
-klaus
Ich hab´ da eh die weißen Blattschmieds drauf.worldofmaya hat geschrieben:Mit den 600er Tailblades am Hurri wird's dann fast etwas knapp
-klaus
Hallo Niggo,niggo hat geschrieben:@ alle: Heute war Jungfernflug mit dem Scorpion 1600KV - Ergebnis: Enttäuschung!
Das Setup, das ich geflogen bin war:
Scorpion 1600KV, Align 75A ESC, Getriebe 14-20-60-61. Dabei kamen als Drehzahl bei 80% Regleröffnung (Stunt 1) ca. 1750 und bei 85% (Stunt 2) ca. 1820 rpm raus. Ich habe die Werte als Maximalwerte geproggt, da ich für Nick und Roll jeweils 15% dem Gaswert beimixe, was dann 95% bzw. 100% Maximalwert ergibt. Die Drehzahlen waren mir aber zu niedrig. Der Hurri flog wie ein Skaler, aber nicht wie ein Wirbelwind. Da hatte er vorher mehr Power drauf. Zwar blieb der Motor vergleichbar leise, die Wärmeentwicklung war aber in allen Komponenten (Motor, ESC mit Kühlkörper und Akkus) nicht niedriger als mit einem Gaui-Antrieb.
Ich habe jetzt das 60er Zahnrad wieder gegen ein 50er ausgetauscht. Ich werde berichten, ob das besser läuft. Und nein: Ich habe keinen Logger, dessen Werte ich hier einstellen kann, und ja: ich weiß, alle empfehlen einen Kontronik-Regler. Aber die Diskussion will ich nicht schon wieder führen...
Ich habe es ja auch nicht kapiert. Rechnerisch hätte da mehr bei rauskommen müssen. Vielleicht hat ja auch einer der beiden (Motor/ESC) eine Macke. Soll es ja auch schon gegeben haben. Bei den ganzen Rückläufern, die man heute so zugesendet bekommt, würde mich das nicht wundern. Wie gesagt, ich werde mal die Drehzahl mit dem 50er Zahnrad messen. Wenn dabei dann auch nix Gescheites rauskommt, muss wohl was defekt sein.Timmey hat geschrieben:da stimmt definitiv was nicht, ich hatte bei dem Motor bei Getriebe 13-20-60-61 und 60% Öffnung am JAZZ knapp über 2000RPM. Spar dir den Getriebewechsel und such erstmal den Fehler.