Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
StF

#61 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von StF »

Hallo Peter,

auch Dir ein herzliches Willkommen!

@all: Treffen am 29.11. wäre für mich ok (vorerst, weiss erst am 28. ob ich frei habe :cry: ) Location ist mir völlig wurscht, Hauptsache ist geheizt :mrgreen:
Schwebende Grüsse, Steffen.

T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
niggo

#62 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von niggo »

StF hat geschrieben:Hallo Peter,

auch Dir ein herzliches Willkommen!
Auch so!
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
tuxfriend

#63 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von tuxfriend »

Hallo,
ich suche auch noch nach Gelegenheiten meine Helis fliegen zu lassen (bin noch Anfänger).
Aber mitten in Düsseldorf ist das nicht so einfach.
Umso erfreuter war ich, als ich diesen Beitrag gelesen habe.
Daher würde ich mich bei einer Clubgründung spontan anschließen und könnte evtl. auch noch den ein oder anderen Kollegen motivieren.

Gruß
Matthias
Esky - Lama V4
Reely - EP-Micro
Picco Z
Rütti1

#64 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von Rütti1 »

Na dann mal herzlich willkommen.Glaube du bist der 15. Virtuelle " Mitglied".
Mal ne frage: Gibt es eingendlich einen reinen Heliverein in Deutschland oder sonst wo???

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
niggo

#65 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von niggo »

tuxfriend hat geschrieben:Hallo,
ich suche auch noch nach Gelegenheiten meine Helis fliegen zu lassen (bin noch Anfänger).
Aber mitten in Düsseldorf ist das nicht so einfach.
Umso erfreuter war ich, als ich diesen Beitrag gelesen habe.
Daher würde ich mich bei einer Clubgründung spontan anschließen und könnte evtl. auch noch den ein oder anderen Kollegen motivieren.

Gruß
Matthias
Herzlich willkommen.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Rütti1

#66 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von Rütti1 »

Mahlzeit

So wie sieht es denn nun aus für´s nächste Wochenende mit Treffen????
Vorschlag von mir:

Samstag Mittag/Nachmittag im Lohauser Sportverein da könnte ich uns evtl.(wenn Interesse besteht) einen Raum Besorgen dort gibt es auch "Limo" und Pizza die mir Persönlich sehr gut schmeckt.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
StF

#67 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von StF »

Moin,

jetzt mal Butter bei die Helis - wo wir uns treffen ist doch erstmal egal. Wenn Andreas einen Raum besorgen kann, dann sollten wir das Angebot annehmen. Sonst sitzen wir noch bis Weihnachten nicht zusammen. Allerdings kann ich erst ab 14 Uhr...

Vielleicht könnte jeder der Interessierten mal 'nen kurzes Statement zu "Samstag, 29.11.08 14 Uhr, Lohauser Sportverein" abgeben (etwas wie "ja, passt" oder "erst ab XX Uhr")

Also - ich bin dabei :D

@Andreas - wie kurzfristig kannst Du den Raum organisieren?

DX7
awhelisi

#68 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von awhelisi »

Hallo.
Einer muss das Ruder in die Hand nehmen, sonnst wird das nichts. zB. Der Themenstarter als ein art Vorstand des neuen Vereins muss sagen was wann wo passiert. Danach haben sich die wollenden Mitglieder zu richten.
VG Arne
StF

#69 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von StF »

Niggo, dann sag mal was!

Ich wollte mich mit meinem letzten Post nicht vordrängeln, sondern nur die Sache voran treiben :wink:

DX7
niggo

#70 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von niggo »

awhelisi hat geschrieben:Hallo.
Einer muss das Ruder in die Hand nehmen, sonnst wird das nichts. zB. Der Themenstarter als ein art Vorstand des neuen Vereins muss sagen was wann wo passiert. Danach haben sich die wollenden Mitglieder zu richten.
VG Arne
Nein, nein, nein. So bitte nicht! Zumindest nicht mit mir. Ich will keinen Verein, in dem die Mitglieder das zu tun haben, was ihnen der Vorstand sagt. Im Gegenteil, IMHO würde der Vorstand die Interessen der Mitglieder zu vertreten haben und hätte sich mit den Wünschen der Mitglieder zu arrangieren und umzusetzen. Entweder das läuft demokratisch oder ich bin da nicht dabei. Alles andere kenne ich schon von anderen Vereinen und brauche das nicht.... :wink:

