DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

StF

#16 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von StF »

flyingdutchmen hat geschrieben:...
Wie auch immer, es ist nur ein Denkanstoß, es geht hier mehr um Idealismus und Engagement, um Zusammengehörigkeit und Unterstützung als um nackte Kalkulation. Wer nicht will, der muß ja nicht. ...
Genau deshalb habe ich auch diese Aktion gemacht. Vielleicht macht's ja jemand nach :mrgreen:

Jeder sollte mal darüber nachdenken, welchen Nutzen er persönlich aus dem Forum zieht und überlegen, was ihm das wert ist... Es ist super, dass alles erstmal kostenfrei ist, aber bitte denkt daran, wie es sein würde, wenn es das Forum nicht mehr geben sollte... :cry:
Schwebende Grüsse, Steffen.

T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
schöli
#17 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von schöli »

Is ja jetzt auch völlig egal... Fakt ist, das Forum kostet Geld, welches irgendwie reinkommen muss.

Aber ein erster Schritt in Richtung besserer Finanzierung ist getan:

Es haben sich schon 3 Leute zusätzlich zum Support angemeldet!! Heisst also 575 to go
Grüßle
Schöli

mein Hangar
flyingdutchman

#18 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von flyingdutchman »

schöli hat geschrieben:Es haben sich schon 3 Leute zusätzlich zum Support angemeldet!!
Wie jetzt ... heute ?!? :bounce:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Crizz
#19 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Crizz »

Ich finde es schon armseelig, wenn man versucht, über Fulltime oder Hobbysite zu philosophieren. Solche Leute sollten sich mal überlegen, welchen Nutzen sie aus der Präsenz dieses Forums ziehen - ganz gleich, auf welcher Basis es realisiert wurde. Ich kenne genug andere Foren, in denen man als registrierter User nur eingeschränkt in Themenbereiche kommt, solange man keine Mitgliesbeiträge entrichtet. Von daher ist es bei der geballten Knowledge-Base hier schon verwunderlich, warum Tracer diesen Weg nicht längst eingeschlagen hat. Aber er hat eben seine Prinzipien, und sowas bewundere ich - und deshalb supporte ich auch ! Freiwillig, ohne Zwang, ohne Verpflichtung - und in dem Maß, wie ich es kann. Da bricht sich echt keiner einen bei ab.

Just my 2 cents......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Lutz

#20 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Lutz »

Crizz hat geschrieben:Ich finde es schon armseelig, wenn man versucht, über Fulltime oder Hobbysite zu philosophieren. Solche Leute sollten sich mal überlegen, welchen Nutzen sie aus der Präsenz dieses Forums ziehen - ganz gleich, auf welcher Basis es realisiert wurde.....
Diese Aussage bringt es eigentlich auf den Punkt.

Geht mal ein bisschen in Euch.
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
KING

#21 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von KING »

Ich will nicht diskutieren, ich will das Geld überweisen!!!

Kann mir jemand die Bankverbindung geben????

Grüsse Igor
XFX-XXX

#22 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von XFX-XXX »

Klicke bei Schoelis Beitrag auf den Support Link

Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
Agrumi

#23 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Agrumi »

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#24 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

Ersteinmal Danke Dirk, das Du diesen Thread aufgemacht hast, wie schon geschrieben, gab es dadurch wieder 3 Supporter mehr :-)

Zur Diskussion, ob Hobby, ja oder nein.
Ja, in den anderen Foren arbeiten auch die Moderatoren umsonst, genau wie hier.

Aber, was meinst Du, wo das Geld bleibt, das bei den teilweise sehr vielen Bannern eingenommen wird?
Crizz hat geschrieben:Aber er hat eben seine Prinzipien, und sowas bewundere ich - und deshalb supporte ich auch ! Freiwillig, ohne Zwang, ohne Verpflichtung - und in dem Maß, wie ich es kann.
Das soll auch so bleiben.
Aber es gibt halt auch Foren, wo es anders läuft, Tza ist hier aktiv:
http://www.mietzmietz.de/

Die Unterschiede zwischen Premium und normalen Mitgliedern sieht man hier: http://www.mietzmietz.de/portal.php?id=40

Die ganzen Einschränkungen gibt es bei uns bewusst nicht.

Ich habe schon oft überlegt, wie man den Support attraktiver machen kann, ohne die Nutzer einzuschränken, aber ne richtig schlaue Idee habe ich da noch nicht gehabt.

An den Kosten kann es nicht wirklich scheitern, unser Hobby ist so teuer, das für die wenigsten hier 1,50 / Monat ein Problem sein sollte.
Evtl. ist es einfach nur die Denke: "Foren müssen kostenlos sein, ist ja keine richtige Arbeit".

