Boote?
- Boris-Moeller
#31 Re: Boote?
Mist zu langsam Stefan war schneller.
Mfg Boris
MC 20
diverse Flächen, und ein Boot
!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
DMFV Versichert
MC 20
DMFV Versichert
-
Aeroworker
#32 Re: Boote?
jap... funktioiniert..... der Regler macht auch in die eine Richtung schneller als in die andere.....esha64 hat geschrieben:Die beiden gelben zu Motor und an die beiden anderen den Fahrakku.
wo krieg ich denn nu auf die schnelle nen Empfängerakku her???
ist schon toll so ein "nostalgisches Equipment.......
@Frankyfly..... hab ich doch erst seit heute morgen um 9:00..... und der Vorbesitzer wusste scheinbar auch nicht mehr wie das Teil heisst
Der Motor.... oder irgendetwas...... anderes klingt irgendwie nicht gesund..... aber dreht sich immerhin. Ich habe an den Regler schonmal an der rot/blau Seite nen MPX Stecker angelötet, und mit nem 2S probiert..... wie gesagt, Motor dreht... *freu*..... aber wie hat man in solche Teile die Vorrichtungen bekommen um das alles zu befestigen? da krieg ich ja meine Hand nicht rein!
- Boris-Moeller
#33 Re: Boote?
Moin
Jetzt mal ernst, ich denke die Geräsche kommen von der Kardanwelle oder von den Kardangelenken mit ein wenig Fett wird das schon leiser.
Aber bedenke auch da ist ne Bürste drin wer weiß wie alt die ist, die macht ja auch noch so Geräusche
und dann hast ja noch den Rumpf der ja die Schwingungen vom Motor und dem Antriebsstrang primer überträgt,
und durch seinen Tricherform auch klasse wiedergibt wie ein Lautsprecher.
Solange es sich nicht anhört wie ein Sack holer Nüsse ist das denke ich ok
ja wer lesen kann ist klar im VorteilAeroworker hat geschrieben:und der Vorbesitzer wusste scheinbar auch nicht mehr wie das Teil heisst
Bitte mit Bilder usw.Aeroworker hat geschrieben:Na mal schauen, 2 Finger brechen, reinwerfen, ein Auge hinterher.... wird schon
Jetzt mal ernst, ich denke die Geräsche kommen von der Kardanwelle oder von den Kardangelenken mit ein wenig Fett wird das schon leiser.
Aber bedenke auch da ist ne Bürste drin wer weiß wie alt die ist, die macht ja auch noch so Geräusche
und dann hast ja noch den Rumpf der ja die Schwingungen vom Motor und dem Antriebsstrang primer überträgt,
und durch seinen Tricherform auch klasse wiedergibt wie ein Lautsprecher.
Solange es sich nicht anhört wie ein Sack holer Nüsse ist das denke ich ok
Mfg Boris
MC 20
DMFV Versichert
MC 20
DMFV Versichert
#34 Re: Boote?
1.Ist ein Getriebemotor da machtr das Getriebe an sich schonmal eine ganze Menge Krach.Aeroworker hat geschrieben: Der Motor.... oder irgendetwas...... anderes klingt irgendwie nicht gesund..... aber dreht sich immerhin.
2. kann es sein das kein Fett (mehr) inn der Welle ist oder die sogar gerostet ist > einfach mal nachschauen
3. hast du mit dem Rumpf einen Super Resonanzkörper, der nachher durch das Wasser wieder etwas gedämpft wird.
Der RC.einbau wird Üblicherwese vor dem Verkleben des Decks vorbereitet. Für Wartungsarbeiten müsste das Brettchen Herausnehmbar sein.Aeroworker hat geschrieben:aber wie hat man in solche Teile die Vorrichtungen bekommen um das alles zu befestigen? da krieg ich ja meine Hand nicht rein!
Auserdem was willst du eigentlich , da ist doch Platz ohne ende din *auchmalBildchenmachengehe*
*klugscheiß*
Beim schiff nennt sich das Stevenrohr. ist ja auch garkein Kardangelenk drinBoris-Moeller hat geschrieben:Kardanwelle
#35 Re: Boote?
