Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von Crizz »

Eben Bestätigung von Rainer bekommen das die Teile reaus sind - dann kann ich am Mi. schrauben ( morgen zu viel zu tun ). Wenn das Wetter auch nur halbwegs paßt wird er dann fertig eingestellt. Und die Blattschmied-Blades sind auch auf´m Weg - kann ( außer dem Wetter ) eigentlich nix mehr passieren ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
volker3.0
Beiträge: 739
Registriert: 24.04.2007 09:56:14
Wohnort: Villingen/ Schwarzwald

#17 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von volker3.0 »

hallo chris,

was muss ich denn da lesen? :shock: :shock: :shock:
das schmerzt einem echt, sowas zu lesen. gott sei dank hast du nur sonen "geringen" schaden. aber es zerreist einem schon das herz, wenn der neue heli sich so zerlegt.

man kann echt nicht genug kontrollieren.
ich habe mir angewöhnt, erstföüge oder solche nach neuaufbau nach chrash ganz zart angehen zu lassen. im gras serst mal ganz sanfte hüpfer zu testen...

auf einen erfolgreichen zweiterstflug :oops:
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#18 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von enedhil »

So, mein Rex ist nun auch fertig und heute will ich ihn zum ersten Mal abheben lassen, um das Heck einzustellen. Ich hoffe, mir passiert nicht etwas Ähnliches, aber dank Crizz und seinem Hinweis hab ich noch mal alles auf richtige Laufrichtung kontrolliert. Aber ein bisschen schiss hab ich schon... :oops:
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#19 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von el-dentiste »

Hi
DAs wird schon !!! mit dem Erstflug
*daumendrück*

Gruss Nico
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#20 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von Crizz »

Nur keine Bange, das wird schon - denk nur dran das du die Wirkrichtung zur Sicherheit nochmal prüfst, wenn der Motor läuft. Dann siehst du auf jeden Fall ob alles auch im Betrieb wie gewünscht arbeitet. Und wenn du vor dem ersten hochdrehn noch kontrolliert hast, das die Wirkrichtugn des Gyro paßt, dann kann eigentlich nicht mehr viel dazwischenkommen. :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#21 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Guten Morgen!
ich Voll-Hirni hatte die Laufrichtung der TS seitenverkehrt eingestellt !! d.h. Roll rechts steuerte nach links.
Das ist mir auch schon passiert, auch gleich fabriksneue Blätter geschrottet.
Der Funktionstest jedesmal vorm Fliegen erstreckte sich auf "Taumelscheibe bewegt sich" denn "wozu soll ich die Richtung nochmal prüfen, war ja gestern auch richtig". :drunken:

Gut, das habe ich mir abgewöhnt, jetzt wird auch die Richtung jedesmal überprüft. 8)

Kurt
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von Crizz »

Gut zu wissen das ich nicht der einzige Volldepp bin *rofl* :lol:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-andi-
Beiträge: 3298
Registriert: 20.08.2006 21:32:19
Wohnort: Klagenfurt

#23 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von -andi- »

Moin Crizz!

Ärgerlich so was. das nächste mal startest den Heli mit der Nase zu dir, dann is die TS wie beim Heckschweben... :drunken:
Crizz hat geschrieben:Gut zu wissen das ich nicht der einzige Volldepp bin *rofl*
nein sicher nicht. Jetzt kannst dich auch in der Hall of Fame eintragen ;-)


:mrgreen:

cu
andi - der viel Erfolg beim zweiten Erstflug wünscht ;-)
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Benutzeravatar
Raptor-Spy
Beiträge: 317
Registriert: 03.02.2008 13:42:30
Wohnort: Gross-Gerau
Kontaktdaten:

#24 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von Raptor-Spy »

Ohh das tut weh aber ist mir auch schon passiert und seit dem checke ich immer bevor er abhebt.

Gruß
Mike
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 300
Registriert: 31.10.2006 19:43:31
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

#25 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von delfin »

Jaaa---Vorflugkontrolle--- :(

Ich "versuche" auch immer zu testen, ob alles richtig läuft, vor allem weil man ja schnell mal das verkehrte Programm drin haben könnte.

Ich spreche aber auch mein aufrichtiges Mitgefühl aus!!!!
T-Rex600/RS-e 330.30/80-6-18/V-Stabi/MC 24 Jeti 2,4GHz /EP 100/200 /Reflex / MSR X /MCP X-brushless
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
Benutzeravatar
KING
Beiträge: 1236
Registriert: 23.11.2007 10:01:19
Wohnort: Moskau

#26 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von KING »

Crizz :

Priwet Towarisch!!!

Habe eben gelesen.............................., was für Mist..... :( :( :( , Gerade beim Erstflug!

Mein Beileid!!!
Ich hoffe nun der erste RICHTIGE Erstflug wird gegluckt!!! :)

Grüsse von Igor, der mit dir mitleidet!!!
Benutzeravatar
n@ppo
Beiträge: 42
Registriert: 22.03.2008 15:25:24

#27 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von n@ppo »

Crizz hat geschrieben: : ich Voll-Hirni hatte die Laufrichtung der TS seitenverkehrt eingestellt !! d.h. Roll rechts steuerte nach links. Super-Sache, ehrlich. Man sollte nicht versuchen, sowas einzustellen,
Hallo Crizz,

mein Beileid. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur hatte ich vor meinem Erstflug am Abend die TS-Lehre auf meinem Acrobat gelassen. Ich voller Tatendrang am nächsten Tag raus auf die Wiese (konnte ja eigentlich nix passieren, war alles Top eingestellt und die Kabel waren Sahne mäßig verlegt.
Der Acrobat sah aus wie aus dem Katalog, alldieweil ich mir auch viel, viel Zeit genommen hatte. Ich also das Teil gestartet. Ergebnis des 3 Sekundendesaster waren 3 defekte Servogetriebe, Haube, Blätter so ziemlich alle Lager, Landegestell, HR-Blätter und Kleinkram. Hatte sich echt rentiert.... :roll:

Mein Fazit: kein Rotwein beim Heli einstellen und alles nochmals überprüfen.

Mach dir am besten keinen Kopf drüber auch wenn es ärgerlich ist. Bau den Heli wieder auf weiter geht es. So etwas ist mit Sicherheit den meisten von uns schon mal passiert (auch wenn es einige mit Sicherheit nicht zugeben) Alles Gute für das nächste mal.
Vaya con Dios

N@ppo



Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.


Helicopter:
E-Sky Lama 2
T-Rex 450 SE 430l, Jazz 40-6-18, HS 65 HB, FS 61 BBCD an GY401
R.I.P. Acrobat SE mit Strecker 330.15 12 Wdg., YGE-120, 9650, BLS251 an Microbeast
Funke: DX7
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#28 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von TimoHipp »

Who the "Fuck" ist Elvis ............... :shock:

Chriss mach dir nichts draus. Ich denke jeder hat schon einen Bock geschossen. Ärgerlich logisch.

Viel Spass dann beim Erstflug.

Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#29 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von Crizz »

Keine Bange, hab ihn heut wieder komplettiert - hoffe das morgen vielleicht mal das Wetter für den Einstellflug reicht. Mechanisch ist jetzt alles top, 3 x kontrolliert. Denn mal auf zur näxten Kata-Strophe..... :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#30 Re: Rex 500 beim Erstflug zerlegt - DAU !

Beitrag von little Lion »

Heute ist Flugwetter :wink: bin echt gespannt, kann nach dieser Katastrophe ja nur noch richtig klasse werden :mrgreen:
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“