Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
RT1150

#16 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von RT1150 »

Moin zusammen ,

auch wenn Bergheim nicht gerade vor den Toren von D´dorf liegt , möchte ich mich dieser Idee anschließen .
Bin zwar noch blutiger Anfänger ( habe wie viele von Euch leider viel zu wenig Zeit :| ),finde aber zwangloses und fröhliches Miteinander ohne die klassische Vereinsmeierei immer nett .
Wenn ich richtig gezählt habe , sind wir dann bei 7 angekommen .
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II

Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
StF

#17 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von StF »

Haaallooo!!!

Hat keiner mehr Interesse??? :(

***push***
Schwebende Grüsse, Steffen.

T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
leoloewe

#18 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von leoloewe »

Hallo zusammen,
komme aus Wuppertal habe gearade erst mit Heli angefangen und hätte auch Interesse. Hört sich gut an, oder sind hier Anfänger nicht gewünscht ?
Grüße Leoloewe
ECO 8 / FC 28 / 3D Gyro/ Hacker
StF

#19 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von StF »

Hallo Leoloewe,

ich habe Niggo so verstanden, dass alle Helipiloten erwünscht sind, egal ob Anfänger oder Profi. Bin selber noch Anfänger, versuche gerade meine 8en rund zu bekommen...

Auf jeden Fall willkommen im Club der Interessierten!

DX7
Hub Flo

#20 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von Hub Flo »

Da ich im Düsseldorfer Süden wohne, aber auch oft ein zeitliches Problem habe, melde ich unter Vorbehalt mal interesse an!
Prinzipell hört sich der Ansatz gut an. Mag auch das übliche Vereinsleben nicht! Wenn der Platz nicht im Norden am Ar... der Welt liegt, bin ich bestimmt dabei! Fliege, wenn ich mal dazu komme, immer auf den Feldern zwischen D´dorf und Monheim.

Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
niggo

#21 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Ganz klar:

Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis! Schweben, Rundflug, 3D, F3C, Scale und Halle! Verbrenner, E und Turbine (falls jemand so etwas haben sollte).
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
StF

#22 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von StF »

Hallo Leute!

Da hat doch bestimmt noch der eine oder andere Interesse??? :) Bitte melden!!!

DX7
chris.jan

#23 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von chris.jan »

Bin noch Anfänger, hab wenig zeit, aber grundsätzlich Interesse am Kontakt!
Für nen "Verein" bzw. regelmäßige Teilnahme bleibt leider keine Zeit.
Wohne noch zu weit weg von DD.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
niggo

#24 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Aktueller Stand der Interessenten:

1 niggo D-Town
2 StF Jülich
3 leaner D-Town
4 lama_bruder Moers
5 esha64 Erkrath
6 Landy88
7 RT1150 Bergheim
8 leoloewe Wuppertal
9 Hub Flo D-Town (Süd)

Ein paar brauchen wir IMHO noch. Hat schon mal jemand in den Nachbarforen gepostet? Ich bin da nirgendwo angemeldet, kann da also nix einstellen.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade
#25 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von Blade »

Also ich wär dabei.

Ich hatte selbst schon vor sowas mal auf zu ziehen, aber mangelder Enthusiasmus und teilw. fehlende Zeit&Geld habens im Sande verlaufen lassen.

Es gäbe grundsätzlich genug Interessierte im Einzugsgebiet Düsseldorf, da bin ich mir sicher. Und ggf. sind sogar Vereine wie der in Büderich dankbar, wenn man ihnen die Heli Flieger abnimmt. Dort ist m.W. z.B. nur Sa oder So vormittags grundsätzlich Heli-Time.

Problematischer wird es da schon, ein geeignetes Gelände zu finden. (Es dann auch noch zu vertretbaren Kosten zu kriegen wird nochmal problematisch).
- Kein Naturschutz Gebiet
- Keine Autobahn / Hochspannungsleitung / Schienen in unmittelbarer Nähe
- weit genug vom Flughafen weg
usw usw .. der DMFV, wenn man ihn als Dachverband nimmt, hilft mit Gutachtern aus, die diese und weitere teilweise rechtlich relevante Dinge abchecken und ggf. klären.
So muss sich Büderich ja z.B. beim Flughafen anmelden um den Flugbetrieb zu starten und hat eine Höhengrenze von 150m einzuhalten.

