Geschmacklos - oder doch nicht ?

lumi

#16 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben: Der Grundgedanke ist gut, aber leider gibt es Leute, die nicht die Moral haben, damit umzugehen.

Die Leute, die es wirklich unterstützen sollte, sind oft zu Stolz, es anzunehmen.

Ich habe jemandem im Bekanntenkreis, der ist für 4EURirgendwas Netto bei ner Zeitarbeitsfirma schaffen gegangen, Überstunden gab es reichlich, wurden aber nicht bezahlt. Hätte er ALG2 bezogen, hätte er unterm Strich mehr gehabt, wollte er aber nicht.
..das dürfte leider kein Einzelfall sein. Wir beschweren uns nicht, da es uns noch sehr gut geht.

Abgesehen davon, brauchen wir nicht unsere Großeltern befragen.

Unsere diesjärige Flugreise nach GranCanaria war der erste Flugurlaub seit 6 Jahren.

Unser Real-Einkommen ist seit etwa 10 Jahren rückläufig, dagegen hat sich die Arbeitszeit/Leistung bei Maren merklich erhöt (ohne finanzieler Angleich)

Wenn wir auf Treffen/Kurzreisen fahren, dann meistens mit Zelt und Luftmatratzen im Kofferaum. Wir müssen uns solche Touren 2x wegen den Spritkosten überlegen.

Das Hobby finanzieren wir dadurch, dass wir überwiegend gebraucht im Forum und in der Bucht einkaufen, nur wenn unbedingt notwendig Markenkomponente beziehen (wenn dann überwiegend selber importieren) und Kompromisse in der Akku-/Lade/-technik eingehen.

Sobald unser Kind aus dem Haus ist, werden wir auf 1 Auto (und ein 125er Roller) reduzieren.

Liebe Grüße

Wendy
chrischan57

#17 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von chrischan57 »

Hallo,

war da nicht mal was dahingehend das wir heute im Schnitt nicht mehr oder zum Teil sogar weniger Geld in der Tasche haben als in den 70ern? Ich habe das große Glück mich mit meinem Gehalt und dem meiner Frau gerade so über Wasser halten zu können (oder das große Pech?). Urlaub hatte ich einen in 10 Jahre. Mein Auto ist 12, hat 400 Eus gekostet weil er nen Motorschaden hatte. Repariert hab ich selbst. Als Dank dafür geht man mir mit so Sachen wie Feinstaub auf den Senkel. Ich bin aber auch ein Arsch das ich nicht 25000 für nen neuen Golf ausgebe. Meine Kinder haben von mir mindestens genauso viel wie ich von meinen Ellies damals. Im Zuge der Umstrukturierung der kindgerechten Unterhaltung spielen sich auch mal XBox. Übrigens habe ich festgestellt das die meisten von den Dötzen eigentlich ganz anständig sind. Klar, irgendeiner fällt immer aus dem Rahmen.
Private Insolvenz hab ich nicht angemeldet. Ich liege lieber Nachts wach und mach mir Sorgen um die Zukunft.

2 Wege zum Überleben in diesem Staat:

Entweder richtig Kohle haben, da Schaden auch 27 Mio Schulden nicht, oder

richtig Schulden haben, dann können se dich alle mal am Arsch lecken.

Der kleine Mann der versucht durchzukommen hat immer am meisten zu kämpfen.

Trotzdem muß ich sagen mir und meinen Lieben geht es alles in allem gut. Ich kann den Strom für den PC zahlen mit dem ich schreibe, wir haben genug zum kauen und ich hab sogar nen Heli zum fliegen.

So, das war jetzt eigentlich alles O.T., weil es ging ja um das Bild. Leider ist es doch so das es nichts anderes mehr gibt in der Glotze, es geht nurnoch um Leid, das ist das was die meisten Menschen sehen wollen. Die Talkshow in der es nur um Probleme geht, Dr. House bei dem mal wieder einer ekelig Abkratzt oder unsere Freunde von Cobra 11.

Vielleicht brauchen wir das um uns von unseren eigenen Problemen abzulenken und zu sagen: " Schau, dem armen Schwein gehts noch Schlechter wie mir."

