Ich konnte leider erst heute mein ersten Flug mit neuem Motor machen, da aus meinem 14S nach fünf Zyklen 13S geworden sind. Ich habe es Gott sei dank früh bemerkt das eine Zelle den schnellen Tod gesucht hat, die war einfach niederohmig und hat nur durchgeschaltet. Naja, ich tippe mal auf eine fehlerhafte zelle.
Ich fliege jetzt mit einem Actro 24-4 mit 17er Ritzel, genau 2000RPM bei einer Regleröffnung von 50%. Ich denke ich werde jetzt mal auf ein 16er umritzeln und hoffen das ich dan bei 55%-60% Regleröffnung auf 2000RPM komme, dan sollte das auch für den Jive im gutem Bereich liegen ! Es waren jetzt gute 7Min Flugzeit drin, schneller Rundflug und bisschen Pitchpumpen. Ich hoffe ich bekomme nächste Woche endlich meine beiden nächsten Packs, damit ich jetzt mal richtig trainieren kann und den Stock aus dem Hintern bekomme ! Und nächste Woche wird der auf jeden Fall entschwult, das kann nicht so weiter gehen.

Und noch ein Foto mit dem dicken Motor

Gruß
Matthias