Sieht nicht gerade nach einem schnellem Rumpf aus. Es fehlen die Abrisskanten die die meißten Rennboote haben. Vorn hat es ein recht starkes V, das neigt sicher zum wippen oder zum unkonntroliertem Kurven fahren. Einen ähnlichen Rumpf hatte ich vor zwei Wochen in der Hand.Aeroworker hat geschrieben:Basti 205 hat geschrieben:
Mach doch mal ein Foto vom Unterwasserschiff.
biddeschööön.
Ein Freund hatte ein Polizeiboot das etwas schneller laufen sollte. Es wahren zwei 6V Motoren verbaut die wir einfach mit 9,6V beaufschlagt haben. Die Kiste rannte los, kippte leicht auf die seite und fuhr um die Kurve.
Hinten sieht dein Rumpf aber etwas flacher aus, könnte gut sein das er wenn er rihctig raus kommt auch gut gleitet.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#36 Re: Boote?
Ich habe mal ein paar Bilder von Einbauten gemacht wo es etwas eng zugeht.
Den Staub bitte ich zu entschuldigen, sind eben momentan leider Geisterschiffe. irgendwann muss ich die mal ordentlich putzen und dann schöne Bilder machen.
Den Staub bitte ich zu entschuldigen, sind eben momentan leider Geisterschiffe. irgendwann muss ich die mal ordentlich putzen und dann schöne Bilder machen.
- Dateianhänge
-
- Anna
- 100_3362s.JPG (151.85 KiB) 182 mal betrachtet
-
- Anna innen
- 100_3359s.JPG (154.19 KiB) 182 mal betrachtet
-
- Bankert
- 100_3361s.JPG (154.5 KiB) 182 mal betrachtet
-
- Bankert innen
- 100_3358s.JPG (143.93 KiB) 188 mal betrachtet
-
Aeroworker
#37 Re: Boote?
sehen klasse aus Franky!!! gefallen mir!! und @Basti:
Das : http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=38&t=48640
find ich schon zu schnell...... zumindest für das Gerät !
Das : http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=38&t=48640
find ich schon zu schnell...... zumindest für das Gerät !
- Boris-Moeller
#38 Re: Boote?
Ha
da hast du recht hatte mich an meinen Kutter erinnert der hat welche.frankyfly hat geschrieben:ist ja auch garkein Kardangelenk drin
Mfg Boris
MC 20
DMFV Versichert
MC 20
DMFV Versichert
-
Aeroworker
#39 Re: Boote?
so.... erstmal alles raus!
Das hab ich nun davon!!
naja.... schaun mer mal, ein paar Sachen die ich brauche bringt meine liebe gleich noch mit..... eventuell gibts nachher schon ein Fahrvideo
Das hab ich nun davon!!
naja.... schaun mer mal, ein paar Sachen die ich brauche bringt meine liebe gleich noch mit..... eventuell gibts nachher schon ein Fahrvideo
#40 Re: Boote?
Sieht doch schon recht ordentlich aus.
Jetzt ist mirt auch eingefallen woher ich das Boot kenne, Das hatte damals einer als "Unglücksrabe" ausgerüstet. war allerdings nur minimal Motoriseiert, aber dafür mit mehreren Rauchelementen und einem verschiebbaren Gewicht um Schlagseite zu machen.
Die Bankert ist ein bausatz von Billingboats
Die ANNA ist ein kompletter Eigenbau (auch der Rumpf)
Es Fehlen noch:
-Seenotrettungskreuzer+Beiboot (Adolph-Bermpol +Vegesack) , wobei die Bermpohl nicht nur das größte/schweerste, sondern nach verkauf des Eco-Star auch das schnellste Boot der Flotte ist
-2-Mast-Gaffelschoner "Elvira". Auch ein kompletter Eigenbau, diesmal mit Holzrumpf (zig Meter Leistchen verklebt) und die Segel lasen sich per FB setzen und bergen (6 Segel 9 Winden zum setzen/bergen und 2 zum Verstellen)
-besagter Kajütkreutzer (Typ-Carina) und noch eine Segeljacht (Mondial/Ko-i-Nor)
Bilder kommen wie gesagt irgendwann wenn ich mal Zeit habe alles zu entstauben und damit ans Wasser zu fahren.
Jetzt ist mirt auch eingefallen woher ich das Boot kenne, Das hatte damals einer als "Unglücksrabe" ausgerüstet. war allerdings nur minimal Motoriseiert, aber dafür mit mehreren Rauchelementen und einem verschiebbaren Gewicht um Schlagseite zu machen.
