Schwachstelle Zentralstück!!!

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Crazy Pilot
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#16

Beitrag von Crazy Pilot »

Moin,
falls noch kein deutscher Händler die neue Paddelanlenkung hat, kann ich zur Not evtl. aushelfen. :)
Gruß,
Yannik :)

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Imp-Perator
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#17

Beitrag von Imp-Perator »

@yannik und chris:

danke für die tips, ich werde erstmal 2 neue zentralstücke vom rainer nehmen und dann mal bei gelegenheit weiter schauen!

mein kumpel ist in der metallbrachce mit zugang zu CNC maschinen..... vielleicht gibts bald einen x-400 kopf ;-) mal schaun!

und der x-400 ist nicht nur nicht übel, ich finde ihn voll geil, ausser halt dass das zentralstück sooo leicht bricht, wirklich stark runter bin ich mit ihm nicht und ich bin sogar auf gras und dem langestell gelandet.....!

nun ja, kann man nichts machen!

@yannik: neue paddelansteuerung für was denn?

danke und cu,
lars
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Crazy Pilot
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#18

Beitrag von Crazy Pilot »

Das Rex Plastezentralstück hält übrigens erstaunlich viel aus. :)
Gruß,
Yannik :)

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Chris_D
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#19

Beitrag von Chris_D »

Imp-Perator hat geschrieben:@yannik und chris:

mein kumpel ist in der metallbrachce mit zugang zu CNC maschinen..... vielleicht gibts bald einen x-400 kopf ;-) mal schaun!
Den Aufwand kannst Du Dir wirklich sparen. Der Alukopf mit den Anbauteilen von Align funktioniert perfekt und kostet nur relativ kleines Geld. Da lohnt selberbauen kaum noch.

Gruss
Chris
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Imp-Perator
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#20

Beitrag von Imp-Perator »

Das Rex Plastezentralstück hält übrigens erstaunlich viel aus
das glaube ich gerne, aber ich bin ab mittwoch in ferien und hab von daher im moment nicht die zeit den ganzen kopf um zu bauen!

aber eben, erstmal ersatz von rainer (alle daumen drücken das es bis mittwoch reicht!!!!!) und dann vielleicht alu-kopf aus eigener herstellung und/oder rex-xxl umbau auf x-400 (sofern das geht)

cu
lars
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#21

Beitrag von Crazy Pilot »

Imp-Perator hat geschrieben:alle daumen drücken das es bis mittwoch reicht!!!!!
Wird gemacht, Chef! :)
Gruß,
Yannik :)

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#22

Beitrag von Imp-Perator »

DANKE!!!! ;-))

cu
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#23

Beitrag von Imp-Perator »

@chris:
mein kumpel meinte das wäre kein so riesen aufwand und das material ist "müll"! die fertigen seilwinden und da fallen immer wieder mal kleine stücke ab, also materialkosten keine!

fertigungskosten sind da schon etwas "heftiger" mein kumpel verträgt viel bier ;-))

muss nachm urlaub mal schauen, wahrscheinlich werde ich beides testen!
nen kopf selber machen lassen und wenn der passt gleich noch zwei drei hinterher und nen kopf vom rex werde ich mir auch zulegen!

geht das denn, den xxl umbau beim x-400 zu machen?

cu
lars
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#24

Beitrag von Crazy Pilot »

Hi,
du musst ja keine längeren Rotorblätter an den neuen Rexkopf machen. :) Aber der Kopf an sich ist halt sehr gut. Wenn du längere Blätter willst, sollten aber auch Heckrohr und Riemen länger sein.
Gruß,
Yannik :)

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#25

Beitrag von Chris_D »

Imp-Perator hat geschrieben:
geht das denn, den xxl umbau beim x-400 zu machen?

cu
lars
Bei mir ging es :wink:
Aber Du musst ab Pitchkompensator aufwärts alles austauschen!
TS, Pitchkomp. und Hauptrotorwelle darf bleiben :) (Muss aber nicht :D )

Gruss
Chris
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#26

Beitrag von Imp-Perator »

hmmm.... dann hab ich ja nach meinem urlaub gleich mal wieder einiges zu tun.... wenn noch was vom geld übrig ist ;-o!

cu
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#27

Beitrag von Crazy Pilot »

Ist doch kein Akt, son Kopf ist schnell gewechselt. :)
Gruß,
Yannik :)

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#28

Beitrag von Crazy Pilot »

(Und das Heck noch schneller.)
Gruß,
Yannik :)

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#29

Beitrag von Imp-Perator »

klar, der umbau ist nicht das problem, aber ich hab die teile leider nicht in der hosentasche und gehe am Mi. in Urlaub.......;-)

cu
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#30

Beitrag von Crazy Pilot »

Hö? Im Online-Shop ein paar Teile anklicken bezeichnest du als "viel zu tun"? :shock:
Wie dem auch sei: Ich wünsch dir nen schönen Urlaub und hoffe mit dir, dass danach noch genug Knete aufm Konto ist. :)
Gruß,
Yannik :)

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