der Anfänger mal wieder...

Tueftler
#16 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von Tueftler »

silence_ghost hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass man jedes Staubkorn sieht
Und das bei nem Heli der grad mal 2 Stunden aus der Tüte war :oops:
Gruß
Daniel

#17 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von MCOne »

Eisi hat geschrieben:......sollte dir der Weg nach Augsburg nicht zu weit sein, kannst du gerne mit dem Ding vorbeikommen, wir basteln den dann zusammen und stellen ihn auch gleich ein......
das Angebot ist echt nobel! Merci, und gegebenenfalls komme ich auf jeden fall gerne daruf zurück! Was bei uns beiden recht shclimm wird, dass wir das selbe Hobby und den selben Beruf haben ;)

Grüße Freddy
T-REX 450 SE Motor: 430XL, Regler: JAZZ 40-6-18, Gy-401, Servos: 3 x HS56 - 1 x S9257, Empfänger: Spektrum AR7000, 11er Ritzel

Sender: Spektrum DX-7
indi
#18 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von indi »

Hi Freddy,
falls du lieber in den Münchner Süden kommst, können wir uns auch gerne bei mir treffen :P
Ich denke, Eisi würde uns verzeihen (ansonsten opfere ich mich für die Prügel ...) :mrgreen:

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
echo.zulu
#19 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von echo.zulu »

Wenns darum geht Einladungen auszusprechen, dann komm doch zu mir in den Norden. :P

Nicht ganz ernst gemeint, 600km Fahrt nur um nen Heli einzustellen ist vielleicht nen bisschen viel verlangt. Aber wer will, darf sich gerne melden.
-Didi-

#20 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von -Didi- »

Kiel ist auch offen bei Problemen!! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
indi
#21 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von indi »

:P :mrgreen: :P :mrgreen: :P
Liebe Grüße aus München
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Eisi

#22 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von Eisi »

Mahlzeit,
das Angebot ist echt nobel! Merci, und gegebenenfalls komme ich auf jeden fall gerne daruf zurück! Was bei uns beiden recht shclimm wird, dass wir das selbe Hobby und den selben Beruf haben
ist ja schon mal 'ne gute Basis :)
indi hat geschrieben:Hi Freddy,
falls du lieber in den Münchner Süden kommst, können wir uns auch gerne bei mir treffen :P
Ich denke, Eisi würde uns verzeihen (ansonsten opfere ich mich für die Prügel ...) :mrgreen:
Ich würde euch verzeihen :) Bei Wolfgang ist Freddy in mindestens genauso guten Händen wie bei den Augsburger Heliversenkern :lol:
Allerdings gibts die druckereispezifischen Fachgespräche nur hier in Augsburg :wink:
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
indi
#23 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von indi »

Eisi hat geschrieben:Heliversenkern
weiß ich da was noch nicht ??? :albino:
Liebe Grüße aus München
[/b]
Eisi

#24 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von Eisi »

indi hat geschrieben:
Eisi hat geschrieben:Heliversenkern
weiß ich da was noch nicht ??? :albino:
.......doch, doch, du weißt alles 8) . Gut - letzten Sonntag ist in der Halle der Boden etwas hochgehüpft und hat sich die Heckrotorblätter vom Rex geschnappt :blackeye: . Das war's aber dann schon wieder. Sachschaden zwofuffzich und 5 Minuten schrauben. Aber über solche Kleinigkeiten spricht man ja eigentlich schon gar nicht mehr :mrgreen:
Ciao
Gerhard
--
MCOne

#25 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von MCOne »

Eisi hat geschrieben: .......doch, doch, du weißt alles 8) . Gut - letzten Sonntag ist in der Halle der Boden etwas hochgehüpft und hat sich die Heckrotorblätter vom Rex geschnappt :blackeye: . Das war's aber dann schon wieder. Sachschaden zwofuffzich und 5 Minuten schrauben. Aber über solche Kleinigkeiten spricht man ja eigentlich schon gar nicht mehr :mrgreen:
ihr nicht... ich schon ;)

sagt mal weil wir letzting das thema mit den offenen kontakten bei den akkus hatten... gibts für die stecker irgendwelche schutzhüllen oder so... weil wenn die großen knöpfchen drangelötet sind, ist die gefahr ja noch viel größer... ?
indi hat geschrieben:Hi Freddy,

ciao
Wolfi
also ehrlichgesagt ist das Angebot noch viel interessanter *sorry Eisi* ;) also ich werde jetzt noch bissal selber basteln, und sobald ich denke ich bin soweit schrei ich - dann brauch ich einen kontrollör... und vorallem "kurze" grundeinführung vielleicht ;)
T-REX 450 SE Motor: 430XL, Regler: JAZZ 40-6-18, Gy-401, Servos: 3 x HS56 - 1 x S9257, Empfänger: Spektrum AR7000, 11er Ritzel

indi
#26 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von indi »

MCOne hat geschrieben:"kurze" grundeinführung
gerne :D
MCOne hat geschrieben:offenen kontakten bei den akkus
so etwas darf es nicht geben!
Welche Stecker verwendest du?
Die Kontakte müssen so mit Schrumpfschlauch ummantelt werden, dass da nichts mehr offen ist!

Falls du Interesse hast:
Um 13:00 Uhr treffen wir uns heute an der Siemensallee: klick

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
[/b]
Eisi

#27 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von Eisi »

Hallo Freddy,
MCOne hat geschrieben:
Eisi hat geschrieben: also ehrlichgesagt ist das Angebot noch viel interessanter *sorry Eisi* ;)
Kein Problem, du bist auch bei unserer Münchener Zweigstelle :hello2: bestens aufgehoben :mrgreen:
Ciao
Gerhard
--
indi
#28 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von indi »

mann mann mann - die Augsburger Unterbodenflieger wieder :mrgreen:
Liebe Grüße aus München
[/b]
MCOne

#29 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von MCOne »

indi hat geschrieben:
MCOne hat geschrieben:offenen kontakten bei den akkus
so etwas darf es nicht geben!
Welche Stecker verwendest du?
Die Kontakte müssen so mit Schrumpfschlauch ummantelt werden, dass da nichts mehr offen ist!
Bild

hier sind auch die stecker abgebildet... sind doch die richtigen oder?
indi hat geschrieben: Falls du Interesse hast:
Um 13:00 Uhr treffen wir uns heute an der Siemensallee: klick

ciao
Wolfi
ARGH ich bin so heiß, aber er steht ja grad erst halb... haste zufällig unter der woche am abend mal zeit? :-D

Eisi

#30 Re: der Anfänger mal wieder...

Beitrag von Eisi »

indi hat geschrieben:mann mann mann - die Augsburger Unterbodenflieger wieder :mrgreen:
Freddy schrieb etwas von "Grundeinführung".....
.....ich hoffe du nimmst das beim Testflug mit seinem Rex nicht allzu wörtlich......nu aber ganz schnell .......duck und....... Bild

@Freddy:
Wenn die gezeigten Stecker mit denen an deinem Regler zusammen passen, sind sie richtig. Ansonsten kann ich nur Wolfgang zitieren: "Die Kontakte müssen so mit Schrumpfschlauch ummantelt werden, dass da nichts mehr offen ist!"
Ciao
Gerhard
--
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“