Timmey hat geschrieben:
@Chris
der KV1600 mit 13er Ritzel ist kein Thema für das Align ESC, ist aber von der Performance etwas höher als der Standardantrieb.
Ich frage ja weil ich mehr Leistung will
Also mehr Leistung,und das mit dem orig. Regler?
Dann könnte ich auch das härteste 3d fliegen und der Regler hält es aus oder wie darf ich das sehen? (bin zwar noch weit davon entfernt)
Raptor 50 Titanium
OS Hyper 50 mit Hatori 522
Rev-Max Drehzahllimiter
Die readyheli Lager hab ich zuletzt schon in weiser Vorraussicht mitbestellt mal schauen ob die mehr als 3 Flüge mit den SLS überleben...
@Mücke: ich hab meinen 50A Gaui über länger Zeit ohne Probleme mit mehr als 80A im Hurricane belastet. War gar kein Problem! Mit den richtigen Akkus wirst aber wohl auch ein paar Ampere mehr mit dem Scorpion erreichen. Siehe meine Logs vom ersten Flug mit SLS ZX im Hurri -> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... a&start=30
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Timmey hat geschrieben:
@Chris
der KV1600 mit 13er Ritzel ist kein Thema für das Align ESC, ist aber von der Performance etwas höher als der Standardantrieb.
Ich frage ja weil ich mehr Leistung will
Also mehr Leistung,und das mit dem orig. Regler?
Dann könnte ich auch das härteste 3d fliegen und der Regler hält es aus oder wie darf ich das sehen? (bin zwar noch weit davon entfernt)
Um richtigen Leistungszuwachs zu spüren würde ich dann allerdings eher auf den KV1400 mit 15er Ritzel oder KV1600 mit 14er Ritzel wechseln. Die Flugzeit geht allerdings auch rapide runter, also würde ichs mir gut überlegen. Den Standardmotor mit 13t und 100% Regleröffnung finde ich gar nicht so schlecht und ist auch für hartes 3D geeignet.
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Heute nochmal mit SLS ZX 30C geloggt (Flugzeit 3:30 ). Was mir bei meinen Kongpower 25C aufgefallen ist, die Zellen gehen noch sehr gut und brechen auch bei Last nicht stark ein, allerdings ist die Kapazität ein wenig gesunken. Mehr als 1500mah sind nicht mehr entnehmbar wenn man nicht unter die 19v Marke (unter Last) fallen möchte.
mal eine ganz blöde frage..
bekomm ich mit dem motor wenn ich nicht 3d fliege eine längere flugzeit heraus als mit dem originalmotor?
bin grad beim 8er fliegen angelangt und da zählt jede sekunde
darum überleg ich mir in meinem 500er und 600er "bessere" motoren einzubauen damit ich länger fliegen kann..
verbrenner bin ich drauf gekommen, das es nicht so meines ist. längere flugzeit is zwar super..aber der rest liegt mir nicht so
gruss
chris
- T-Rex 500CF,Mini Pyro,Jazz 80-6-18,Gy401,3xS9650,1xS9257
- T-Rex 700e, Pyro 30-12,Jive 80+ HV,Gy611,3xBLS451,1xBls251 --gerade im Umbau auf Suzi-Hans
@Chris
Klare Antwort! NEIN auf gar keinen Fall. Der Standardmotor ist relativ sparsam, mit dem konnte ich bei 2700RPM ca. 4:15min fliegen. Jetzt mit dem Scorpion Motor KV1400 nur noch 3:30.
Gruß Tim
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ChrisR1 hat geschrieben:hello,
wenn ich nicht 3d fliege eine längere flugzeit heraus als mit dem originalmotor?
bin grad beim 8er fliegen angelangt und da zählt jede sekunde gruss
chris
Hi Chris,
wenns't lange Flugzeiten brauchst, dann versuchs mal damit
mein Setup:
500er mit Paddel:
Tango 45-10
Jazz 55-6-18
A123 7s1p
440er M-Blades, Sym.
3x 9650er, TS
9257er, H
GY 401er
ca. 8min (16T)
ca. 8,5-9min (15T)
(Speedflug, Loop's, Rollen)
500er ohne Paddel
gleiches Setup, nur halt mit GyroBot
ca. 9-9,5min (15T)
(Speedflug, Loop's, Rollen)
1050 U/min/V
6-24 Zellen
max. 30000 U/Min
15-50 A Dauerstrom
70A kurzzeitig
Gewicht 285 g
IL12V 1,1A
0,0198 Ohm
Durchmesser: 45 mm
Wellendurchm: 5 mm
Motorhöhe (ohne Welle): 51,4 mm
Mit 285g dann doch nochmal knapp 100g schwerer als ein Scorpion. Auch der Preis ist mit ca. 250€ jetzt nicht so ansprechend. Für lange Flugzeit würde ich eher auf nen Scorpion KV1000 oder KV1200 gehen. Oder original Motor mit 12t und 100 95 100 im Stellermode. Da sollten auch locker 7 bis 8min drin sein.
Gruß Tim
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Hallo,
wie sieht es bei euch mit den Laufgeräuschen des 1400er aus?
Ich finde er ist auch schon im nicht eingebauten Zustand immens lauter als der Stockmotor.
Bei mir haben die Lager 3 Akkus gehalten. Hab in dem Händler zurückgegeben, dort wurden dann die Lager getauscht.
War schon echt professionele Arbeit!!! Nicht mal der Sicherungsring war richtig fest
Hatte mir auch bei ReadyHeli das Lagerset bestellt, jedoch passt nur das vordere Lager, das hintere ist anscheinen geändert worden.
Hab es aber noch nicht getauscht. erstmal testen. Aber die Laufgeräuschen klingen nicht gut. Wahrscheinlich gibt er auch gleich wieder den Geist auf.
Grüße
Markus
T-Rex 250 / T-Rex 500 / Logo 600 SE/ all @ V-Stabi
MX 20 Hott
Hallo!
Ich hab zwar die 1600kV Version, macht aber wohl nicht viel Unterschied... meiner hat das ganze untere Lager ausgespuckt, Lagerset von readyheli war schon vorsichtshalber mit bestellt. Austauschen war eigentlich "kein" Problem... das untere Lager kam schwer raus, war ja nur der äußere Ring mehr da
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Hallo Klaus,
hast du die V1 (mit Stelllring), oder die V2 mit Wellensicherungsring?
Bei mir sind bei dem Readyheli Lagerset 3 Lager dabei. Ein großes für vorn wo der Wellensicherungsring sitzt. Und zwei kleine für hinten im Motor. Nur die haben einen anderen Aussendurchmesser als das eingebaute Lager. Ich denke das passt beim V1.
Grüße
Markus
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chefhandwerker hat geschrieben:Hallo Tim,
die mit Wellensicherungsring ( Klemmring), so heisen die richtig.
Nicht mit dem Stellring. Wie du abgebildet hast.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
dann hast du die alte Version des Motors. Der abgebildete den ich habe ist die V2. Bei der alten Version gab es sehr oft Probleme mit den Kugellagern.
@Klaus
ist ja klar wenn du da 2000Watt durchjagst
Gruß Tim
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Meiner ist V2 mit Wellensicherungsring / 4mm und angeblich besseren Lagern
Passten hinten mit etwas Nachdruck rein. Ging aber wesentlich schwieriger als das größere Lager. Das musste ich sogar extra sichern.
@Timmey: beim 3. Flug ging sogar noch mehr... aber dann ging gar nix mehr der kleine Motor leert meine 3,3Ah SLS in 3 min aus
-klaus
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