Logo 500 DX für armen Anfänger?

FPK

#61 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von FPK »

lumi hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
Werner123 hat geschrieben:Hallo Wendy,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen: bekommst Du eigentlich Geld fürs Mikado-schlecht-reden ??? :?

- >"sagen Mikado Helis sind mit Sicherheit nicht schlecht, leider völlig überteuert"

-> "mittleres Qualitätsniveau"

-> "Ersatz und Tuning Teile Arschteuer

Bei nahezu allen Beiträgen hier, in denen Anfänger zu Recht eine Hilfestellung für den Start bekommen wollen, wird eine "mein Lieblingshersteller ist der beste-Diskussion........" losgetreten, bei der meiner Meinung nach die Objektivität auf der Strecke bleibt.

Mich nervt das langsam hier und ich finds wirklich traurig. :(
Es gibt auch Leute, die nerven die permanenten Mikado-Lobgesänge, nur so am Rande ... Ich denke lumi hat ziemlich objektiv beschrieben was bei Mikado-Helis Sache ist. Oder welche der Aussagen oben ist nicht objektiv?

Danke Michael :wink:
Achso, und ich heisse nicht Michael :P
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
flyingdutchman

#62 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von flyingdutchman »

Boris-Moeller hat geschrieben:Und da der Treadstarter nach nem günstigen Einstigsheli gefragt hat, fan ich die Link´s schon angebracht, oder etwa nicht.
Schon ok ... wir sind ja auch nicht vor Gericht hier und ich nicht der Richter :wink: bezog sich mehr auf die ... sind-logos-wirklich-die-besten-oder-doch-eher-align-bla-bla-diskussion .... :D
Es ist mir auch schon öfter passiert, du fragst was und anstatt einer konkreten Antwort verlieren sich die Leut immer schnell in Diskussionen, die sicher interessant sind, aber den Thread am Ende unnötig aufblähen und dir nachher aber auch nicht weiterhelfen ...

LG
Dirk

PS: Aber sonst finde ich das Forum toll !!!!!!!!! :P
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
lumi

#63 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von lumi »

FPK hat geschrieben:
lumi hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
Werner123 hat geschrieben:Hallo Wendy,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen: bekommst Du eigentlich Geld fürs Mikado-schlecht-reden ??? :?

- >"sagen Mikado Helis sind mit Sicherheit nicht schlecht, leider völlig überteuert"

-> "mittleres Qualitätsniveau"

-> "Ersatz und Tuning Teile Arschteuer

Bei nahezu allen Beiträgen hier, in denen Anfänger zu Recht eine Hilfestellung für den Start bekommen wollen, wird eine "mein Lieblingshersteller ist der beste-Diskussion........" losgetreten, bei der meiner Meinung nach die Objektivität auf der Strecke bleibt.

Mich nervt das langsam hier und ich finds wirklich traurig. :(
Es gibt auch Leute, die nerven die permanenten Mikado-Lobgesänge, nur so am Rande ... Ich denke lumi hat ziemlich objektiv beschrieben was bei Mikado-Helis Sache ist. Oder welche der Aussagen oben ist nicht objektiv?

Danke Michael :wink:
Achso, und ich heisse nicht Michael :P
sorry :oops:

:alien:

-wendy
Sonne_Licht

#64 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von Sonne_Licht »

FPK hat geschrieben:Nach dieser simplen Argumentation gibt es keine objektiven Aussagen.
aha .... wir sind scheinbar einen schritt weiter :idea:

manche dinge im leben sind simpler als man denkt ......
Gruß, Roland

Logo 10 3D • Strecker 378/15 • Konion 1600 5S3P/ 1100 6S3P • TS HS-85MG • GY-
401/9254 • Torsion Blades 500 • Align RCE-BL60G • MX12 / SMC 16 Scan.
Logo 500 3D im aufbau .... TS S3152 • Blattschmied 515 • ....
lumi

#65 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von lumi »

indi hat geschrieben:
flyingdutchmen hat geschrieben:Er wollte wissen, ob es für 1.000 Euro machbar ist einen Logo 500 DX zu fliegen
Na ja - diese Antwort wurde auf den letzten Seiten schon ein paar mal gegeben: NEIN :D

hi Indi,

sicher geht es :P aber es macht keinen "wirklichen" Sinn..

geht auch richtig günstig für Mikado Verhältnisse :D

Ein vorstellbares Setup für Einsteiger ist:

Logo 500 Dx Mechanik ca. 350€

Motor OBL43 oder AL-600-HELI ca. 70-100€

Ein Satz Hurri Holzis für ~20€ oder 2te Wahl Blattschmied Bretter für ca. 40€

3x TS Servos S3152 für ges. etwa 70-80€

7S-8S Lifepo 100-120€

401 Heck Kombi ab ca. 180€

Über Bucht oder Forum ein Align 75-100A Regler für ca. 50-100€

Ein China 5/7,5A uBec für Betrieb am Flugakku oder 3/5A uBEC u. ein kleiner 3S~1A Lipo als Empfänger Akku ca. 20€

bleiben sogar etwa noch 200€ für Ladegerät und RC Anlage zB. DX6i 2,4Ghz oder fx18 v2 35mhz

Liebe Grüße

Wendy
indi
#66 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von indi »

lumi hat geschrieben:sicher geht es aber es macht keinen "wirklichen" Sinn..
Genau das wollte ich mit dem simplen "nein" ausdrücken :P
Du weißt doch: ein Mann, ein Wort ...

