Ich nichtfireball hat geschrieben:Da bin ich auch drauf reingefallen... die vordere wird von innen montiert. Sieht man bissl schlecht auf den Bildern der Anleitung.

Tip: Die vordere unbedingt noch mit Komponentenkleber nachzementieren.
Oliver
Ich nichtfireball hat geschrieben:Da bin ich auch drauf reingefallen... die vordere wird von innen montiert. Sieht man bissl schlecht auf den Bildern der Anleitung.
Bei mir geht es nur leicht versetzt rein- vorne etwas später als hinten, aber kaum merklich.Tomcat hat geschrieben:Hi Groucho,
eine Frage: Geht bei Dir das Hauptfahrwerk auch nicht symmetrisch rein?Bei mir geht das Fahrwerk versetzt rein....
![]()
Ich nehme mal an, dass das durch den gebogenen Draht passiert, oder???
Danke
Grüße
Der Gedanke kam mir auch gerade, das muss eleganter zu machen sein...EagleClaw hat geschrieben:Btw...Ich find diese riesigen Stellringe an den Rädern viel Schlimmer
Da würde mir erstmal n Sprengring einfallen und den Draht dann kürzen.seitwaerts hat geschrieben:Der Gedanke kam mir auch gerade, das muss eleganter zu machen sein...
Zwei Bowdenzüge, die auf einen Servoarm zusammenlaufen? Also mit 90°-Umlenkung nach oben.seitwaerts hat geschrieben:Die Unsymmetrie beim Ein- bzw. Ausfahren kommt einfach dadurch, dass die beiden Mechaniken mit völlig unterschiedlichen Kurven bewegt werden. Sinnigerweise müsste man für eine Mechanik noch einen Umlenkhebel positionieren, und gemeinsam über eine einzige Anlenkung am Servo ziehen.
Gibt halt wieder Aufwand, wo eh kaum Platz vorhanden ist. Oder ein Linearservo nehmen, die wird es heutzutage aber kaum noch geben, denke ich mir.
Da liegen bie beiden Eben so dicht beisammen, dass keum ein Parallaxenfehler entstehen dürfte (oder wenigstens kaum wahrnehmbar ist)
Ich denk mal wieder zu kompliziert, merke ich geradeEagleClaw hat geschrieben:Zwei Bowdenzüge, die auf einen Servoarm zusammenlaufen? Also mit 90°-Umlenkung nach oben.
Genau das ist der Trick. Waagrecht laufen lassen, dann ist der Servoweg auch exakt gleich (mehr oder weniger).fireball hat geschrieben:Das geht auch ohne Umlenkhebel... man muss nur gucken, dass die Anlenkstangen auf ordentlichen Wegen ihren Knick bekommen und sowohl oben als auch unten waagrecht verlaufen, dann ist die ganze Problematik der Asymmetrie nämlich raus
Auf vielfachen Wunsch und weil man ja flexibel ist und weil man ja alles immer perfekt haben will und weil es mir so auch besser gefällt und weil der Heli ja sowieso nie fertig ist usw.- hier die Überarbeitung, immer noch ohne Klarlack. Aus genau den oben genannten Gründen (...weil man sowieso nie fertig ist, etc.) und immer noch mit den roten Blättern:Pitchmaster hat geschrieben:Hallo Oliver,
das Farbschema gefällt mir gut, passt auch gut zu den blauen Aluteilen. Nur der gelbe Mund und Tankdeckel... ich weiß nicht, da würde ich noch mal drübergehen.