Ich geb Tracer recht, eigentlich ist die Glotze für die Tonne (wenn nicht die XBox dranhängen würde auf der so schöne Sachen wie Assasins Creed, Battlefield BC, Medal of Honor und Call of Duty laufen)

Jaaaaaa, auch ich liebe das virtuelle Gemetzel. Aber eben nur das virtuelle....

Das war das Wort zum Sonntag

Chrischan
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#18 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von skyjacker »

Ich muss euch recht geben das das fernsehen schon sehr viel misst zeigt, es gibt aber auch noch serien die sehr gut sind, das sind dann auch die die wenn man zwischenden zeilen liest, auch probleme in unserer zeit verarbeiten und zeigen. die muss man halt dann raussuchen (ich hab auch ein plan wann meine serien laufen). das problem ist einfach nur, die meisten verstehen es nicht, weil die probleme längst vergessen sind wenn die serien nach deutschland kommen :evil: .

über privat-insolvens möcte ich jetzt nicht so viel schreiben, hab mich noch nicht so viel damit beschäftigt. aber es wird immer leute geben die soziale ambitionen ausnutzen werden, und man kann halt nicht so viel dagegen machen. man sollte wenn man einen erwischt aber sehr viel härter vorgehen.

und mal ganz im ernst die werbung wie sie da oben gezeigt wurde, hätte es aquch schon vor vielen jahren so gegeben, find die nun noch sehr harmlos. nur weil jetzt in finnland wieder einer amok gelaufen ist, ist jeder für 2 wochen (oder solange es in den nachrichten läuft) empört und regt sich drüber auf. nach den "2 wochen" ist dann weider was neues in den nachrichten und das ist vergessen, samt der problematik WARUM das eigentlich passiert ist und keiner macht was dagegen!!! unsere gesellschaft schaut zu oft einfach weg!!! in vielen dingen wie neonazis, umwelt bewusstsein, mobbing in jeder art, schlecht ausgebildete lehrer (die mobbing und ähnliches nicht sehen und dann sich wundern das jmd amok läuft), die liste kann man sehr lange weiterführen.
es gibt so viel was aber noch schlimmer ist als das gerade genannte. täglich werden frauen, kinder, männer vergewaltigt, abgemetzelt, verstümmelt und zum sterben allein gelassen, vergast, in den krieg geschickt (ja auch kinder), verhungern, sterben an krankheiten wofür wir hier einfach in die apo gehen können und uns ne pille für 5,99€ holen können die da dann mehrere hundert € kostet, usw...
und wir regen uns dann über so ein plakat auf nur weil es bei uns "vor der haustür" hängt. da finde ich so ne werbung gut das sie den menschen die augen öffnet.
Ich verlang jetzt nicht das irgendwer hier was dagegen tut, oder hab auch nicht gesagt das ich bis jetzt was gemacht habe was das leid eines menschen verringert hätte. aber einmal drüber nachdenken wäre schon schön.

vertseht mich nicht falsch, will echt keinen hier angreifen oder verurteilen. nur wir müssen uns endlich klar werden das menschen noch eigentlich sehr primitiv sind (manchmal auch ganz gut [hust]SEX[/hust] :mrgreen: ) und im falschen umfeld auch grausam werden können und das schlimmer als tiere! da haben wir schon sehr viel glück in europa, sind ja schon sehr zivilisiert.
:? bitte nicht sauer werden, will damit echt keinen angreifen nur zum nachdenken bringen.

--überlege jetzt schon lange ob ich das abschicke--
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
ChristianFrankreich

#19 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von ChristianFrankreich »

skyjacker hat geschrieben:--überlege jetzt schon lange ob ich das abschicke--

Nur zu, hier wird neimand gesteinigt. Wenn der Wunsch ist, dass man mehr nachdenkt und zu seiner Meinung steht und nicht nur das Fähnchen im Wind schwenkt, muss man sich auch mit der anderen Sichtweise auseinandersetzen und sie auch respektieren. Denke viel wäre gewonnen, wenn sich alle mehr auf sich konzentrieren und nicht nur die netten Parolen und Meinungen anderer wiedergeben. Das kann jedes Diktiergerät präziser......
skyjacker

#20 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von skyjacker »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Das kann jedes Diktiergerät präziser......
*g*
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
lumi

#21 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von lumi »

skyjacker hat geschrieben:in vielen dingen wie neonazis, umwelt bewusstsein, mobbing in jeder art, schlecht ausgebildete lehrer (die mobbing und ähnliches nicht sehen und dann sich wundern das jmd amok läuft)
Jepp, passt sehr gut da rein. Umweltschutz halte ich auch für ein (sorry) Marketing Gag und ein (fast) reines Geschäft.

