Ersteinmal Danke Dirk, das Du diesen Thread aufgemacht hast, wie schon geschrieben, gab es dadurch wieder 3 Supporter mehr
Zur Diskussion, ob Hobby, ja oder nein.
Ja, in den anderen Foren arbeiten auch die Moderatoren umsonst,
genau wie hier.
Aber, was meinst Du, wo das Geld bleibt, das bei den teilweise sehr vielen Bannern eingenommen wird?
Crizz hat geschrieben:Aber er hat eben seine Prinzipien, und sowas bewundere ich - und deshalb supporte ich auch ! Freiwillig, ohne Zwang, ohne Verpflichtung - und in dem Maß, wie ich es kann.
Das soll auch so bleiben.
Aber es gibt halt auch Foren, wo es anders läuft, Tza ist hier aktiv:
http://www.mietzmietz.de/
Die Unterschiede zwischen Premium und normalen Mitgliedern sieht man hier:
http://www.mietzmietz.de/portal.php?id=40
Die ganzen Einschränkungen gibt es bei uns bewusst nicht.
Ich habe schon oft überlegt, wie man den Support attraktiver machen kann, ohne die Nutzer einzuschränken, aber ne richtig schlaue Idee habe ich da noch nicht gehabt.
An den Kosten kann es nicht wirklich scheitern, unser Hobby ist so teuer, das für die wenigsten hier 1,50 / Monat ein Problem sein sollte.
Evtl. ist es einfach nur die Denke: "Foren müssen kostenlos sein, ist ja keine richtige Arbeit".
Ich sehe das anders, es ist eine Dienstleitung, die ich erbringe, die Zeit kostet.
Aber, zwingen kann und will ich keinen, aber über Vorschläge, wie man den Support attraktiver machen kann, freue ich mich natürlich.
(Seid aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht JEDEN Vorschlag umsetzte, die Vorschläge müssen schon ins Konzept von RHF passen.)
Abschliessend nochmal der Hinweis, die Leute aus dem Team machen das völlig unentgeltlich (und das wirklich, nicht nur nach aussen, um dann intern irgendwelche Spesen oder so abrechnen zu können). Das einzige, was es bis dato gab, war 2007 zu Weihnachten eine Packung Merci für jeden, der in dem Jahr aktiv im Team war.