die wahl ist übrigens auf einen original ikarus rumpfbausatz gefallen da ich ihn relativ günstig erstehen konnte und das modell ist ein guter alter teppichklopfer

den umfang des huey rumpf kann man als recht komplett betrachten. mit dabei sind alle spanten, montagematerial für die mechanik und sogar ein spezieller schaumstoff kleber wie auch ein skalpell.
die qualität ist dafür nicht so gut wie de erste eindruck vermittelt. die beiden hälften passen nicht 100% zusammen. passt man nase und heckleitwerk auf einander ab, dann liegen die aussparungen für die landekufen mehrere millimeter auseinander. zudem sind die klebekante alles andere als gerade und passgenau. derjenige der so eine wellenlinie verbrochen hatte musste wohl frisch von einer feucht-fröhlichen party kommen

daher auch gleich meine erste frage: womit kann ich die klebekanten am besten verspachteln damit man später möglichst nichts sieht? es gilt lücken und höhenunterschiede von 1mm zu überwinden.
und: welche grundierung und lacke eignen sich für das styropor? möchte ungern dass sich das modell von selbst auflöst..
vielen dank, und bilder folgen bei interesse