Danke, ist wie gesagt nur ein kleiner Teil unserer Flotte.Aeroworker hat geschrieben:sehen klasse aus Franky!!! gefallen mir!!
Die Bankert ist ein bausatz von Billingboats
Die ANNA ist ein kompletter Eigenbau (auch der Rumpf)
Es Fehlen noch:
-Seenotrettungskreuzer+Beiboot (Adolph-Bermpol +Vegesack) , wobei die Bermpohl nicht nur das größte/schweerste, sondern nach verkauf des Eco-Star auch das schnellste Boot der Flotte ist
-2-Mast-Gaffelschoner "Elvira". Auch ein kompletter Eigenbau, diesmal mit Holzrumpf (zig Meter Leistchen verklebt) und die Segel lasen sich per FB setzen und bergen (6 Segel 9 Winden zum setzen/bergen und 2 zum Verstellen)
-besagter Kajütkreutzer (Typ-Carina) und noch eine Segeljacht (Mondial/Ko-i-Nor)
Bilder kommen wie gesagt irgendwann wenn ich mal Zeit habe alles zu entstauben und damit ans Wasser zu fahren.
-
Aeroworker
#41 Re: Boote?
soooo.... Probefahrt war Erfolgreich! ist nicht wirklich schnell.... wie macht man das Gerät per Propeller schneller? gößer? oder mehr Blätter? Drauf ist ein zweiblatt mit 40mm... Der Motor bleibt Handwarm, Regler hat keine "gefühlte" Temperatur, Akku (3S) wird nach etwa 10 Minuten fahren lauwarm.
Interesse an einem Video?
Interesse an einem Video?
#42 Re: Boote?
wenn du schneller werden willst kannst du mal ein Prop mit mehr Steigung probieren.
Aber lass dir keinen Hydroprop im Modellbauladen aufschwatzen, voll getaucht killt Er dir mit hoher warscheinlichkeit den Motor.
Aber mit großer Warscheinlichkeit brauchst du einfach mehr Motorleistung um einen Sichtbahren Geschwindigkeitszuwachs zu haben.
Aber lass dir keinen Hydroprop im Modellbauladen aufschwatzen, voll getaucht killt Er dir mit hoher warscheinlichkeit den Motor.
Aber mit großer Warscheinlichkeit brauchst du einfach mehr Motorleistung um einen Sichtbahren Geschwindigkeitszuwachs zu haben.
DIY statt RTF
-
Aeroworker
#43 Re: Boote?
ok..... drin ist noch der Originale.... heisst EF76 II, leider konnte ich im Netz nicht viel über das Teil herausfinden, ausser das er von 7,2 bis 12 Volt gefahren werden kann. Wer kennt den? wer kennt Daten? (Drehzahl)...... Wer weiß welcher Motor besser sein könnte?
- steffen 2.0
#44 Re: Boote?
Ich würd einfach eine größere Schraube probieren, 2Blatt kenn ich nur "Race" schrauben, da einfach eine nummer größer, bring ganz schön was.
Aber wie schon geschrieben, irgendwann ist schluss, auch wenn der Motor noch mehr könnte

Aber wie schon geschrieben, irgendwann ist schluss, auch wenn der Motor noch mehr könnte
BL rocks! 
#45 Re: Boote?
Der Antrieb (Motor, Getriebe, Welle, ... ) ist sehr warscheinlich ein Robbe Navy Kompakt No. 4105, Motor, 6-12 V, Getriebe 3,3:1
Mach mal ein Bild von der Schraube, dann kann ich dir sagen ob das die Originale ist oder ob zugunsten der Fahrzeit eine andere montiert wurde.
(ich geh derweil in den Keller und schaue mal was noch in der GRabbelkiste liegt, zwecks vergleich )
So, hab noch eine gefunden, ist eine robbe Dynamic 2-BLATT SCHIFFSCHR S 45
Mach mal ein Bild von der Schraube, dann kann ich dir sagen ob das die Originale ist oder ob zugunsten der Fahrzeit eine andere montiert wurde.
(ich geh derweil in den Keller und schaue mal was noch in der GRabbelkiste liegt, zwecks vergleich )
So, hab noch eine gefunden, ist eine robbe Dynamic 2-BLATT SCHIFFSCHR S 45