abhängig vom genauen Unfallhergang wird dir dann aber egal sein ob du tot bist und dein Auto ist 30% kleiner oder ob du tot bist und dein Auto ist 70% kleinertracer hat geschrieben:aber es ist halt schon nen Unterschied, ob LKW oder Moped.

abhängig vom genauen Unfallhergang wird dir dann aber egal sein ob du tot bist und dein Auto ist 30% kleiner oder ob du tot bist und dein Auto ist 70% kleinertracer hat geschrieben:aber es ist halt schon nen Unterschied, ob LKW oder Moped.
Autos heizen sich nicht über das Blech auf, sondern über die Scheiben.Rundflieger hat geschrieben:Natürlich brauchen schwarze Autos im Sommer noch zusätzlich zwingend eine Klimaanlage, sonst hält man es in diesen Backöfen ja nicht aus
Also ich habe nur diesen einen Test mal gelesen, und da war es wirklich nix.steffen 2.0 hat geschrieben:Aber bei Mythbuster haben sie bei so nem Test ein viel höheren Wert für das Schwarze Auto ermittelt! Kommt evtl. auch auf den Fahrzeugtyp an, ich könnte mir vorstellen das neue Autos viel besser isoliert sind...
Na ja, mir fällt spontan noch aus dem Stern ein: (Mann steht mit dem Verkäufer vor einem Geländewagen) "Ob der Klima hat?! Der macht Klima!"
Ich hab vor 3 Jahren meinen Alhambra nicht in Weiß bekommen, weil der für Holland so nicht produziert wurde.Rundflieger hat geschrieben:Die Farbe Weiss soll nun zum ganz neuen Trend gemacht werden
Test hin oder her (kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, wer den Test bezahlt) ...mic1209 hat geschrieben:Also ich habe nur diesen einen Test mal gelesen, und da war es wirklich nix.
Und in der Praxis habe ich da auch noch keinen Unterschied bemerkt.
Ich fahre solange ein schwarzes Auto, bis was dunkleres erfunden wird.Rundflieger hat geschrieben:dass alle Autos schwarz sein müssen.
Kostet doch heute nichts mehr, ist doch fast immer in irgendwelchen "Paketen" mit drin.Rundflieger hat geschrieben:im Sommer noch zusätzlich zwingend eine Klimaanlage,
Aber es gibt die MiniVans einfach nicht als Cabrio.tracer hat geschrieben:Und wenn es nicht zu heiss ist, fahre ich einfach mit offenem Dach
Womos auch nicht, aber das ist auch (leider) weissyogi149 hat geschrieben:Aber es gibt die MiniVans einfach nicht als Cabrio.
Ich meinte eigentlich ein "anderes" kosten:tracer hat geschrieben:Kostet doch heute nichts mehr ...
Mit noch weniger Gewicht würde dein Dings eben noch weniger Diesel brauchen ...yogi149 hat geschrieben:nichts desto trotz braucht mein Alhambra mit 1750 kg (Trocken) 3 Liter weniger Diesel als mein 1300 kg Passat.
Und das soll beweisen, dass das schwarze Auto innen wärmer ist??Rundflieger hat geschrieben:Mach mal spasseshalber einen Test: Im Hochsommer bei Sonne auf einem Parkplatz zwei Autos nebeneinander suchen, einmal in weiss und einmal in schwarz - und dann jeweils "Hand auflegen" ...