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
EOS 7
#67 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von EOS 7 »

Hallo,
ein armer Anfänger sollte sich ein anderes Hobby suchen! :bom:
Helifliegen ist, wenn man es "real betreibt" eher etwas wo man Geld braucht, als Geld erhält, das ist aber bei fast jedem Hobby so.
Wichtig ist, dass man den Spass daran nicht aus den Augen verliert !
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
gandhara05

#68 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von gandhara05 »

Wenn man Funke und Lader schon hat, ja! Ansonsten wird das bei keinem Heli was...nicht in der Größe. 400er evtl ja schon eher.
lumi

#69 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von lumi »

gandhara05 hat geschrieben:Wenn man Funke und Lader schon hat, ja! Ansonsten wird das bei keinem Heli was...nicht in der Größe. 400er evtl ja schon eher.

..möchte ich ungerne behaupten. Die Anschaffung ist irrelevant gegenüber den Folgekosten. Der Unterschied bei den Ersatzteilen häufig nur gering. Dafür sind kleine Helis meist nervöser und man verkennt schneller die Fluglage. Das schlimste sind die Flugakku Kosten. Da sie uns bei den 400er/450er zu hoch wurden, haben wir sie außer Dienst gestellt. Unser kleinster ist ein Hurri. Hat den Vorteil, dass wir alle Heli Modelle mit alternativen Akkus fliegen können ;)

-wendy
gandhara05

#70 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von gandhara05 »

Also ich weiß schon was ein 500 DX kostet. Glaub mir ich kenne den Heli. (ich hatte 14 Logos von mir und Freunden über längere Zeit, im Moment hab ich einen Logo 24 und zwei 600er, einmal DX einmal 3D und beide fliegen gut) Mein Vorschlag wäre 600 DX mit Blattschmied 2.Wahl, 3152 auf TS. 401+9254 ,6S3P Konion und Das Hacker Antriebsset, dazu ein kl. Empfängerakku. Evtl sogar 2S A123 + Diode am Heck.

Gebrauchter 401 mit Servo kostet knapp 140€, im rc-heli ist grad ein 500 3D ohne Haube für 280€ drin, die 3152 kosten auch neu nicht viel. Der antrieb 200€. mx 12 mit Empfänger sind auch nochmal 150. Gebraucht eher weniger. Klar da braucht man etwas Geduld und so eine Art ausstattung ist sicher nicht der Hit, aber zeig mir doch mal nen Rex 600 für 1000€ ;) Der ist da in der Anschaffung auch nicht mehr billiger. Der DX hat soweit eigentlich alles was man braucht. Evtl noch paar Lager nachkaufen, das sind aber 30-40€ die nichtmal unbedingt sein müssen.

Ein 400er ist noch günstiger bzw. fürs gleiche Geld besser ausgestattet zu haben. Er fliegt mit 3200er 5S wirklich sehr gut, das Hacker Antriebsset ist mehr als ausreichend. Die Option auf V-stabi hat jeder Logo ohne allzugroße Umbauten.
Btw.: auch der alte Logokopf fliegt sich gut. ;)
lumi

#71 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von lumi »

gandhara05 hat geschrieben:Klar da braucht man etwas Geduld und so eine Art ausstattung ist sicher nicht der Hit, aber zeig mir doch mal nen Rex 600 für 1000€ ;) Der ist da in der Anschaffung auch nicht mehr billiger.
;) null Problemo

Hier findest Du ihn: http://wiki.rchelifan.org/index.php/T-Rex_600_ESP

ich habe das im Thread dazu geschrieben:
lumi hat geschrieben:
Wer hier sagt, Align Helis sind billiger China Müll, hat noch keinen 600er ESP gebaut/gesehen. Absolut präzise, voll durch getunt, alles passgenau, Vollständiger Bausatz inkl. Antriebs Set und Rotorblätter. Dazu eine preiswerte Ersatzteileversorgung.

Regler verkaufen/austauschen und ein Hacker/Jeti Master Spin 77 drunter. 6S2P Lifepo als Flugakku und ein gutes Ladegerät dazu. Günstige Futaba Digital Standard Servos und eine GY401 Kombi ans Heck ..und der Heli ist für unter 1000€ ein wunschlos Glücklich Heli für Einsteiger.

Will man mehr, dann ein Tango 06/07, 12S1P FePo, BLS451 Servos und eine bessere Heck Kombi (GY611/Spartan oder SolidG/BLS251) drauf ..und man hat eine 3D Kampfmaschine.
Von Haus aus das originale Setup mit 5S LiPo zu betreiben dürfte auch kein Ding sein.. kann dann aber mit der Zeit teuer werden..

