Radz hat geschrieben:Ich habe keine Empfehlung ausgegeben sondern nur meine Vorgehensweise beschrieben, das ich meine Funke nicht perfekt verstehe will ich nicht ausschließen
Das war jetzt nicht auf Dich bezogen, oder auf die konkrete Aussage in diesem Thread, sorry, wenn das so rüber kam.
Ich lese halt zu oft man MUSSS Fläche nehmen, sonst geht es nicht.
Radz hat geschrieben:Vieleicht hast Du ja mal die Zeit und kannst hier einen anderen Weg beschreiben, bin immer an neuem Interessiert, deswegen ja auch in diesem Forum.
Gerne. Habe ich schon öfter gemacht, wäre ggf. mal ne Sache, die ins Wiki könnte.
Also, ist ist in der Tat so, dass es am einfachsten ist, ein Flächenmodell für einen Sim zu wählen, aber dadurch verliert man die Möglichkeiten, die Flugphasen wie am echten Modell zu nutzen, respektive mit den Schaltern zu "üben" wie man sie auch später nutzt.
Warum ist es so schwer, ein Heli Modell zum Simmen zu nutzen? Ist es nicht, wenn man es richtig macht.

Der Sim erwartet ungemischte Ansteuerung der Taumelsscheibe, und da liegt der einzige Fehler, den viele machen, und dann doch beim Flächenmodell landen.
Auch wenn das Modell z.B. eine 120° eCCPM Anlekungn hat, man steuert den Sim, nicht das wirkliche Modell.
Also, man nimm ein Heli Modell mit 90° Taumelscheibe (H1 futaba, 90° 1 Servo glaube ich bei jr). Schon klappt die Steuerung genauso, wie bei einer Fläche,
Und, nan kann sich ganz in Ruhe mit den Funktionen der Funke vertraut machen, verinnerlichen, wo der AuRo-Schalter liegt, halt alles wie in echt.