Ich sehe das anders, es ist eine Dienstleitung, die ich erbringe, die Zeit kostet.

Aber, zwingen kann und will ich keinen, aber über Vorschläge, wie man den Support attraktiver machen kann, freue ich mich natürlich.
(Seid aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht JEDEN Vorschlag umsetzte, die Vorschläge müssen schon ins Konzept von RHF passen.)

Abschliessend nochmal der Hinweis, die Leute aus dem Team machen das völlig unentgeltlich (und das wirklich, nicht nur nach aussen, um dann intern irgendwelche Spesen oder so abrechnen zu können). Das einzige, was es bis dato gab, war 2007 zu Weihnachten eine Packung Merci für jeden, der in dem Jahr aktiv im Team war.
toper

#25 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von toper »

Dann fange ich mal an mit Vorschlägen.
Wenn man Bilder hochläd kann man ja immer nur eines nach dem anderen hochladen. Richtig? Vieleicht könnte man es für Supporter ja so einstellen, dass man mehrere auf einmal hochladen kann. So wird nur etwas an der Bequemlichkeit gekitzelt. Man hat abet trotzdem alle Möglichkeiten.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
flyingdutchman

#26 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von flyingdutchman »

tracer hat geschrieben:Ich habe schon oft überlegt, wie man den Support attraktiver machen kann, ohne die Nutzer einzuschränken
Das geht eben nicht .... da die Menschen leider zu gerne nehmen, ohne zu geben. Geiz ist geil ... ich kann mich da auch nicht immer ausschließen. :wink:

Das würde also nur gehen, wenn man die Bereiche, wo es echte Tipps und lohnenswerten Support gibt, wiederum nur den Usern zugänglich macht, die auch finanziell unterstützen. Aber das wäre ja wieder die Einschränkung, die nicht gewollt ist und auch nicht sein soll.

Aber wenn wir das Thema Support immer und immer wieder nach vorne bringen und zum Thema machen, rütteln wir nach und nach den einen oder anderen wach. Mann .... wir reden über 1,50 im Monat ..... und wir reden so lange, bis es reicht.

Support ist Ehrensache ! :!:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
tracer
Operator
Operator
#27 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

nlco66 hat geschrieben:Auch die Leute von RC-Heli oder RC-Line gehen arbeiten und leben nicht vom Forum.
rc-heli ist tatsächlich ein seltene Ausnahme, alleine schon, weil es dort gar keine Werbung gibt.

Guck mal bei den großen Modellbauportalen ins Impressum, da häng immer eine Betreiberfirma hinter.
schöli
#28 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von schöli »

Geil, und schon wieder 3 mehr, macht insgesamt schonmal 228 Supporter.... weiter so Leute!

Wenn die 300 geknackt sind werde ich mein Supportstatus um eins anheben!

EDIT: derzeitige Supporter-Zahlen angepasst :)
Zuletzt geändert von schöli am 04.01.2009 11:51:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
xcc
#29 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von xcc »

[x] done

HLx

XCC
Rex600E | 3 x BLS451 an TS | Spartan DS760 | BLS251 am Heck | Futaba FF-7 mit 617
tracer
Operator
Operator
#30 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

flyingdutchmen hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt und will auch nicht den Eindruck vermitteln, daß Tracer nicht arbeiten geht. Es ist inzwischen aber wohl ein Fulltime-Job - rein zeitmäßig gesehen. Und ob Tracer diese Zeit nach, während oder neben seiner eigentlichen Arbeit aufbringt, kann und will ich gar nicht beurteilen.
Um mal Licht ins Dunkle zu bringen:
Ich "gehe" derzeit nicht arbeiten. Meine Arbeit ist das Forum.

Das Forum habe ich nebenbei als kleines Hobbyprojekt gestartet, es war nie geplant, dass es so boomt.

Nach meinen 12 Jahren beim Bund habe ich noch einige Zeit als freelancer im Bereich Consulting/Schulung geschafft, hatte aber halt auch noch das Geld, was mir vom Bund zustand (Übergangsgebührnisse). Davon habe ich das Forum, und meine Zeit finanziert.
Zeit, die ich brauche, um so viel wie möglich im Forum zu lesen (seit mitte 2008 geht es einfach mengenmäßig nicht mehr :( ), und die Software und Serverinfrastruktur zu warten und weiter zu pflegen.

Aber es war klar, dass das nicht ewig so gehen wird, also habe ich mich den Gegebenheiten angepasst, und a) die Möglichkeit des Supports seitens der User, und b) die Option Werbebanner zu kaufen, mit eingebaut.

Leider reicht es trotzdem nicht, die Kosten zu decken. Und die letzen 6 Monate lebte ich quasi nur von meinen Rücklagen.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“