Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

KING

#61 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von KING »

:lol:
mic1209

#62 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von mic1209 »

Doc Tom hat geschrieben:Zitat: Ich würde freiwillig z.B. nie einen Opel kaufen /Zitat Lass das mal nicht Mic hören/lesen :-)

Interessiert mich nicht wirklich. :wink:
Heling hat geschrieben:R5 Bj. 1991 => kein Rost
Corsa Bj. 1998=> Rost

Noch Fragen? :wink:

Mag sein, daß sich seit dem was getan hat, aber bestimmt dann nicht nur bei Opel. :D
Stimmt ;)
Die letzte MB C-Klasse die wir auf dem Hof hatten (Bj. 2001) war 6 Wochen bei Mercedes in der Werkstatt. Kantenrost an allen Türen, Rost neben dem Heckklappen Griff, 2 Rostblasen auf dem Dach und der Radlauf hinten links durchgefault. Fahrzeug stand immer im Carport, war normal gepflegt und Unfallfrei.

Letzte Woche sollte ich ne E-Klasse in Zahlung nehmen: Tür vorne links große Rostblase, 1 Rostblase auf dem Dach und der Rost am Hecklappengriff wurde schon renoviert. ;)
C-Klasse Baujahr 2002: Radlauf hinten links durchgefault und Roststelle auf dem Dach. Alles Dinge, die in den letzten 3 Monaten bei uns passiert sind. ;)

Aber du hast Recht, zumindest MB hat auch was getan, denn früher haben die nicht gerostet. :(

Zum Corsa aus Baujahr 98: Leider gab es da einige von, die immer an der gleichen Stelle nen Rostpickel bekamen. Wurde vonOpel aber kostenlos behoben, wenn die Servicetreue gegeben war.
Trotzdem sollte sowas nicht sein. :(
@lumi

Abraten kann ich nur von der V-Klasse, die gibt es zwar relativ billig, allerdings hat das auch einen Grund. :( Über den Viano kann ich leider nix sagen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Sturzflug

#63 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von Sturzflug »

Die ersten Vianos waren in der Tat eine Katastrophe, teilweise gab es Durchrostungen schon nach 3 Jahren.
Seitdem das Werk in Spanien mit großem Aufwand modernisiert wurde solls besser sein. Meiner ist jetzt erst 2,5 Jahre und noch gehts.

Vom praktischen Nutzen fürs Fliegen und basteln kann man aber nicht meckern.....
Und ne Matratze brauch man nicht mal ausrollen, die ist schon drin :mrgreen:
Dateianhänge
Praktisch ist er schon...
Praktisch ist er schon...
08051105.JPG (115.29 KiB) 233 mal betrachtet
Sehr angenehm zu schrauben :-)      NEIN, ich fliege keine 4000mAh im TH, der Akku ist nur zum Einstellen drauf.
Sehr angenehm zu schrauben :-) NEIN, ich fliege keine 4000mAh im TH, der Akku ist nur zum Einstellen drauf.
08051104.JPG (116.68 KiB) 233 mal betrachtet
Gruß Ralf
  • Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
  • Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
  • MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
  • Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
  • Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
    Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
Jarus

#64 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von Jarus »

ALso um mal die diskussion wieder in die richtige richtung zu bringen.
Ich fasse mal zusammen

Vw-mutlivan ---------

.Opel Vivaro
. Mercedes Viano
. Toyota Hiace.
. Ford Euroline

Alles andere geannte hier im thread lass ich mal aussen vor da es keine alternative zu nem T4/5 ist....
leute wir suchen nen bus keinen corsa porsche oder nen Minivan ala zafira oder voyager.
lumi

#65 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von lumi »

Sturzflug hat geschrieben:Die ersten Vianos waren in der Tat eine Katastrophe, teilweise gab es Durchrostungen schon nach 3 Jahren.
Seitdem das Werk in Spanien mit großem Aufwand modernisiert wurde solls besser sein. Meiner ist jetzt erst 2,5 Jahre und noch gehts.

Vom praktischen Nutzen fürs Fliegen und basteln kann man aber nicht meckern.....
Und ne Matratze brauch man nicht mal ausrollen, die ist schon drin :mrgreen:

Der Westfalia Umbau ist auch nicht ohne, oder ist das schon von Werk aus?

Gruß Wendy
Trifoto
#66 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von Trifoto »

lumi hat geschrieben: Der Westfalia Umbau ist auch nicht ohne, oder ist das schon von Werk aus?

Gruß Wendy
Und damit sind wir wieder bei über 50.000€ bzw. 100.000 DM für ein Auto :(
helihopper

#67 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von helihopper »

Trifoto hat geschrieben:Und damit sind wir wieder bei über 50.000€
Isch sach doch.