Maren und ich hatten z.B. kürzlich das Thema Rußfilter diskutiert. Die Serie, die nichts bringt, wo die Fahrzeuge nur mehr Sprit verbrennen und daher mehr Stickoxide ausstoßen.. Aber trotzdem noch steuerlich gefördert werden..

Autofahrer, die immer mehr zur Kasse gebeten werden. Gegenüber Inlandflügen, welche die Luft noch mehr verpesten, die nicht notwendig sind und ihren Sprit nicht versteuern müssen.

Hochgeschwindigkeitszüge auf Primärstrecken, die soviel Energie verfeuern, dass damit eine Kleinstadt versorgt werden könnte. Nebenstrecken lässt man verkümmern. Dafür wird unser Energiebedarf im Haushalt kontinuierlich teurer. Bei der Bahn sollen wir trotzdem noch drauf zahlen.

Recycling Methoden, die bei weiten nicht zeitgemäß sind und mehr Energiebedarf/Verschmutzung verursachen, als sie tatsächlich der Umwelt bringen.

Ich habe schon einen dicken Hals, wenn ich über manches nachdenke. Ich könnte noch mehr Beispiele aufführen. Aber das Thema hatten wir ja schon weitgehend unter „Tempo 30 Pro und Contra „ diskutiert.

:evil: Wendy
trexter

#22 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von trexter »

Rundflieger hat geschrieben:Moin moin,

das musste ich heute sehen, als ich aus der Bahn ausstieg. Soll sich jeder seinen Teil dazu denken. Ganz besonders vor dem Hintergrund diesen Amok-Geschichten, die doch immer öfters in Schulen passieren.

Mich würde interessieren, ob den Filmschaffenden und Werbetreibenden hier im Lande eigentlich jemand auf die Finger schaut.

Wo beginnt eigentlich Unterhaltung - und wo hört sie auf ?

mfg Gustav
Ich finde die Leute, die sowas anscheinend ernst nehmen viel schlimmer. Der Spruch ist doch überdeutlich eine Anspielung auf das allseits bekannte und von der Mehrheit der Bevölkerung als lustig empfundene "Keine Angst, der will nur spielen.".

Anstatt sich über so eine Lapalie aufzuregen, sollte man lieber das Thema Medienkompetenz diskutieren, da es anscheinend auch einem Großteil der aktuell "Erziehungsberechtigten" daran mangelt.

Ist der täglich stattfindende Mord und Totschlag im Tatort "besser", weil nicht mit (schwarzem) Humor dafür geworben wird?

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
R2*D2

#23 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von R2*D2 »

Geschmacklos! Besonders schlimm für Kinder die Werbung noch lange nicht so wie Erwachsene einfach ausblenden können.
Von mir aus können die privaten TV Kanäle sofort abgeschaltet werden, Unterschichtenfernsehen, Primaten-TV ohne jeden Inhalt, nur zur Verblödung der Konsumenten gedacht.
Für meine Oma ist der "Musikanten Stadl" und "Wetten daß?" schon Grundversorgung, wartet mal ab, was ihr mit Mitte 70 sehen wollt.

Beim Tatort steht aber nicht Mord und Totschlag im Vordergrund, sondern (meistens) die Figuren. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Gruß!
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
frankyfly

#24 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von frankyfly »

trexter hat geschrieben:Ist der täglich stattfindende Mord und Totschlag im Tatort "besser", weil nicht mit (schwarzem) Humor dafür geworben wird?
Nein, aber er ist " besser" weil die Leute da wenigstens sauber sterben und nachher keiner putzen muss ;)

