Wildflieger???
#106 Re: Wildflieger???
zu Wild oder zu "Heiss"? 
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
#107 Re: Wildflieger???
wenn ich mich jetzt an dich erinnern würde könnte ich dir diese frage beantworten...
ähhhh tüftler: wo bleibt die badeshorts?
mach hinne sid nur noch 325 Tage!!!!
n8 alle miteinander
Tino
ähhhh tüftler: wo bleibt die badeshorts?
mach hinne sid nur noch 325 Tage!!!!
n8 alle miteinander
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
-
helihopper
#108 Re: Wildflieger???
Moin zusammen,snowboarder hat geschrieben:@team:
Könnte man nicht einfach die Beiträge die etwas mit dem Topic zu tun haben zusammenfassen und für den Rest einen seperaten Wildflieger-Vereins-Versicherungs-Auseinandersetzungs-Thread aufmachen ?
das wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung.
Cu
Harald
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Hmm, ich denke, die meisten finden den Begriff Wildflieger OK, also hat sich der Thread eigentlich eh erledigt, oder sehe ich das falsch?
#110 Re: Wildflieger???
fände es gut, wenn das hier im Forum versinken würde oder sich die Leute auch mal auf die Finger (Zunge) beißen könnten und nicht immer noch einen "drauf" setzten.
Wildflieger finde ich nicht schlimm........tun wir doch alle mal
wenn wir uns verknüppeln
Wildflieger finde ich nicht schlimm........tun wir doch alle mal
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#111 Re: Wildflieger???
ja, irgendwie würde sich wahrscheinlich ein neuer Begriff auch nicht wirklich durchsetzen....
aber der Gedanke an sich....nen anderen Namen zu finden, is nicht schlecht.....auch wenn nicht 100% notwendig.
aber der Gedanke an sich....nen anderen Namen zu finden, is nicht schlecht.....auch wenn nicht 100% notwendig.
#112 Re: Wildflieger???
Ich finde den Begriff "Wildflieger" auch nicht sooo schlimm.
Wobei ich den Begriff "Freiflieger" aber eigentlich auch treffender finde - nicht jeder Wildflieger fliegt
wirklich wild. Ich bin mittlerweile immer weniger Freiflieger. Wenn ich nur fliegen will, kannn ich einfach
hinters Haus gehen. Ich will aber mehr, ich will mich mit Freunden treffen und mich auch mal über andere
Dinge unterhalten als nur über Modellbau. Ich schätze die Vielseitigkeit unserer Mitglieder sehr, die
vielen unterschiedlichen Altersklassen bereichern den Verein.
Auch in unserem Verein gibt es Regeln und an die hat man sich halten. Gerade als Gastflieger sollte man
sich anpassen können. Wer dann schon wie selbstverständlich jede Gelegenheit nutzt, um negativ
aufzufallen, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht gerne gesehen wird.
Wer sich aber vernünftig benimmt und auch angemessen artikulieren kann, ist bei uns immer willkommen.
Glücklicherweise wird in unserem Verein auch nicht jeder aufgenommen...
Wobei ich den Begriff "Freiflieger" aber eigentlich auch treffender finde - nicht jeder Wildflieger fliegt
wirklich wild. Ich bin mittlerweile immer weniger Freiflieger. Wenn ich nur fliegen will, kannn ich einfach
hinters Haus gehen. Ich will aber mehr, ich will mich mit Freunden treffen und mich auch mal über andere
Dinge unterhalten als nur über Modellbau. Ich schätze die Vielseitigkeit unserer Mitglieder sehr, die
vielen unterschiedlichen Altersklassen bereichern den Verein.
Auch in unserem Verein gibt es Regeln und an die hat man sich halten. Gerade als Gastflieger sollte man
sich anpassen können. Wer dann schon wie selbstverständlich jede Gelegenheit nutzt, um negativ
aufzufallen, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht gerne gesehen wird.
Wer sich aber vernünftig benimmt und auch angemessen artikulieren kann, ist bei uns immer willkommen.
Glücklicherweise wird in unserem Verein auch nicht jeder aufgenommen...
Gruß H.
#113 Re: Wildflieger???
Hmm ... Freiwildflieger ?Flyfrog hat geschrieben:Ich finde den Begriff "Wildflieger" auch nicht sooo schlimm.