Wenn Andreas hier was anleiert, finde ich das toll. Ich befürchte jedoch, dass wir momentan noch zu wenig sind, um unser Ansinnen bereits heute entscheidend voranzubringen. 15 Leute reichen in meinen Augen noch nicht. Dafür braucht´s meiner Meinung nach mindestens 25 bis 30 Leute, es sei denn alle sind bereit, hier erst mal tief in ihre Geldbörsen zu greifen, um die Rahmenbedingungen zu realisieren. Die 25-30 Leute sollten aber auch zu finden sein, da ich davon ausgehe, dass das Potential in D-Town etwa bei 80 bis 120 Heli-Piloten liegen dürfte.

Aber ganz klar: Wenn Samstag, 14.00 Uhr (mein Vorschlag 15.00 Uhr) beim SV Lohausen zum ersten Kennenlernen passt, bin ich dabei. Andreas, meinst Du, wir könnten einen der abtrennbaren Räume im Vereinsheim bekommen?

Hmm, mir kommt gerade was in den Sinn: Würde es Vorteile bringen, wenn wir uns von Anfang an unter das Dach eines Vereins wie den SV Lohausen (der noch keine Modellflugabteilung hat) stellen würden? Dann hätten wir zumindest eine starke Organisation gegenüber der Stadt und dem Stadtsportbund im Rücken. Ich hatte sowas mal, als ich vor über 20 Jahren ein Baseball-Team in D-Town gegründet hatte ("Bulldozer" - heute "Senators"). Das hatte uns damals organisatorisch entscheidend weitergebracht und uns Spiel und Trainingsmöglichkeiten gesichert. Was meint Ihr dazu?
Blade mCPX, 600 MP-Style
StF

#71 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von StF »

niggo hat geschrieben: ...würde der Vorstand die Interessen der Mitglieder zu vertreten haben und hätte sich mit den Wünschen der Mitglieder zu arrangieren und umzusetzen. Entweder das läuft demokratisch oder ich bin da nicht dabei.
Absolut zustimm :D

Auch wenn diese Vereinsphilosophie ungleich schwieriger umzusetzen sein wird, als die traditionellen hierarchischen Stukturen, ist dies meine hauptsächliche Motivation für einen neuen Club.

Die Vor- und Nachteile des Anschlusses an einen bestehenden SV sollten wir bei einem Treffen erörtern, ebenso die Mindestanzahl an Mitgliedern und, und, und...

15 Uhr würde mir sogar noch besser passen :wink: (es sei denn, ich muss doch arbeiten :cry: )

Niggo, sollen wir das jetzt mal festmachen und alle bisher Interessierten per PN informieren? Natürlich vorausgesetzt, Andreas kann einen Raum organisieren.

DX7
Rütti1

#72 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von Rütti1 »

Morgen

Ich werde am Dienstag dort sein und am Donnerstag auch und wenn es ganz hard kommt am Samstag auch noch aber da weis ich nicht ob ich da noch was machen kann.Einen abgeteilen Raun (dem vom Tennisclub) häte ich eh versucht zu bekommen.
15:00 Uhr ist mir auch recht.

Tolle Idee mit dem unterordnen beim LSV das erste Problem ist Du bezahlst Beitrag für nichts und zweitens wir haben immer noch keinen Platz wo wir Fliegen könnten ausser ein bisschen Rundflüge und Schweben wg. Einflugschneise und das nur mit E-Helis. Und wie das Rechtlich aussieht weis ich nicht weil wegen reiner Sportverein. Kann ja mal den 2. Vorsitzenden,wenn ihr wollt fragen.

