Heckbasteleien Stufe 1-3 (oder so....)
- Heli_Freak
Genau, die Welle passt bloss leider nicht mehr durch die Schiebehülse. Zuviel Übermass. Frag mich wieder mal was Align sich dabei gedacht hat. Kriegen sie wahrscheinlich nie in den Griff, genau wie die TS.FreddyFerris hat geschrieben:Die heck steuerung vom neuen XL ist sehr sehr gutgar kein spiel mehr
Fred

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
@bricktop: Das ging ganz einfach wenn man einen leichten Schlag mit nem schweren Hammer macht....
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Also ich bin jetzt auch mal richtig geflogen, naja so eierige 8er wie es meine Nerven im moment nur hergeben.
Heck ist trotz extrem-bastellösung-Heck ok, habe aber immer noch das Nick-Klick Problem das die TS bei Nick um die Neutralposition so blöd rastet...
Einen Aussetzer hatte ich auch, Antenne ist wieder mal anders verlegt aber noch nicht getestet.
Irgendwie komme ich mit dem TRex nicht auf einen grünen Zweig. Einfach zuwenig Flugzeit bisher mit dem Teil.
Heck ist trotz extrem-bastellösung-Heck ok, habe aber immer noch das Nick-Klick Problem das die TS bei Nick um die Neutralposition so blöd rastet...
Einen Aussetzer hatte ich auch, Antenne ist wieder mal anders verlegt aber noch nicht getestet.
Irgendwie komme ich mit dem TRex nicht auf einen grünen Zweig. Einfach zuwenig Flugzeit bisher mit dem Teil.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
-
@HF: hatte auch das problem mit der stabistange.... einfack schleifen, schleifen, schleifen 

Milenium II SE
R50
R50
- Crazy Pilot
Moin Freddy,
du weißt aber schon, dass die alten Paddelstangen mit Absicht dicker waren als die neuen?! D.h. nur die ganz neuen passen in den aktuellen Rex.
du weißt aber schon, dass die alten Paddelstangen mit Absicht dicker waren als die neuen?! D.h. nur die ganz neuen passen in den aktuellen Rex.
Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!

-
Moin,
auch im alten Alukopf sind die dünnen Paddelstangen drin, und die gabs bis vor wenigen Tagen/Wochen noch nicht in D zu kaufen.
auch im alten Alukopf sind die dünnen Paddelstangen drin, und die gabs bis vor wenigen Tagen/Wochen noch nicht in D zu kaufen.

Gruß,
Yannik
Yannik

Die alten Paddelstangen haben die Typbezeichnung HS1006, die neuen HS1006T.
Ich habe auch noch ein paar alte, die nicht zum Alukopf passen.
Ich habe auch noch ein paar alte, die nicht zum Alukopf passen.
Meine Flotte
- Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
Calli:
Hat sich erledigt mit der Verlängerung der Welle. Ich hab die längeren Kugelpfannen (heissen die so?) genommen. Dadurch hab ich schon nen gewissen Grundwinkel in den Blättern und er dreht bei Nullstellung nicht weg. Der Rex hat jetzt zu jeder Seite den gleichen Druck ohne das ich die Welle verlängern musste.
Hat sich erledigt mit der Verlängerung der Welle. Ich hab die längeren Kugelpfannen (heissen die so?) genommen. Dadurch hab ich schon nen gewissen Grundwinkel in den Blättern und er dreht bei Nullstellung nicht weg. Der Rex hat jetzt zu jeder Seite den gleichen Druck ohne das ich die Welle verlängern musste.
Gruß
Stefan
Stefan
- Heli_Freak
Gerade gemessen. Die neue hat genau 1,96mm. 

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis