschrieben:mit den kleinen Ritzeln quält man aber das Hauptzahnrad ziemlich, da nur 1-2 Zähne den Kraftschluss herstellen!
RUDI- und da hilft 1 Zahn mehr im Eingriff auch nicht weiter.
hmmmm k.a.tracer hat geschrieben:War es nicht der Align-Regler?skysurfer2000 hat geschrieben: ich hoffe du hast ein prg-kabel um den tsunami sauber zu progen.