Für den Anfang denke ich reichen doch erstmal 15 Leute da ich der Meinung bin wenn viele da sind gibt es auch Viele meinungen(was ja auch eigendlich gut ist) aber bei einer Art Vereinsgründung ist es besser das nicht so viele dabei sind.Rechtlich werden 7 Personen über 18 Jahre benötigt um einen Verein(e.V.) zu Gründen ist aber auch Teuer ein e.V. zu Gründen zudem braucht man da die Vereinsmeierei.Ganz ohne wird es eh nicht gehen denke ich.
Mit einem Flugplatz kann man sich ja dann zusammensetzen und in ruhe darüber Reden und dann natürlich,so mein vorschlag,wenn es zu einer Vereinsgründung kommt,egal ob e.V. oder nicht ein "Sparbuch" aufmachen wo dann Mtl. ein gewisser berag eingeaht wird(Vorschlag) Aber das ist doch erstmal nebensächlich.
Das soll heissen erstmal eine art Interessengemeinschaft völlig Zwanglos.da werden bestimmt dann noch mehr dazustossen.

Andere Frage gibt es eigendlich bei den Interessierten auch V-Helis???

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Blade
#73 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von Blade »

Bei mir ist am 29.ten (jaja, Ironisch, gelle? Hab selbst den 29ten vorgeschlagen ^^) noch etwas dazwischen gekommen.
Bzw. eingeplant worden. Von 10-18 Uhr bin ich bei einem Foto-Workshop.
Trotzdem möcht ich aber gern am Treffen teilnehmen.
Ab 19:00 könnt ich wohl überall wo auch immer ihr es abhalten wollt, dazustossen.
Hoffe also, ihr fangt entweder spät an, oder bleibt lange :-)

@niggo .. Hab dich nicht so ^^ .. EINER muss einfach sagen WANN und WO.. Demokratie hin und her, aber wenn man sowas mit noch unbekannten Leuten über ein Forum koordinieren soll, zerbricht eher alles, als das es was wird. Also keine Hemmungen. Wir werden schon keine Diktatur.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Rütti1

#74 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von Rütti1 »

und sind gaaaaannnnnnzzzzzzzz lieb :love4:

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Blade
#75 Re: In Planung: 1. RC-Heli-Club Düsseldorf

Beitrag von Blade »

niggo hat geschrieben:
awhelisi hat geschrieben:Hallo.
VG Arne
Nein, nein, nein. So bitte nicht! Zumindest nicht mit mir. Ich will keinen Verein, in dem die Mitglieder das zu tun haben, was ihnen der Vorstand sagt. Im Gegenteil, IMHO würde der Vorstand die Interessen der Mitglieder zu vertreten haben und hätte sich mit den Wünschen der Mitglieder zu arrangieren und umzusetzen. Entweder das läuft demokratisch oder ich bin da nicht dabei. Alles andere kenne ich schon von anderen Vereinen und brauche das nicht.... :wink:
Das muss ja auch nicht so diktatorisch laufen.
Aber eine Kleinigkeit ist nunmal nicht von der Hand zu weisen:
Wenn man für jede kleine pubsige Entscheidung ne Abstimmung machen wollte, bräuchte man wesentlich länger als wenn einfach einer "ne rote Mütze" aufhat und Kleinscheiss entscheidet.
Das führt noch lange nicht dazu dass wir ein Verein werden, in dem einer der absolute Herrscher ist.
Und man braucht andererseits auch jemanden der mal ein Machtwort sprechen kann, denn man kann nicht alles demokratisch entscheiden.
Beispiel: Treffpunkt .. wenn 10 Personen sich treffen wollen und jeder die eigene Kneipe um die Ecke vorschlägt und auch nur dafür abstimmt .... Dann hat sowieso der erste Vernünftige die "rote Mütze" auf. Weil: Wenn 9v10 für die eigene Kneipe stimmen und 1er für irgendeine, dann hats EINER entschieden. Das ist also auch NICHT DEMOKRATISCH.. Versteht ihr was ich meine?
Bitte also nicht gleich am Anfang politisch verzetteln!
Bischen "rote Mütze" schadet, grade am Anfang nicht.
Deswegen sind wir noch lange kein Fußvolk oder Paragraphenreiter.

So. Ich habe fertig ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“