Ich persönlich hätte gerne einen Platz gefunden an dem Verbrenner möglich gewesen wären.
Hab mich aber mit Google Earth totgesucht und in Düsseldorf +15km Umkreis nix gefunden das die geforderten 1,5km Abstand zur nächsten Siedlung 100%ig bedient und dann nicht mitten in einem Wald oder Naturschutz/Wasserschutz gebiet liegt.

Am genialsten wäre es natürlich, wenn wir eine charismatische Persönlichkeit finden würden, die der Flughafen Gesellschaft Düsseldorf verklickern würde, das die Lösung ihres Vögel-Problems mit RC-Modellen minimiert werden könnte. Und das es rein zufällig nichtmal nötig ist, dafür neues Personal einzustellen, sondern das es eine kostenlose Möglichkeit gäbe, wenn man einem jungen aufstrebenden RC-Heli Verein gratis ein Gelände geben würde ;-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Loisl
#26 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von Loisl »

niggo hat geschrieben:Es gibt ja bereits eine ganze Reihe von Modellflugvereinen. Leider sind dort Helis erfahrungsgemäß nicht immer willkommen oder fristen ein bescheidenes Nischendasein. Einige Vereine nehmen auch gar keine Helipiloten (mehr) auf. Daher jetzt der Plan, in Düsseldorf einen eigenen, reinen Heli-Club zu gründen.
Genau das war auch der Auslöser Heligaudi zu gründen und wir haben es bis heute nicht bereut!!!
Ist natürlich mit etwas Mehrarbeit verbunden neue Wege zu beschreiten, aber man kann dafür
auch wesentlich besser seine eigenen Vorstellungen realisieren.
Toi toi toi auch bei der Platzsuche, das ist auch bei uns in München einer der schwersten
Herausvorderungen!

Ich wünsche Euch viel Glück, Spaß und immer die Kraft um die Gründungsjahre zu überstehen!
Übrigens - wir sind immer noch gern Ex-Wildflieger! :wink:
viele Grüße vom
Lois'l

Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
niggo

#27 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Blade hat geschrieben:Also ich wär dabei.

Am genialsten wäre es natürlich, wenn wir eine charismatische Persönlichkeit finden würden, die der Flughafen Gesellschaft Düsseldorf verklickern würde, das die Lösung ihres Vögel-Problems mit RC-Modellen minimiert werden könnte. Und das es rein zufällig nichtmal nötig ist, dafür neues Personal einzustellen, sondern das es eine kostenlose Möglichkeit gäbe, wenn man einem jungen aufstrebenden RC-Heli Verein gratis ein Gelände geben würde ;-)
Coole Idee! :thumbup:

Willkommen im Club. Damit wären wir 10. :D

Loisl hat geschrieben:Ich wünsche Euch viel Glück, Spaß und immer die Kraft um die Gründungsjahre zu überstehen!
1000 Dank für Deine guten Wünsche! :occasion5:
Blade mCPX, 600 MP-Style
Basti86

#28 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von Basti86 »

Also die 1,5 Km Abstand sind doch nur für Wildflieger. Mir fällt da SPontan der Verein in RHeinhausen ein und die sind sicherlich nicht 1,5Km entfernt...

Achso Hi Blade lang nix mehr gehört...

Mfg Basti
Mfg Basti
Blade
#29 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von Blade »

Die 1,5km sind glaub ich generell. Wenn ein Verein die nicht einhalten muss, gibts da bestimmt ne Sondergenehmigung.
Und jep - rehi Basti ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Rütti1

#30 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von Rütti1 »

Tach auch

Da ich ebenfalls in Düsseldorf wohne würde mich das auch reizen da ich mich schon alleine nicht traue über das schweben hinaus zu kommen. Picco500 wohnt im übrigen so ca. 120 mtr. Luftlinie entfernt.
"Melde mich dann mal auch an"
Also bin ich wohl die 11. oder so?! :D

Gruß
Andreas

P.S. ich poste mal den bericht mal hier: http://rc-board.de/portal.php
Da sind auch einige aus D´dorf
Gruß
Andreas

Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7