Denke mal da hat jeder seine Favoriten, ich persönlich halt von Kokam eigentlich nixmehr, war von den H5 sehr enttäuscht - andere finden die mega-geil.
Bei nagelneuen und abgefackelten Lipos ist eine Gewährleistungs- / Kulanzentscheidung nicht einfach, wobei sich Konzerne wie Align da sehr viel einfacher kulant zeigen können, wenn sich die Vorfälle häufen - wie es in den letzten 4 - 5 Monaten in diversen Foren zu lesen war.
Ich selber hatte z.b. das Problem, das ein Kunde, der zwei LiMnPo-Packs erhielt, einen reklamierte. Aufgrund der Schilderung, wie er die Akkus einpflegen wollte ( Motorenprüfstand zum entladen ) und der Zellspannungen des zurückgesandten packs ( 3,0 - 3,0 - 0,8 V ) sowie der Angabe das nur 650 mAh reingepaßt hätten ( ich frag mich wie - den lädt kein Lader von alleine mehr, weil die eine Zelle total down war ) mußte davon ausgegangen werden, das der Akku ohne Schutzabschaltung betrieben wurde - und ohne vorheriges laden. Denn 3,0 V bei ner unbelasteten Zelle brechen dir bei 0,5 C bereits auf unter 2,5 V ein, somit Tiefentladung und kein Gewährleistungsfall, weil in den Hinweisen zum Akku explizit erwähnt.
Warum ich das schreibe ? Nur um darzustellen, das Userfehler durchaus möglich sind, selbst bei erfahrenen Modellbauern. Ich nehm mich selber da nicht von aus.
@Klaus : kein Problem, schick mir einfach die Maße per PN und wir schaun, ob da was geht - wird scho