Ich habe vorhin mal mit meinem Arbeitskollegen gesprochen. Er meinte, er hätte vor längerer Zeit mal, als LiPo's noch ziemlich teuer waren, einen Versuch mit NiCd Akkus an seinem 450S probiert. Das waren etwa 400g mehr als mit LiPo. Er meinte, dass es echt kriminell war so zu fliegen, er musste den Heli sehr früh abfangen, da er nicht genügen Leistungsreserven hatte... Kunstflug wäre so nicht möglich gewesen...
Peter, mit dem Landegestell und der Haube hast Du Recht. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht... die Teile müsste ich mal auswiegen um das tatsächliche Mehrgewicht ausrechnen... und dann tatsächlich mal ein Gewicht unten dranhängen um das auszuprobieren, das ist ne gute Idee...
Mit einem Scale-Modell würde ich auch keinen Kunstflug machen, dafür habe ich ja meinen 500er. Ich fände so ein Scale-Modell nur einfach schön, das würde ich schon scalemäßig durch die Lüfte kutschieren... mal sehen, vielleicht nehme ich heute Abend den Jet Ranger als Einstieg mal mit
Gruß, Alex