die Auffangnetze sind für startende Modelle gedacht, die beim Start ausbrechen, nicht für fliegende oder abstürzende Modelle.ranger7 hat geschrieben:es gibt Hinweisschilder und Auffangnetzte ausserdem
Hinweisschilder liest eh keiner.
die Auffangnetze sind für startende Modelle gedacht, die beim Start ausbrechen, nicht für fliegende oder abstürzende Modelle.ranger7 hat geschrieben:es gibt Hinweisschilder und Auffangnetzte ausserdem
Was meinst Du damit? Paragraph 824 wohl kaum (Kreditgefährdung)ranger7 hat geschrieben:die Wildflieger sollten viell. bissi im BGB blaettern so die Stelle 824
Ja, bitte zitiere doch mal die entsprechende Stelle aus den Bedingungen, dann wissen wir hier alle mehr. Hier ist der Linkranger7 hat geschrieben:selbst diejenigen die beim DMSV
versichert sind , stellt sich im nachhinein raus das der platz nicht gesetzeskonform fuers wildfliegen zulaessig war, wird diese versicherung auch nicht zahlen....
Und? Wenn was passiert findet auch da die Versicherung im Zweifelsfall eine Lücke.ranger7 hat geschrieben:@HoneyBee,
ich will hier niemanden vorschreiben was er zu tun hat, aber !!!! Fluggelaende ist abgegrenzt , es gibt Hinweisschilder und Auffangnetzte ausserdem Wissen die Vereinskollegen welches Risiko von einem Flugmodell ausgeht im Gegensatz zum Passanten, Beispiel auf unseren PLatz wird Verbrenner Heli immer einzeln geflogen !!!!

Es geht um eine Haftpflicht, gezahlt wird auf jeden Fall, nur ob sie sich das wiederholen ...Ls4 hat geschrieben:Anders sieht das sicher wieder bei grober Fahrlässigkeit aus. Da wird sicherlich nicht gezahlt
Ja, wenn ich Deine Posts zu lese, kann ich mir vorstellen wie gesittet es bei Euch zu geht und jeder nur über Dinge redet, von denen er Ahnung hatranger7 hat geschrieben:das koennte einem glatt leid tun was fuer tolle Erfahrungen einige hier mit dem mc24 gold club machten, aber, wir koennen hier schilder lesen und fliegen die modelle auch selber und auch sonst kommt es bei 37 mitglieder weder zu stauungen oder sonst noch problemen, gezicke am platz konnte ich auch noch nicht feststellen.
Ja, definitiv, war ja auch auf den speziellen Fall hier gemünzt.thrillhouse hat geschrieben:Hey Flo, bei uns im Verein ist es ja wohl wirklich locker.
Das geht doch auch: Mähen im FliegenDas mag aber auch daran liegen das dort zur Zeit nur eine kleine coole Gruppe fliegt und die anderen Mitglieder mehr am Rasen mähen als am fliegen sind.
Kannst Du bitte endlich mal aufhören hier die User zu beleidigen?ranger7 hat geschrieben:all diesen Subjekten moechte ich nochmal mitteilen
das kann aber wirklich nur eine sehr kleine Gruppe bei uns am PlatzFPK hat geschrieben:Das geht doch auch: Mähen im Fliegen
Ich Deine auch nicht. Ich würde es begrüßen, wenn Du in Zukunft von Beleidigungen absiehst und Deinen obigen Beitrag entschärfst. Gruß mic1209 / Team-RHFranger7 hat geschrieben:Beilaeufig versteh ich eure agressive Reaktion nicht
Der Ton macht die Musikranger7 hat geschrieben:Da redet die ganze Welt von Beleidigungen ???? ich habe den Eindruck, wenn man hier anderer Meinung ist dann fuehlen sich einige beleidigt und hier liegt ein Unterschied vor !!!