Und was haltet ihr von den MPX-Buchsen mit 2 Kontakte pro Zunge? Sind ja laut dieser Liste auch bis 70A belastbar klick
Gruß
Martin
PS. Wohl doch nix für größere Helis

Das kann ich bestätigen!seitwaerts hat geschrieben:es gibt Deans und es gibt Deans
Die Lektion habe ich auch schon gelernt: Deans sollte man nie mischen! Auch die Plastik- und Nylonvariante vertragen sich nicht.crashmaster hat geschrieben:
Kein Wunder, dass die roten Stecker in einer grünen Buchse keinen Kontakt hatten....
Naja, die Verlötung ist schon nicht wirklich gelungen... Zu kurz abisoliert, schlecht gelötet... Ablöten, länger abisolieren, neu alnöten, Schrumpfschlauch nicht vergessen (Sturzflug hat geschrieben:Aber urteilt bitte selbst, wie verboten ein Kabel von einem 5.000 mAh Zippy H an nem Deans Stecker aussieht.
Der wurde serienmäßig so geliefert und ich habe den erst mal von den Dean befreit und auf 4mm Goldies umgelötet.
Weswegen in der Industrie Hochstromverbinder ja versilbert sind... hatte mal ein paar schöne, aber leider zuwenige...Crizz hat geschrieben:hat aber eine erheblich schlechtere Leitfähigkeit als Silber
bei EHS z.b.!adrock hat geschrieben:Gibt es eine "gute" Bezugsquelle?
... oder die MotorwicklungCrizz hat geschrieben:Sorry, aber die ganze Diskussion über die Strombelastbarkeit der Akkustecker ist zum Teil leider echt großer Blödsinn. Da werden Übergangswiderstände verglichen und Flächen berechnet, der Querschnitt der Leiter scheint aber niemanden zu interessieren. Mal geschaut, welches Maß die Anschlußfähnchen von Lipo-Zellen haben ? Bevor euch ein DEAN-Stecker definitv abraucht zerschmurgelt´s die Anschlußfahne des Akkus, die hat nämlich den erheblich geringeren Leiterquerschnitt und ist somit nicht so hoch belastbar.
bei RCC gibt es auch "nur" buchsen und stecker.silence_ghost hat geschrieben:Gibts die eigentlich auch einzeln zu kaufen?
DankeAgrumi hat geschrieben:bei RCC gibt es auch "nur" buchsen und stecker.