Doblo 13000 - 15000
Scudo 17000 - 20000
Wobei ich den Doblo vorziehen würde. Der ist alltagstauglich und dennoch geräumig.

Cu

Harald
lumi

#68 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von lumi »

Jarus hat geschrieben:
Alles andere geannte hier im thread lass ich mal aussen vor da es keine alternative zu nem T4/5 ist....
leute wir suchen nen bus keinen corsa porsche oder nen Minivan ala zafira oder voyager.
:wink: Gegen Porsche spricht eigentlich auch nichts, wenn DOC Tom uns Wagen, Sprit, Versicherung und Minibar sponsort..

dachte da an dieses Modell :twisted:

http://www.starlimos.de/new/porsche_e.htm

Von der Ausstattung kann da kaum ein Multivan mithalten 8) :lol:

Liebe Grüße

Wendy
helihopper

#69 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von helihopper »

Aber warum haben die die Griffe zum Wegwerfen innen montiert?
http://www.starlimos.de/new/porsche/por ... chlimo.JPG

Die gehören doch aufs Dach ;)

Cu

Harald
Tueftler
#70 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von Tueftler »

lumi hat geschrieben:
Jarus hat geschrieben:
:wink: Gegen Porsche spricht eigentlich auch nichts, wenn DOC Tom uns Wagen, Sprit, Versicherung und Minibar sponsort..

dachte da an dieses Modell :twisted:

http://www.starlimos.de/new/porsche_e.htm

Von der Ausstattung kann da kaum ein Multivan mithalten 8) :lol:

Liebe Grüße

Wendy
So ein Auto wollte ich NIE haben!!!
Viel zu viel Fenster zum putzen :oops:
Gruß
Daniel
#71 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von Tueftler »

flaechengleiter hat geschrieben:Aber warum haben die die Griffe zum Wegwerfen innen montiert?
http://www.starlimos.de/new/porsche/por ... chlimo.JPG

Die gehören doch aufs Dach ;)

Cu

Harald
lol
wusste gar nicht das diese "porsche_stretchlimo" die Türenverkleidung von nem Opel Astra übernommen hat ;) und lediglich links unten das Ablagefach etwas vergrößert hat ;)
http://www.autotip.com/images/photo/ori ... 992_04.jpg
Gruß
Daniel

#72 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von Doc Tom »

Jarus hat geschrieben:ALso um mal die diskussion wieder in die richtige richtung zu bringen.
Ich fasse mal zusammen

Vw-mutlivan ---------

.Opel Vivaro
. Mercedes Viano
. Toyota Hiace.
. Ford Euroline

Danke netter Versuch :-) Back to OT :mrgreen:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
-andi-

#73 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von -andi- »

Doc Tom hat geschrieben:Danke netter Versuch Back to OT
aber wirklich!

wir sin auf Seite 5! Da schafft doch DocTom nur noch OT!

alles, was Doc braucht, um nach seite 2 noch Topic zu schreiben, verbraucht er doch für den "Oft kopiert, nie ereicht Fred"
Bild

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
glaus

#74 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von glaus »

VW-Bus hat ne recht nette Restwert-Entwicklung... wann kann man schonmal nen 15 Jahre altes Auto mit einigen Macken für fast 4000€ verlaufen...

Qualitativ kann ich über den T4 nicht meckern, bis auf ne Kleinigkeit am Getriebe hatten wir keine Probleme. Jetzt seit 1,5 Jahren nen T5: Nach 20tkm wesentlich weniger "klapprig" wie das Mercedes-Pendant in der Arbeit. Fährt sich irgendwie schöner (schwer zu beschreiben). Preislich war der Mercedes auch nicht attraktiver, also hatten wir keinen Grund für den Daimler. Ab dem 130PS-Diesel macht er echt Spaß ;-) (Und nen Zahnriemen muss auch nicht mehr gewechselt werden)
Es ist natürlich kein billiges Auto, je nach Ausstattung. Wenn einem wenig Ausstattung reicht, kann man den Startline nehmen - bei den Sitzen schon das Sitzschienensystem (das echt genial ist, und schöner gelöst als bei Mercedes), sonst eher minimalausstattung. Wenn man keine Extrawünsche hat, kann man einen Vorproduzierten nehmen, als Tageszulassung aushandeln,...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Trifoto
#75 Re: Gibt es eine "gute" Alternative zum VW Multivan?

Beitrag von Trifoto »

Angeregt durch diesen Thread werde ich in den nächsten Tagen einen Toyota HIACE probefahren. Kostet Liste schon nur ca. 27.000 in einer guten Ausstattung.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“