gandhara05 hat geschrieben:Ähh naja...Die Motoren von ALign sind ja der Burner, im wahrsten Sinne des Wortes. Regler sollen ja nun ok sein....Akkus sind teurer als beim 500er, wenn man gleich Qualität vorraussetzt, Servos nehmen sich nix, sind die gleichen. Wie rechnest du da um unter 1000€ zu kommen, das ist die Frage. Dass es viele gute Helis gibt war gar nicht so sehr die Frage.
wenn Du meinst:
>>Schau mal hier<<
Finde ich echt toll, dass Du den neuen 650L Motor schon selber in der Hand hattest
In meinem Bericht habe ich dazu geschrieben:
# Der neue 650L (1220rpm) Motor ist für den REX 600 besser dimensioniert und verspricht mehr Leistungs-Reserven.
# Zwei Motorritzel (14T/15T) sind mit im Lieferumfang.
# Der neue Regler ist nun für 100/135A (Dauer/Max) ausgelegt und macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck.
Na Ja, andere teilen deine Vorstellung auch nicht:
>>Schau mal hier<<
Warum schreibe ich das alles hier
weil keiner von der Mikado Riege schreibt: "Ich lasse neben Mikado sowieso nichts anderes gelten!"
Es ist eigentlich ganz einfach wenn man selber "ehrlich" ist.
Faq:
Ein Rex von der Stange ist weniger individuell wie ein Mikado Heli.
Will man wirklich etwas besonderes haben, macht ein Plöchinger oder Henseleit Heli viel mehr her.
Ein Rex ist günstiger in der Anschaffung und den Ersatzteilen, im Falle des ESP auch deutlich besser ausgestattet.
Auch bei der Qualität des Bausatzes hat der ESP die Nase vorn und beinhaltet nahezu alle benötigten- und Tuning-Teile.
Die GF-Plastik Teile (vergleichbar neuerer Robbe/Schlüter Heli) sind absolut ausreichend für aktuelle Mikado Helis und machen ihn wunderbar leicht.
Mit entsprechenden Komponenten (wie Stabi & co) ausgestattet, kann ein aktueller Logo schnell die Nase vorn haben.
Durch einzelne Details können Mikado Helis langlebiger sein. zB. nutzen wir z.t. Robbe/Mikado Kugeln/Kugepfannen an Rexen.
(z.t. nur, weil auch die Preise unverschämt sind)
Sitzt das Geld locker in der Tasche, kann ein Logo mit zusätzlichen Tuning die bessere Wahl sein.
Ist man nicht so flugerfahren und/oder hat es kohlemäßig nicht so dicke, ist man mit den Helis einiger anderer Hersteller meist besser bedient
Wenn die Folgekosten eines Absturzes an die Grenzen des finanziell möglichen gehen, fliegt die Angst mit und man verliert schnell den Spass an einem solchen Hobby
Meine Meinung
-wendy