Ich finde es aber auch nicht gerade gut das für sowas ind dieser Form geworben wird, genau aus oben genanntem Grund.
Ich finde es unter anderem nämlich etwas merkwürdig das "Blutfilme" oft ab 16 sind und sobalt auch nur der ansatz von Erotik auftaucht ist er ab 18, wobei das eine die mehrheit der Bevölkerung mehr oder minder regelmäßig tut und das andere doch die Außname ist. Was jetzt was ist , darüber dürft ihr euch streiten :wink:
(werde mir beides nicht freiwillig anschauen, weder Tatot noch Dexter, ist einfach nicht mein Genre)
lumi

#25 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von lumi »

R2*D2 hat geschrieben:Für meine Oma ist der "Musikanten Stadl" und "Wetten daß?" schon Grundversorgung, wartet mal ab, was ihr mit Mitte 70 sehen wollt.
Es gibt nicht nur die Ü60 Generation.. Alle GEZ Zahler haben ein Anrecht, dass auf ihre Programmwünsche eingegangen wird. Es ist schwach, dass die öffentlich rechtlichen nur wenig den privaten entgegen bringen..

Wendy
-andi-

#26 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von -andi- »

frankyfly hat geschrieben:Ich finde es unter anderem nämlich etwas merkwürdig das "Blutfilme" oft ab 16 sind und sobalt auch nur der ansatz von Erotik auftaucht ist er ab 18
scheinbar ist Morden weniger schlimm als Vö****

:roll:

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
R2*D2

#27 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von R2*D2 »

lumi hat geschrieben:
R2*D2 hat geschrieben:Für meine Oma ist der "Musikanten Stadl" und "Wetten daß?" schon Grundversorgung, wartet mal ab, was ihr mit Mitte 70 sehen wollt.
Es gibt nicht nur die Ü60 Generation.. Alle GEZ Zahler haben ein Anrecht, dass auf ihre Programmwünsche eingegangen wird. Es ist schwach, dass die öffentlich rechtlichen nur wenig den privaten entgegen bringen..

Wendy
Nun, die 1.2. und 3. Programme bestehen nicht nur aus Musik. und Wetten daß.
Da gibts schon noch viel mehr.
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
skyjacker

#28 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von skyjacker »

@ lumi
da hast du recht, aber ich hab mehr an sachen gedacht wie altöl einfach im garten verschwinden zu lassen oder müll aus dem auto werfen, solche sachen halt.
finde trotzdem das wir auf unsere luftquali achten sollten, nur wie du schon gesagt hast wird viel schmu mit diesem thema betrieben.
und finde das thema passt schon darein. gibt viele die labern "ach wir müssen was für die umwelt machen, denkt denn keiner an unsere kinder, ach wir fliegen einmal im jahr in die eifel um uns an eine diskusionsrunde zu beteildigen, bla bla bla ..." :drunken: dachte dabei mehr an solche leute ^^
skyjacker

#29 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von skyjacker »

Thema sex find ich gar nicht so schlimm im fernsehen, da sind wir doch noch sehr freizügig. in US and A gabs zur WM in deutschland eine broschüre, so nach dem motto "seit vorsichtig in deutschland" wo drauf hingewiesen wird das schon mittags nackte brüste MIT NIPPELN zu sehen sind. und solche sachen, also so schlimm sind wir anschienend doch nicht mit dem zensieren von "erotik", wobei es eigentlich ja nur zu einem inhalt zu einem bericht geht also unter Doku zählt.
R2*D2 hat geschrieben:Geschmacklos! Besonders schlimm für Kinder die Werbung noch lange nicht so wie Erwachsene einfach ausblenden können.
1. Kinder verstehen das noch gar nicht und denken längst nicht so wie wir!
2. Komisch das wir nicht alle Krank im kopf sind, wo wir doch schon direkt nach der geburt brüste ins gesicht gedrückt bekommen und das MEHRMALS TÄGLICH!!!!! [schild]Nieder mit dem barbarentum, her mit der flasche von geburt an[/Schild] :lol: (übrigens ironie)
trexter

#30 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von trexter »

R2*D2 hat geschrieben: Beim Tatort steht aber nicht Mord und Totschlag im Vordergrund, sondern (meistens) die Figuren. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Gruß!
Dann gehe ich mal davon aus, das du die Serie "Dexter" noch nie gesehen hast.

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“