Ich muss euch recht geben das das fernsehen schon sehr viel misst zeigt, es gibt aber auch noch serien die sehr gut sind, das sind dann auch die die wenn man zwischenden zeilen liest, auch probleme in unserer zeit verarbeiten und zeigen. die muss man halt dann raussuchen (ich hab auch ein plan wann meine serien laufen). das problem ist einfach nur, die meisten verstehen es nicht, weil die probleme längst vergessen sind wenn die serien nach deutschland kommen

.
über privat-insolvens möcte ich jetzt nicht so viel schreiben, hab mich noch nicht so viel damit beschäftigt. aber es wird immer leute geben die soziale ambitionen ausnutzen werden, und man kann halt nicht so viel dagegen machen. man sollte wenn man einen erwischt aber sehr viel härter vorgehen.
und mal ganz im ernst die werbung wie sie da oben gezeigt wurde, hätte es aquch schon vor vielen jahren so gegeben, find die nun noch sehr harmlos. nur weil jetzt in finnland wieder einer amok gelaufen ist, ist jeder für 2 wochen (oder solange es in den nachrichten läuft) empört und regt sich drüber auf. nach den "2 wochen" ist dann weider was neues in den nachrichten und das ist vergessen, samt der problematik WARUM das eigentlich passiert ist und keiner macht was dagegen!!! unsere gesellschaft schaut zu oft einfach weg!!! in vielen dingen wie neonazis, umwelt bewusstsein, mobbing in jeder art, schlecht ausgebildete lehrer (die mobbing und ähnliches nicht sehen und dann sich wundern das jmd amok läuft), die liste kann man sehr lange weiterführen.
es gibt so viel was aber noch schlimmer ist als das gerade genannte. täglich werden frauen, kinder, männer vergewaltigt, abgemetzelt, verstümmelt und zum sterben allein gelassen, vergast, in den krieg geschickt (ja auch kinder), verhungern, sterben an krankheiten wofür wir hier einfach in die apo gehen können und uns ne pille für 5,99€ holen können die da dann mehrere hundert € kostet, usw...
und wir regen uns dann über so ein plakat auf nur weil es bei uns "vor der haustür" hängt. da finde ich so ne werbung gut das sie den menschen die augen öffnet.
Ich verlang jetzt nicht das irgendwer hier was dagegen tut, oder hab auch nicht gesagt das ich bis jetzt was gemacht habe was das leid eines menschen verringert hätte. aber einmal drüber nachdenken wäre schon schön.
vertseht mich nicht falsch, will echt keinen hier angreifen oder verurteilen. nur wir müssen uns endlich klar werden das menschen noch eigentlich sehr primitiv sind (manchmal auch ganz gut [hust]SEX[/hust]

) und im falschen umfeld auch grausam werden können und das schlimmer als tiere! da haben wir schon sehr viel glück in europa, sind ja schon sehr zivilisiert.

bitte nicht sauer werden, will damit echt keinen angreifen nur zum nachdenken bringen.
--überlege jetzt schon lange ob ich das abschicke--