Gruß Wendy
gandhara05

#72 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von gandhara05 »

Ähh naja...Die Motoren von ALign sind ja der Burner, im wahrsten Sinne des Wortes. Regler sollen ja nun ok sein....Akkus sind teurer als beim 500er, wenn man gleich Qualität vorraussetzt, Servos nehmen sich nix, sind die gleichen. Wie rechnest du da um unter 1000€ zu kommen, das ist die Frage. Dass es viele gute Helis gibt war gar nicht so sehr die Frage.
FPK

#73 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von FPK »

gandhara05 hat geschrieben:Ähh naja...Die Motoren von ALign sind ja der Burner, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mein 500er-Motor von Align hat mehrere hundert Flüge mit 6s und knapp 3000 am Kopf drauf und ich schone ihn wirklich nicht. Klar geht mal einer kaputt, aber es fliegen halt auch viele Leute die Kiste. Ist genauso wie mit dem Tangos: wenn ein Motor verbreitet ist, brennen auch viele ab :mrgreen:
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
lumi

#74 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von lumi »

gandhara05 hat geschrieben:Ähh naja...Die Motoren von ALign sind ja der Burner, im wahrsten Sinne des Wortes. Regler sollen ja nun ok sein....Akkus sind teurer als beim 500er, wenn man gleich Qualität vorraussetzt, Servos nehmen sich nix, sind die gleichen. Wie rechnest du da um unter 1000€ zu kommen, das ist die Frage. Dass es viele gute Helis gibt war gar nicht so sehr die Frage.
wenn Du meinst: >>Schau mal hier<<

Finde ich echt toll, dass Du den neuen 650L Motor schon selber in der Hand hattest :mrgreen:

In meinem Bericht habe ich dazu geschrieben:
# Der neue 650L (1220rpm) Motor ist für den REX 600 besser dimensioniert und verspricht mehr Leistungs-Reserven.
# Zwei Motorritzel (14T/15T) sind mit im Lieferumfang.
# Der neue Regler ist nun für 100/135A (Dauer/Max) ausgelegt und macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck.
Na Ja, andere teilen deine Vorstellung auch nicht: >>Schau mal hier<<

Warum schreibe ich das alles hier :idea:

weil keiner von der Mikado Riege schreibt: "Ich lasse neben Mikado sowieso nichts anderes gelten!"

Es ist eigentlich ganz einfach wenn man selber "ehrlich" ist.

Faq:

Ein Rex von der Stange ist weniger individuell wie ein Mikado Heli.

Will man wirklich etwas besonderes haben, macht ein Plöchinger oder Henseleit Heli viel mehr her.

Ein Rex ist günstiger in der Anschaffung und den Ersatzteilen, im Falle des ESP auch deutlich besser ausgestattet.

Auch bei der Qualität des Bausatzes hat der ESP die Nase vorn und beinhaltet nahezu alle benötigten- und Tuning-Teile.

Die GF-Plastik Teile (vergleichbar neuerer Robbe/Schlüter Heli) sind absolut ausreichend für aktuelle Mikado Helis und machen ihn wunderbar leicht.

Mit entsprechenden Komponenten (wie Stabi & co) ausgestattet, kann ein aktueller Logo schnell die Nase vorn haben.

Durch einzelne Details können Mikado Helis langlebiger sein. zB. nutzen wir z.t. Robbe/Mikado Kugeln/Kugepfannen an Rexen.
(z.t. nur, weil auch die Preise unverschämt sind)

Sitzt das Geld locker in der Tasche, kann ein Logo mit zusätzlichen Tuning die bessere Wahl sein.

Ist man nicht so flugerfahren und/oder hat es kohlemäßig nicht so dicke, ist man mit den Helis einiger anderer Hersteller meist besser bedient :wink:

Wenn die Folgekosten eines Absturzes an die Grenzen des finanziell möglichen gehen, fliegt die Angst mit und man verliert schnell den Spass an einem solchen Hobby :?

Meine Meinung

-wendy
FPK

#75 Re: Logo 500 DX für armen Anfänger?

Beitrag von FPK »

lumi hat geschrieben:Wenn die Folgekosten eines Absturzes an die Grenzen des finanziell möglichen gehen, fliegt die Angst mit und man verliert schnell den Spass an einem solchen Hobby :?
Da könnte man jetzt seitenweise einen gesellschaftskritische Artikel darüber schreiben :mrgreen: Aber das scheint ja um sich zu greifen: man überlegt nicht, was hat man für finanzielle und zeitliche Möglichkeiten hat und was da drin ist; sondern es wird überlegt, wie man unter Ausreizen aller Möglichkeiten etwas kaufen oder machen kann, was realistisch betracht eigentlich die eigenen Kapzitäten bei weitem sprengt und was man aber unbedingt braucht ...
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“