Der TS-Mischer betrifft nicht die einzelnen Servos, sondern die funktionen Pitch,Nick und Roll.Max1234 hat geschrieben:Hi ewy,
Es geht mir darum wie ich die zyklichen Werte einstelle,habe was gelesen von 7°.Ein TS-Mischer ist in der DX6i vorhanden und steht für alle 3 TS-Servos auf 60%.
Bin Neu hier
#46 Re: Bin Neu hier
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
#47 Re: Bin Neu hier
@ Harrysam
Habe alle Gestänge noch mal kontrolliert,in der Anleitung vom Rex steht für Normalflug,Pitch -2°,+5°,+10°
Gas 0%,40%,60%,80%,100% ist keine gerade Linie.Bei 3D sind es +12° und -12°und die Gaskurve ist V-Förmig.
Die zyklichen Werte habe ich auf 7°,müsste jetzt erst mal für Normalflug so gehen.
Habe alle Gestänge noch mal kontrolliert,in der Anleitung vom Rex steht für Normalflug,Pitch -2°,+5°,+10°
Gas 0%,40%,60%,80%,100% ist keine gerade Linie.Bei 3D sind es +12° und -12°und die Gaskurve ist V-Förmig.
Die zyklichen Werte habe ich auf 7°,müsste jetzt erst mal für Normalflug so gehen.
#48 Re: Bin Neu hier
Hallo Fritz,
Was Du schreibst liest sich gut. Bei Autrotation wie sind dort die Werte?
Ja nur noch auf die anderen Teile warten und Du kannst mal einen Schwebflug austesten.
Gruß
sammyhub
Was Du schreibst liest sich gut. Bei Autrotation wie sind dort die Werte?
Ja nur noch auf die anderen Teile warten und Du kannst mal einen Schwebflug austesten.
Gruß
sammyhub
#49 Re: Bin Neu hier
Habe keine Kurven für Autorotation,beim REX ist noch eine Kurve für Sport Flight.Die sieht so aus.
70%,65%,60%,75%,100% für Gas
-5° +5° +10°- +12°Pitch,mehr habe ich für die Kiste nicht.
70%,65%,60%,75%,100% für Gas
-5° +5° +10°- +12°Pitch,mehr habe ich für die Kiste nicht.
#50 Re: Bin Neu hier
Hi, hat noch jemand ne Autokurve Parat zum grob einstellen?
habs ja dann gleich geschafft,war die letzte Frage,den rest schaffe ich schon,bin ja net blöd.
habs ja dann gleich geschafft,war die letzte Frage,den rest schaffe ich schon,bin ja net blöd.
#52 Re: Bin Neu hier
Hallo,
Hätte jemand bitte eine Pitchkurve für den 600er N Pro für Autorotation,in der REX Anleitung sind nur die Gaskurven.
Würde mich natürlich über alle drei freuen.Danke
Oder soll ich die von der Funke nehmen?
Hätte jemand bitte eine Pitchkurve für den 600er N Pro für Autorotation,in der REX Anleitung sind nur die Gaskurven.
Würde mich natürlich über alle drei freuen.Danke

Oder soll ich die von der Funke nehmen?
#53 Re: Bin Neu hier
Pitch für Autorot ist bei mir gleich der Pitchkurve in Phase 1. Also +/- 10° 
Ich möchte damit vermeiden, das der Heli im Falle eines Falles anders reagiert. Sicher kann man den neg. Pitch so einschränken das man bei der Autorot den Knüppel hinten auf Anschlag machen kann, aber das muss man dann auch trainieren!
Carsten

Ich möchte damit vermeiden, das der Heli im Falle eines Falles anders reagiert. Sicher kann man den neg. Pitch so einschränken das man bei der Autorot den Knüppel hinten auf Anschlag machen kann, aber das muss man dann auch trainieren!
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#55 Re: Bin Neu hier
Hmm.
Nö. Die Werte stellst Du erst mal so ein das bei 1 und 5 die Pitchwerte erreicht werden wie Du sie möchtest (bei mir +/-10°). Die anderen Kurvenpunkte dann so das sich eine gerade zwischen den Punkten ergibt. (EDIT wegen Dummheit und mangelnder Multitasking Fähigkeit)
So geht das bei mir ganz gut. Aber wie gesagt wenn Du gewohnt bist eine Schwebephase zu haben mit eingeschränktem neg. Pitch oder Schwebepitch bei Knüppelmitte dann muss das anders aussehen.
Carsten
Nö. Die Werte stellst Du erst mal so ein das bei 1 und 5 die Pitchwerte erreicht werden wie Du sie möchtest (bei mir +/-10°). Die anderen Kurvenpunkte dann so das sich eine gerade zwischen den Punkten ergibt. (EDIT wegen Dummheit und mangelnder Multitasking Fähigkeit)
So geht das bei mir ganz gut. Aber wie gesagt wenn Du gewohnt bist eine Schwebephase zu haben mit eingeschränktem neg. Pitch oder Schwebepitch bei Knüppelmitte dann muss das anders aussehen.
Carsten
Zuletzt geändert von calli am 15.12.2008 17:41:10, insgesamt 1-mal geändert.
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#57 Re: Bin Neu hier
Du meinst sicher die Gaskurve und nicht die Pitchkurve mit dem "V"calli hat geschrieben:oder besser gesagt ein V
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
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#58 Re: Bin Neu hier
Och menno, jetzt hat Tom mich schon wieder dabei erwischtDoc Tom hat geschrieben:Du meinst sicher die Gaskurve und nicht die Pitchkurve mit dem "V"

GAS GAS GAS!
Grmlblll....
C
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#59 Re: Bin Neu hier
Ja genau,
Die Pitchkurve ist bei mir auf H genauso wie im Normaflug.Die Gaskurve im 3D ist V-Förmig und wie muss die Pitchkurve im 3D aussehen.
Die Pitchkurve ist bei mir auf H genauso wie im Normaflug.Die Gaskurve im 3D ist V-Förmig und wie muss die Pitchkurve im 3D aussehen.
#60 Re: Bin Neu hier
so wie normal +10/-10
Gruß Doc Tom
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