Also ich wär dabei.
Ich hatte selbst schon vor sowas mal auf zu ziehen, aber mangelder Enthusiasmus und teilw. fehlende Zeit&Geld habens im Sande verlaufen lassen.
Es gäbe grundsätzlich genug Interessierte im Einzugsgebiet Düsseldorf, da bin ich mir sicher. Und ggf. sind sogar Vereine wie der in Büderich dankbar, wenn man ihnen die Heli Flieger abnimmt. Dort ist m.W. z.B. nur Sa oder So vormittags grundsätzlich Heli-Time.
Problematischer wird es da schon, ein geeignetes Gelände zu finden. (Es dann auch noch zu vertretbaren Kosten zu kriegen wird nochmal problematisch).
- Kein Naturschutz Gebiet
- Keine Autobahn / Hochspannungsleitung / Schienen in unmittelbarer Nähe
- weit genug vom Flughafen weg
usw usw .. der DMFV, wenn man ihn als Dachverband nimmt, hilft mit Gutachtern aus, die diese und weitere teilweise rechtlich relevante Dinge abchecken und ggf. klären.
So muss sich Büderich ja z.B. beim Flughafen anmelden um den Flugbetrieb zu starten und hat eine Höhengrenze von 150m einzuhalten.
Ich persönlich hätte gerne einen Platz gefunden an dem Verbrenner möglich gewesen wären.
Hab mich aber mit Google Earth totgesucht und in Düsseldorf +15km Umkreis nix gefunden das die geforderten 1,5km Abstand zur nächsten Siedlung 100%ig bedient und dann nicht mitten in einem Wald oder Naturschutz/Wasserschutz gebiet liegt.
Am genialsten wäre es natürlich, wenn wir eine charismatische Persönlichkeit finden würden, die der Flughafen Gesellschaft Düsseldorf verklickern würde, das die Lösung ihres Vögel-Problems mit RC-Modellen minimiert werden könnte. Und das es rein zufällig nichtmal nötig ist, dafür neues Personal einzustellen, sondern das es eine kostenlose Möglichkeit gäbe, wenn man einem jungen aufstrebenden RC-Heli Verein gratis ein Gelände geben würde