Was noch nicht ist kann ja noch werden (also rein prophylaktisch mal kaufen und sicherstellen, dass keine Standschäden entstehen), du bist ja noch jung...Ich habe leider keinen Sohn...SHIT...und nu? Was erzähle ich meiner Frau?
Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
#31 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
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#32 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Du darfst das sagen, bist ja im selben "zarten" Alter! *gg*gc2007 hat geschrieben:du bist ja noch jung...
Plus an Masse, das knallt klasse!
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#33 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Eben, und jedes werden wir ein Jahr jünger; gegen die Mid-Life-Crisis kaufe ich mir einen Offroader, ist langfristig billiger als ein jüngeres, weibliches Zweit-Modell anzugschaffen .-Didi- hat geschrieben:Du darfst das sagen, bist ja im selben "zarten" Alter! *gg*gc2007 hat geschrieben:du bist ja noch jung...
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#34 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Emaxx beim fliegen
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***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
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#35 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
coole sprünge. Was spricht für einen (Monster) Truck und was für einen Buggy? Reine Geschmacksache?
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#36 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Der Geschmack....
Eventuell kann der Monstertruck etwas mehr ab. Aber klein bekommt man eh alles.
Timo
Eventuell kann der Monstertruck etwas mehr ab. Aber klein bekommt man eh alles.
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gc2007 hat geschrieben:coole sprünge. Was spricht für einen (Monster) Truck und was für einen Buggy? Reine Geschmacksache?
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#37 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
joppTimoHipp hat geschrieben:Aber klein bekommt man eh alles.
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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#38 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Nen Monstertruck absorbiert vor allem durch die großen Reifen einiges. Aber das sind ja nun auch alles vollkommen unterschiedliche Konzepte mit anderen Zielsetzungen. Mit einem MT oder nem 2wd StadiumTruck hat man auf ner festen Strecke nicht den Hauch einer Chance gegen einen 4WD-Buggy. Nen Mt sowiso nicht und der Stadiun Truck kann auch mit dem etwas geringeren Gewicht und der geringeren Verlustleistung die Traktionsnachteile nicht kompensieren.
Wobei Heckantrieb ansich schon ne reizvolle Herausforderung ist und beim gelegentlichen "Spontan-Bashen" durch die Wartungsfreundlichkeit punktet.
Es hat halt alles seine Daseins-Berechtigung, weil es alles irgendwie Spaß macht.
Werd bis zum Frühjahr wohl meine Autos auch wiederbeleben und endlich die NSR500 fertig bauen. Denn, Schräglage und Wheelies sind noch viel schöner als Allrad
Wobei Heckantrieb ansich schon ne reizvolle Herausforderung ist und beim gelegentlichen "Spontan-Bashen" durch die Wartungsfreundlichkeit punktet.
Es hat halt alles seine Daseins-Berechtigung, weil es alles irgendwie Spaß macht.
Werd bis zum Frühjahr wohl meine Autos auch wiederbeleben und endlich die NSR500 fertig bauen. Denn, Schräglage und Wheelies sind noch viel schöner als Allrad
#39 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Mein E-MAXX ist gebraucht, und war von vorneheirein als brushless geplant.TimoHipp hat geschrieben:Tracer du CHAOT !!!
Mir ist egal, wie viel Power er hat, Hauptsache mehr als jeder Stinker
#40 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Aha da weht also der Wind her....
tracer hat geschrieben: Mir ist egal, wie viel Power er hat, Hauptsache mehr als jeder Stinker
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#41 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Ich hätte da was abzugeben, falls Interesse besteht: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=51469
Gruß
Patrick
Patrick
#42 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Wenn eh auch schon ein E-Maxx in Frage kommt ... wieso dann nicht auch gleich der E-Revo ? ... der geht allein schon mit den Brushed-Motoren richtig gut. (Brushless soll es den ja inzwischen auch schon ab Werk geben bzw. kommt demnächst raus) selbst 2,5 cm dicke Holzleisten durchfährt er ohne Probleme (gell bvtom ) ... naja, aber auch durch 30cm hohes Gras rast er genauso schnell, als ob es nicht da wäre - und sind die Achsen auch noch so dick mit Stroh umwickelt - der fährt einfach weiter. Sauber machen ist aber auch kein Problem.Crizz hat geschrieben:E-MAXX
Wenn Monster, dann aber auch auf jedenfall 4WD - wenn ich da so sehe, wo der E-Revo schon überall hoch mußte - da hat das schon geholfen. Bei meinen Eltern gibt es da so nen Schutzwall - geht noch bißchen mehr als 45 Grad hoch - und natürlich mit Unkraut und allem möglichem hoch bewachsen ... als ich oben war, war das ganze Kraut an der Stelle flach und niedergemäht.
E-Maxx vs. E-Revo hört man ja auch öfters von den E-Maxx Leuten, daß der sich gerne mal in Kurven auf die Seite legt oder überschlägt - das hab ich mit dem E-Revo noch nicht so wirklich geschafft - du kannst den hochlegen - da ist die Gefahr natürlich eher - oder auch recht tief (bei gleichem Federweg) - da passiert dann garantiert nichts mehr mit umkippen - in der Werkseinstellung hab ich es nicht hinbekommen - in der hochgelegten Version - auch nur sehr selten.
Nur geht es bei manchen schneller und bei anderen nicht so schnell - der E-Revo soll zu denen gehören, der länger durchhält. (Bei mir mußte der zwar auch schon einiges durchmachen, aber so ganz extreme Sachen - haben bisher nur andere gemacht und dabei ist der auch nicht kaputt gegangen - jedenfalls solange ich mich drüber informiert habe)TimoHipp hat geschrieben:Aber klein bekommt man eh alles.
MFG,
speedy
#43 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
äähmm, damit ich mir ein Bild vom E-Revo machen kann, wie heisst das Teil genau? TRAXXAS REVO 3.3?, der würde hier in der Schweiz um die 700 Euro kosten, hmm nein sehe gerade das ist ja ein Stinker... kann jemand weiterhelfen.
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#44 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
@GC2007 : er meint den hier : http://www.traxxas.com/products/electri ... trucks.htm
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#45 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Yep, genau den. Die Brushed-Version - den anderen gabs da noch nicht - hat mich als Import im letzten Juli runde 400 Euro gekostet.Crizz hat geschrieben:@GC2007 : er meint den hier : http://www.traxxas.com/products/electri ... trucks.htm
MFG,
speedy