Wobei ich den Begriff "Freiflieger" aber eigentlich auch treffender finde
MFG,
speedy
#114 Re: Wildflieger???
"Unabhängiger Flieger"....das träfe es doch auch, wa.....
is aber ein klitzekleines bissl zu lang, oder
is aber ein klitzekleines bissl zu lang, oder
- larshgw
grüsst euch
tja, wildflieger hört sich für mich nen bischen negativ an
ich hab die letzten tage mal darüber nachgedacht
und komme eigentlich so ungefähr in die richtung von honeybeeking
also wenn ich am hang fliege oder neben meinem haus, halte ich mich an gesetzliche grundlagen (bin also nich so wild
und unabhängig) und wenn ich in (auf
) schmoldow bin gehöre ich ja zum flugplatz/ verein und bin ja nicht unabhängig
wat nu
also ich bin und bleibe nu mal modellflieger und da ist es eigentlich egal wo und wie ich fliege
für wichtig halte ich allerdings, dass einhalten von gesetzlichen bestimmungen und regeln

tja, wildflieger hört sich für mich nen bischen negativ an
also ich bin und bleibe nu mal modellflieger und da ist es eigentlich egal wo und wie ich fliege
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines"
Lars von der "Schmoldow-Airlines"

- chrischan57
#117 Re: Wildflieger???
Cool, 8 Seiten Smalltalk, da kann ich doch meine Finger nicht ruhig halten und das in der Versenkung verschwinden lassen sondern muss dringend noch meinen total sinnlosen Senf dazugeben, was ich hiermit getan habe.
Schönen Gruß
Chrischan
Schönen Gruß
Chrischan
#118 Re: Wildflieger???
Ich persönlich schreibe immer Wildflieger. ( Heißt ja auch zb. Wild Campen 
Für mich beschreibt der Begriff die in der DMFV aufgeführten Form des Fliegens außerhalb eines Vereinsgeländes. Um das zu dürfen war meine Versicherung auch 14 Euro teurer
.
Anders wäre es , wenn ich schwarz Flieger sagen würde, da das für mich bedeuten würde, das ich ohne Versicherung fliege. Mach ich natürlich nicht .
Aber finde ich gut, das auch mal solche Themen angeschnitten werden.
Schöne Grüße an alle Wild - Frei und Schwarzflieger aus dem Harz
Andreas
Für mich beschreibt der Begriff die in der DMFV aufgeführten Form des Fliegens außerhalb eines Vereinsgeländes. Um das zu dürfen war meine Versicherung auch 14 Euro teurer
Anders wäre es , wenn ich schwarz Flieger sagen würde, da das für mich bedeuten würde, das ich ohne Versicherung fliege. Mach ich natürlich nicht .
Aber finde ich gut, das auch mal solche Themen angeschnitten werden.
Schöne Grüße an alle Wild - Frei und Schwarzflieger aus dem Harz
Andreas
Hier noch meine Seiten, über aktive Besucher freue ich mich immer .
http://meine-flieger.npage.de
http://mini-titan.npage.de
http://meine-flieger.npage.de
http://mini-titan.npage.de
-
Stanilo
#119 Re: Wildflieger???
Moin
[quote="Flyfrog"]Wer sich aber vernünftig benimmt und auch angemessen artikulieren kann, ist bei uns immer willkommen[/quote]
[quote="Flyfrog"]Auch in unserem Verein gibt es Regeln und an die hat man sich halten[/quote]
War ja nur Hauptschüler,glaube da fehlt aber ein--zu-- halten!
Harry
[quote="Flyfrog"]Wer sich aber vernünftig benimmt und auch angemessen artikulieren kann, ist bei uns immer willkommen[/quote]
[quote="Flyfrog"]Auch in unserem Verein gibt es Regeln und an die hat man sich halten[/quote]
Harry
#120 Re: Wildflieger???
Leute Leute,
der Begriff Freiflieger ist schon bestimmt!
Es bezeichnet einen Modellflieger, der ein Flugmodell fliegen lässt, das nicht (funkfern)gesteuert wird..also frei fliegt (gibts auch heute noch z.B. Kleiner Uhu)
der Begriff Freiflieger ist schon bestimmt!
Es bezeichnet einen Modellflieger, der ein Flugmodell fliegen lässt, das nicht (funkfern)gesteuert wird..also frei fliegt (gibts auch heute noch z.B. Kleiner Uhu)
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com